WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey was denkt ihr, reicht ein HTSF Triple, um einen Q6600@3,6GHz und eine GTX 260 216 55nm zu kühlen? Natürlich werden die temps net die besten sein, aber hat jemand mal einen Link mit Triple Radis die CPU und GPU kühlen? will einfach mal sehen wie sich triples da so schlagen :)

vari1xcrs.jpg

Was vergessen?

(Lüffis/Zusatz/Desti hab ich noch da!)

@DiePike ein paar drehbare Winkel + Federbänder (für die Winkel) oder ähnliches, Pumpenentkoplung, Filterschwamm für den AGB. Könnte sonst Probleme machen. Siehe hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Q9550@3.23Ghz, Mainboard(P5B-Premium), WC Silentstar Dual, einen Tripple Radi eine HD4870 im Kreislauf, die Lüfter laufen auf 5V und ich habe im Idle so ca. 40°C und unter Last ca. 47°C.

Sind die Temps im normalen Bereich?

Zu welcher Komponente gehören die Temps? Wie warm ist das Wasser und die Raumtemperatur?

@DiePike ein paar drehbare Winkel + Federbänder (für die Winkel) oder ähnliches, Pumpenentkoplung, Filterschwamm für den AGB. Könnte sonst Probleme machen. Siehe hier.

Winkel werde ich definitiv nicht brauchen , Pumpenhalterung mach ich mir selber bzw. n Bekannter ! Filterschwamm brauch ich definitiv nicht :d

bin grad am verschlauchen bild kommt gleich..

bekomme den schlauch nicht runter..gibt es da tricks ???

:lol: habe gestern noch meine Katze quer durch die Hütte gezogen..die hing am Schlauch und ich an der Tülle....danach hab ich beschlossen bei meinen Schraubverschlüssen zu bleiben :d

Guten Abend leute, will mir mal wieder eine Wakü gönnen.
Gekühlt soll ein Athlon X2 4400 später ein kleiner PII. Dazu Mosfet und NB sowie eine HD 3850.

Meine Frage ist ob ein Black Ice GT 240 ausreicht. ein gösserer Radi wird leider schwer unter zu bringen, da ich den ganzen PC gerne in einen möglichst kleinen gehäuse unterbringen will (Eigenbau, bisschen kleiner als ein Lian Li v351)

vielen dank für die Antworten.

@DiePike magicool slim reicht, bekommste hier im forum für ~25e

@Shiga klickst du meine SIG

@Ill_Nino 1. des heisst EL niño ;) 2. der black ice is net der beste, um nicht zu sagen sch.... 3. wenn du net übertaktest und die lüfter hochdrehst, könnte/sollte ein dual reichen

Nein, mein name is an anlehnung an die band die ich langezeit hörte ^^
das is rein sprachlich falsch ist weis ich.

hm, naja die lüfter will ich aber ungern hochdrehen... -.- welchen raidator würdest du mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
welcher radi kommt immer auf deinen geldbeutel an... nen magicool triple und nen dual haben schon ne ziemlich ordentliche kühlleistung für wenig geld!!! Ist halt die frage wie du da platz hast!

@anticucho
Besser?^^

System

CPU: Q9550 @3.23 GHz @1,13v
GPU: 4870@default
NB: 470mhz @ 1.2 v
Mobo: P5B Premium

Wakü-Komponenten mit Angabe der verwendeten Kühler etc.

CPU: Zen PQ
GPU: HK 2.5 GPU only
NB: EK NB Kühler
Spawas: EK SpaWa Kühler
RAM: -
SB: EK SB Kühler
Pumpe Zalman Reserator
Schlaugröße/Marke: 10/8, Masterkleer
Anschlüsse (Typ/Marke/Anzahl: gerade/gewinkelt): Überwurf/noname/11/5
Schnellkupplungen: -
Radis: magicool slim triple / Zalman Reserator
Radi-Lüffis ->Drehzahlen (KEINE Voltangaben!): 3 Yate Loons 1350 U/min @ ca. 4V-5
Festplattenkühler: silentstar dual-classic
Wakü-Netzteil: -

Temperaturen unter LAST (prime small 1h)

Raumtemp: 25°C
Wassertemp/gemessen mit: Nicht digitaler Thermometer bzw. Quecksilber Thermometer
Coretemp (gemessen mit Core/Realtemp NICHT Everest etc.): 51°C
Δ Raum/Wasser: 10°C
Δ Core/Wasser: 16°C

Naja Platz hab ich nich sonderlich viel. Wills halt recht klein halten.
Die CPUs werden Undervoltet, und die HD 3850 sollte auch net die welt an hitze bringen... hm... buged: Radi wollte ich net mehr wie 40 euro ausgeben.
Der BI wär halt gut, da er recht schmal ist.

@ Shiga: schöne komponenten, hast du ein bild zur hand?

@Shiga schaut doch gut aus. nun gib aber der cpu mal ein wenig saft, die will auch spielen ;)

@Ill_Nino wenn du eh alles untervoltest, dürfte ein dual locker reichen. siehste ja bei shiga: kaum getaktet, keinen großen radi, langsame lüffis und trotzdem super temps.

einen maggi dual slim bekommste hier im forum für ~20e

Zuletzt bearbeitet:
Oki dankeschön. D.h. der Magicool ist deutlich besser als der BI?
Und dann hätt ich noch ne frage bezüglich der Pumpe, ich hab noch eine alte Eheim hier, aber die is mir zu laut und zu gross.
http://www.aquatuning.de/product_in...inkl--Ausgleichsbeh-lter-12V-mit-1-8--IG.html
was sagt ihr zu der?
Die pumpe müsste halt sehr leise sein, aber für so ein "kleines" system will ich keine 70 euro für ne Laing ausgeben, auch wenn die die besten sind.

@Ill_Nino btw wenn du eh net übertaktest, reicht übrigens auch luftkühlung aus. die dinger sind mittlerweile auch recht leise und kostet nur ein bruchteil einer wakü.

die Laing is jedenfalls overkill, die normale aquastream xt standard reicht auch

Jo Lukü hab ich jetzt, aber ich will ma wieder ne Wakü, kommt da auch eher aufs basteln an...
Und Bisschen OC vl später wenn die leistung nimmer reicht.
@ Shiga: naja so scheise auch wieder net, aber der schlauch sieh net so sonderlich aus.

apropo schlauch: masterkleer oder Tygon? Brauche recht enge radien.
Was sagt ihr zu der Pumpe? Die is ja recht klein, daher genaurichtig.

bist du dir sicher, ob das mit den 16er Anschlüssen auf dem Enzotech passt?
und 6m Schlauch? wo willst du das alles verlegen ? :P

- Nimm besser ne andere pumpe z:b. alphacool oder XSPC.
- Ich würde 10mm PS Tüllen, ein paar drehbare Winkel + 17-19mm Federbänder o.ä. für die Winkel und 16/10mm Schlauch nehmen
- Du hast auch zu wenig Anschlüsse in deiner Konfig

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh