WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Supercopa: Hatte ich mal allerdings war mir das zu riskant mit fast komplett befülltem AGB und wenn ich weniger Füllstand hatte dann hats super nervig geplätschert.
Und vollgefüllt haste den Zweck vom AGB ja nicht mehr. Also kein Ausgleich bei Ausdehnung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiterhin wird hier ja ständig von der D5 abgeraten da Sie im Gegensatz zur Ultra keine Mehrperformance in Form von Durchfluss erzielen soll. Mir ist das etwas unverständlich da die Laing Ultra mit 600 L und die D5 1500 L angegeben sind. Wie kann das sein ?

Danke
der max. mögliche durchfluss interessiert einfach nicht, das ist ein theoretischer wert. interessant ist nur die förderhöhe und das wissen, das eine laing pro für alles reicht.

Ohne Filter möche ich die Wakü nicht betreiben.
Hat mich schon mal eine Pumpe gekostet.
immer noch: sauber machen & laufen lassen, einmal im jahr das wasser angucken und es reicht schon.

mit was schneidet ihr den schlauch ???

masterkleer 16/10mm mit ner Schere wirds irgendwie immer krum !!!
scharfe, große komplettmetallschere.
Jeder, der behauptet mit nem Cutter oder ner Schere kann man wunderbar 16/10er Schlauch gerade abschneiden, hatte noch nie nen Metall-Schlauchschneider.. ;)
metall-schneider ist fein (braucht man aber nicht ;)), nur reicht auch die schere. wers mit dem plastikteilen von schlauchschneidern probiert, kommt sowieso nicht weit :fresse:

Nochmal für Supercopa:

Alternativ geht es auch mit nem Selfmade Steigrohr (Schlauch).
Einfach von innen ne Tülle mit kurzem Gewinde rein, Schlauch drüber und fertig.

bild6738une.jpg

bild468lqsi.jpg

Mir kommt grad ne Idee wegen Schlauchschneidern ...
Wie wärs ma mit nem Zigarrenschneider :fresse:

Leider weis ich nich, was für nen Innendurchmesser die haben.

Sind glaubich auch teurer :P

Wie wärs mit ner Guillotine? Oder ne Tischkreissäge, CNC Fräse/Laser... :fresse:

Werd mir bald mal so einen kaufen:
http://dealextreme.com/details.dx/sku.11437

Die Idee ist eigentlich garnicht schlecht :)
UNd Schlauchdurchmesser bis 32mm dürfte reichen :P

ich benutze eine art Gartenschere aus'm baumarkt. Hat standartmäßig eine Rasierklinge als Messer... geht wunderbar!

Wenn du jetzt den HK noch drehst, wie KingPiranhas schon sagte, passts.

PS: Eingang von HK ist in der Mitte!

Zuletzt bearbeitet:
wie schaut das dann aus vdc ??? jetzt muss ich dich auch noch nerven ???

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:08 ----------

Wenn du jetzt den HK noch drehst, wie KingPiranhas schon sagte, passts.

PS: Eingang von HK ist in der Mitte!

wieso drehen ???

verstehe ich nicht..

GraKa Ein und Auslass tauschen, also unterer Anschluss links, da wasser rein, oben zur Northbridge, rechts, von der NB ab zum CPU, dann vielleicht sogar oben in den AGB und per Steigrohr Blasenfrei ins Wasser.

möcht mir gern perfect seal 10 tüllen holen.welchen klaren schlauch sollte ich mir am besten dafür holen?

am besten ist ein schlauchschneider aber den hast du bestimmt nciht. sowas ist aber immer gut zu hause zu haben.

Ich habe mir gestern ein sehr gutes Teppichmesser von Black und DEcker aus dem Baumarkt besorgt..welches auch schon sehr häufig seinen dienst geleistet hat.

Aber nen 11,2mm Tygon Schlauch auf ner 10er Tülle? hält das noch?

Ich hab den Tygon Schlauch auf 13er Bitspower Tüllen.

wollt ich auch grad sagen 11er schlauch auf 10er tülle geht ja garnicht ohne ihn zu befestigen.

ich frag mich, warum du unbedingt perfect seal 10mm brauchst? such dir doch erstmal nen schlauch aus und entscheide dich dann für den rest, die empfehlung von bundy war erstmal ne empfehlung ohne beachtung der gewollten tüllen.

ich würde aber auch 16/11er Tygon mit 13mm Tüllen dazu nehmen (z.b. mit EKs oder High-Flows).

PS: gibt PS auch in 13mm, aber wie man da nen 11er ID schlauch drüber kriegen will.

Zuletzt bearbeitet:
wieso teuer?

das ist di mit Abstand günstigste Komponente in der Wasserkühlung. Jeder kühler, jeder Radi, die Pumpe, die Anschlüsse,.... alles teurer.

Da würde ich dann nicht an dem Schlauch sparen.

wieso teuer?

mal Preise verglichen?

das ist di mit Abstand günstigste Komponente in der Wasserkühlung. Jeder kühler, jeder Radi, die Pumpe, die Anschlüsse,.... alles teurer.

Da würde ich dann nicht an dem Schlauch sparen

Warum nicht?Der Tygon ist den Aufpreis von 3,20 pro m gegenüber dem MK in 16/11 keinesfalls wert..

siehe oben

Zuletzt bearbeitet:
welche sollte ich denn nehmen damit ich ein 11er schlauch nehmen kann?

EK
Perfect Seal wobei ja da bestimmt schwer wird den schlauch drauf zu bekommen.

und die normalen High Flow habe ich zur zeit in 10er hier,aber finde dich nicht mehr hübsch und will auch black nickel.

Die EK Tüllen in Black Nickel werden von Aquatuning gefertigt, nich von EK ;)

Und 11mm ID Schlauch über die 13mm PS Tüllen kannst du vergessen ;)

wenn man absolut klaren haben will, dann lohnt der aufpreis, ich bin auch mit meinem mk vollzufrieden (und mag die trübe optik)
welche sollte ich denn nehmen damit ich ein 11er schlauch nehmen kann?

EK
Perfect Seal wobei ja da bestimmt schwer wird den schlauch drauf zu bekommen.

und die normalen High Flow habe ich zur zeit in 10er hier,aber finde dich nicht mehr hübsch und will auch black nickel.
mit den PS kriegste wahrscheinlich den schlauch kaum drauf und auch kaum wieder runter, deshalb lieber die EK

Also Ich würde entweder DIESE nehmen, hier solltest du den Schlauch jedoch zusätzlich sichern, oder DIESE, hier kannst du ihn getrost nur drauf "würgen".

@VDC
7,69 zu 4,49€ dafür das der Schlauch einen Hauch klarer ist und sonst nix? :d
Nuja,gibt's andere Probleme denk ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh