WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hail: Meine Wakü läuft wieder sehr gut..hatte ja gestern schon ein Bild gezeigt..max 62° mit 1.247v und 4.2 GHZ.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Koolance sind meines Wissen sehr vergleichbar mit den HWL Blackice GTX... sehr viele Fins/cm und benötigen hohe Drehzahlen.
 
schade ich wollte denn 480 als einen passiven ausserhalb vom case montieren
aber wie immer bundy weiss alles lach die sehen wirklich identisch aus(optisch)

sae natürlich auch dank an dich
 
Ja, gern geschehen. Ich wurde schon bei dem preis hellhörig. Da muss einem schon was geboten werden, wenn man so viel zahlt. Da nehme man doch lieber Dr. Öt... äh Feser. :d

(Mir war so als hätte ich gelesen, die Koolance-Radis würden gar von Hardwarelabs gebaut... )
 
naja ich werde einen MagiCool Extreme intern verbauen und wollte was zusätzlich dazu extern, im MP hat jemand denn radi Turm vom Thermaltake Symphony 5x120 will aber nur abholung und das ist mir zu weit sonst hätte ich es genohmen und bissle umgebaut
 
hey, sieht der kühler so richtig montiert aus? ist ein alphacool yellowstone:
Zwischen Backplate udn Board ist bei mir nur dieses Isolierteil. Zwischen board und der schraube des kühlers (rundes teil) sind isolierplättchen, Metallring, Feder, SChraube.
Wie fest muss man die schrauben etwa anziehen?

 
Was benutzt ihr eigentlich um Löcher in das Gehäuse zu schneiden? Das letzte Mal habe ich mir einen Dremel ausgeliehen, allerdings habe ich mindestens 20 Trennscheiben für 3-4 Löcher verbraucht, von der Zeit, die ich gebraucht hab mal abgesehen.
 
sieht doch ok aus auf den ersten blick.

ich zieh die schrauben immer so fest, bis sich der kühler nicht mehr so leicht bewegen lässt und sich das board nicht durchbiegt.

kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

@Bond2k

ein dremel ist schon bestens. für solche arbeiten reicht schon der günstigste billig dremel. dein Verbrauch an Trennscheiben ist aber Wahnsinn. für die paar Löcher solltest du höchstens 3 scheiben brauchen. kommt auch drauf an, ob du mit der laufrichtung oder dagegen schneidest. ich schneid immer dagegen, weil ich da genauer bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht doch ok aus auf den ersten blick.

ich zieh die schrauben immer so fest, bis sich der kühler nicht mehr so leicht bewegen lässt und sich das board nicht durchbiegt.

kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

@Bond2k

ein dremel ist schon bestens. für solche arbeiten reicht schon der günstigste billig dremel. dein Verbrauch an Trennscheiben ist aber Wahnsinn. für die paar Löcher solltest du höchstens 3 scheiben brauchen. kommt auch drauf an, ob du mit der laufrichtung oder dagegen schneidest. ich schneid immer dagegen, weil ich da genauer bin.

Ich hab damit ~ 3 Meter Welldach geschnitten und aufgegeben ;-)
Hab mir dann diese "Diamantscheibe" um 13 Euro oder so gekauft - mit der geht das ganz gut - wenn sie mir nicht runter gefallen wäre würde sie noch immer gehen ;-)
mfg
TDK
 
Hat jemand mal ein Bild von dem klaren Masterkleer 16/10 ?

Ist der glasklar oder eher wie die anderen Schläuche von Masterkleer ?
 
Hey Leute,

ich war neulich ein paar Tage nicht zu hause und als ich zurück gekommen bin waren die Schläuche schon so grünlich...

kjwsi744.jpg


Dann hab ich heute noch bemerkt, dass der Tube(POM) auch schon ratzevoll mit dem Zeug ist :-[

62z7hvoa.jpg


Sind das Algen oder Korrosion?! :eek:
Habe nur Kupfer im Kreislauf bis auf Anschlüsse und Laing. Korroschutz verwende ich nicht, weil ich mit InnoProtect immer Probleme hatte und bisher es auch ohne gut geklappt hat. Habe immer eine Löffelspitze Zitronensäure mit in den Kreislauf gegeben.

Gruß
CeeS
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Aber kann Korrosion so schnell passieren und dann auch so heftig? Bei Algen könnt ich mir das ja noch vorstellen, dass die sich exponentiell vermehren, aber war ja nur ein paar Tage weg und vorher war noch garnichts zu sehen (soweit ich mich erinnern kann).

Hoffentlich bekomm ich den Kack wieder sauber, das wird ja ne Arbeit -_-

G48 Hat ich schonmal drin, damit auch überhaupt keine Probleme gehabt, nur gefällt mir die Farbe nicht. Man könnte fast meinen ich hätte es momentan auch drin :shot:

Gruß
CeeS
 
Das was du da drin hast, war mal klares Wasser?
das ist schon heftig.
Das kann bei dir sogar beides sein, Korrosion + Algenbildung.
 
Danke Horst,

sieht ja ganz schön aus :d

Biste Zufrieden damit ?
Ich glaub du fragst den falschen.
Mit den Tüllen und den Schlauch in der Kombi bin ich
zufrieden. Habe aber eigentlich keine Vergleich.
Ich wollte Schlauch wo ich auch was sehe.
Und Modder bin ich sowieso nicht.
Obwohl ich mittlerweile auch Wert darauf lege die Kabel
zu verstecken :-)

Aber im Selfquote sieht man das ich auch schlechte Erfahrung
gemacht habe. Finde es nicht toll das der so weich wird wenn
er warm wird.


Wir war das? Selfquote is sexy ?:
HotteGKT schrieb:
Kleine Story für zwischen durch:

Als Schlauch:
Schlauch Masterkleer 16/10mm klar (3/8"ID

Als gute Idee:


Wie man auf dem Bild sieht, passte der Schlauch nicht.
Hab dann aber auch keine Klemmen oder sonstiges verwendet.

Gestern kam mir dann ne richtig tolle Idee.
Ich mach mal die Lüfter aus und lass den Prozzi bis 75° hoch gehen damit
die Wassertemp auch steigt.

Das schwarze Band wurde Weich der Schlauch sprang ab.
Mein Gesicht muß göttlich gewesen sein als sich der Bay-AGB in unter
2 Sekunden leerte.

Warum ich das schreibe ?

Wenn das Wasser warm wird dann wir der Schlauch richtig weich.
(und nicht nur das schwarze Band am Filter)
Hab ich so noch gar nicht bedacht.
Und ich muß mir jetzt gedanken über einen besseren Filter machen.
Ohne Filter möche ich die Wakü nicht betreiben.
Hat mich schon mal eine Pumpe gekostet.

Hoffe ihr hattet was zu lachen.
Radis extern
Filter hinter dem zweiten
so ist nur die Wand nass geworden


Ciao Horst



Ciao Horst
 
Aber kann Korrosion so schnell passieren und dann auch so heftig? Bei Algen könnt ich mir das ja noch vorstellen, dass die sich exponentiell vermehren, aber war ja nur ein paar Tage weg und vorher war noch garnichts zu sehen (soweit ich mich erinnern kann).

Hoffentlich bekomm ich den Kack wieder sauber, das wird ja ne Arbeit -_-

G48 Hat ich schonmal drin, damit auch überhaupt keine Probleme gehabt, nur gefällt mir die Farbe nicht. Man könnte fast meinen ich hätte es momentan auch drin :shot:

Gruß
CeeS

Destilliertes Wasser plus Zitronensäure ist wirklich ne super Suppe für nen Wakü Kreislauf :fresse:
 
@Ferhan: der MK ist etwas härter als DD 16/10er, milchiger als Tygon, aber hält gut auf PS + BP 10+11m Tüllen.

@Cees: das nächste mal direkt was passendes rein kippen, dann wirst du anschließend nicht mit ner gross angelegten Reinigungsaktion abgestraft und "belohnt" :d :fresse:
 
glaub kaum das nen bisschen zitronensäure was bringt außer das das wasser leitfähiger wird.... (ja mir schon klar das die suppe in na wakü nach na zeit leitet und wenns beim austritt mit dem staub in berührung kommt so oder so leitet)
 
Nur sonst hatte ich damit komischerweise nie Probleme...bis auf das ich den Cu-Tube gegen die POM Version getauscht hab :rolleyes: :haha:

InnoProtect hat bei mir immer flocken gebildet, die Schläuche verfärbt und damit hat ich trotzdem fiesen grünen Schleim in den Kühlern hängen :kotz:

*bildrauskram*
mhhh, lecker...

u8guiqxz.jpg



G48 lief zwar ohne Probleme, die Farbe geht aber mal garnicht, wie von allen G Sorten...
und das neue Zeug von AC ist mir zu teuer.

Ist G12 nicht gelb?

Gruß
CeeS
 
ne, G12 = G48 blau
G11 = G30 rot
wenn ich mich da nicht vertan hab

G11 und G12 ist die Bezeichnung für VW

gelbes Glysantin (G05) bekommt man nicht an jeder ecke, da es sehr giftige Stoffe enthält.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:30 ----------

Nachtrag bei Opel gibts noch orangenes G34 fällt mir grad ein
 
ka, wie gesagt, bin mir mit dem G11 G12 nicht mehr sicher, meine VW Zeit liegt schon etwas zurück.
 
Danke Andi und Horst, eure Posts sind für mich Gold wert :)

Dann werd ich den sicher nicht kaufen, ich brauch was glasklares, da werd ich um Tygon wohl nicht rumkommen :(
 
Von Mellerud gibts übrigens so einen Kalk- und Rostentferner fürs Bad, in ner 500ml-Flasche (quadratisch) mit Kindersicherheitsverschluß. Eignet sich hervorragend um Waküs durchzuspülen, muss man nur nachher gut und oft mit Wasser nachspülen. Der hat bei mir aus einem alten Radiator Sachen rausgelöst... das Wasser war klar, als ichs reingekippt hab, dann Mellerud dazu, Stopfen draufgeschraubt, geschüttelt und 20min stehengelassen. Raus kam rot-lilane Suppe von den alten Kühlzusätzen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh