WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Duplex das schon. Nur am Anfang ist kein Wasser zum kühlen für die Komponenten da. Deshalb dürfen diese nicht mitlaufen. Wasser nachkippen kann man auch während des Betriebs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aso meint ihr das ;) also den PC ohne Hardware starten, damit die Pumpe & AGB die schläuche, CPU Kühler mit Wasser befüllt...dafür braucht mand diesen Überbrückungsstecker am Anfang, wenn das erledigt ist, braucht man diesen Überbrückungsstecker nicht mehr und kann jederzeit den AGB befüllen

hey ne pumpe darf ja net trocken laufen. Aber wenn nur so etwa die menge von nem halben schlauch immer durchgeht ist ok oder?

so kleine luftbläschen gehen mit der zeit selber raus oder?
der testlauf sollte um die 12H sein oder? dann kann man die Komponenten einbauen?

Zuletzt bearbeitet:
solange die pumpe nicht komplet wasserlos läuft ist das kein Problem!
Bei Luftbläschen hilft gegen schnippen oder etwas schütteln. Mit der Zeit gehen die langsam weg!
12h reicht sicher theoretisch reicht auch ne halbe bzw. 5 min ;) Später wird man immer risikobereiter! Wenn die 12H genug sind um deine Sorgen zu Unterdrücken dann ist das ok ;)

Zuletzt bearbeitet:
hehe was ich mich grad wundere, ist dass ich vllt 350ml im kreislauf habe. DAs System is in meiner sig, schlauch sind etwa 2 Meter, der AGB halb voll. Ist das nicht etwas wenig?

@Johnson wenn der AGB zu 3/4 befüllt ist und das System ohne Blasen, dann ist das halt so. Genau sagen wieviel Wasser in deine Wakü passt kann dir keiner Sagen.

Hallo,

wollte mal die yellowstone User fragen ob man mit der Backplate den Kühler eher fest oder nicht schrauben sollte?

Seid vorsichtig mit dem Überbrücken des NT's.

Hab letztens vom Spezl die Wakü gereinigt und wollte sie wieder befüllen.
Da ich mein Schaltnetzteil nicht dabei hatte musste ich das NT brücken.

Als es grad angelaufen war hats "puff" getan und . . . . . es hat den FI-Schalter der Sicherung zerfetzt.
Das NT ist aber noch heile. :d

Wenn man mal sein Equipment nicht dabei hat. :rolleyes:
Hätte mehr schiefgehen können.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, wenn der FI fliegt, dann bist du mit irgendwas an die Gehäusemasse gekommen und es wurde Strom über den Schutzleiter abgeführt. Anders löst kein Fehlerstromschutzschalter aus.

hmm, wenn der FI fliegt, dann bist du mit irgendwas an die Gehäusemasse gekommen und es wurde Strom über den Schutzleiter abgeführt. Anders löst kein Fehlerstromschutzschalter aus.

Nix FI geflogen.
Den hats zerlegt, war danach defekt. :shot:
Wusste auch nicht, dass sowas geht.
Man lernt dazu.

Benutze normalerweise so kleines Netzteil mit veränderbarer Spannung.
Da sprudelt die Laing bei 9V auch nicht so.

btw. Deine Sig find ich super, Xandrus. :bigok:

Was ich komisch an dem Rechner finde ist die Anordnung der Lüfter am Triple.
Lüftbashing deluxe.
Aber ansonsten garnicht verkehrt.Vor allem bei dem Preis. :d

Zuletzt bearbeitet:
hmm, wie kann das denn einen FI zerlegen? die sind doch für 16A im normalen Haushalt ausgelegt.
oder war der vorher schon defekt?

(ich weiß, ist etwas offtopic :P)

Gibt es hier jemanden der diese Pumpe nutzt und mir etwas dazu im Vergleich zur Laing Ultra sagen kann.
http://www.performance-pcs.com/catalog/index.php?main_page=product_info&cPath=201&products_id=25841

Danke

ja, ist die gleiche ;)

Ist nicht die gleiche! Ist statt einer DDC 3.2 eine DDC 3.25! Die hat statt 4.7m nämlich 4.9m Förderhöhe. Die Pumpe wird auch noch von Koolance unter der Bezeichnung PMP400 verkauft.

Ist nicht die gleiche! Ist statt einer DDC 3.2 eine DDC 3.25! Die hat statt 4.7m nämlich 4.9m Förderhöhe. Die Pumpe wird auch noch von Koolance unter der Bezeichnung PMP400 verkauft.

Richtig... trotzdem ist und bleibt die Pumpe die unkritischste Komponente in einem Wasserkühlungssystem...

bei mir sind gute 750ml im system...davon ca 200ml im AGB...

sacht mal bitte, wie kann es sein dass meine CPU temperatur im idle immer so 2-3° über den kerntemperaturen ist? (cpu 28°, kerne 23-26°)
unter volllast (2std intelburntest) haben cpu und core 0+1 51°, die beiden anderen 45-46°...

kann doch eigentlich nur nen auslesefehler sein, oder was meint ihr? wenn ich allerdings nur einen kern mit prime 95 auslaste steigt dessen
temperatur, nach einiger zeit, erwartungsgemäß deutlich über die cpu temp...

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann das sein - hast ja auch keinen nativen Quad, sondern quasi 2 Core 2 Duo auf´m Substrat, die ein wenig auseinanderliegen.

Und für was sollen Idletemps gut sein, außer zum "Andere-Langweilen"? ;)

Idle ist sowas von Brille, allein Load sagt was über Kühlleistung und Güte der Komponenten aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh