WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber bitte welche in schwarz, sonst geht das schöne Gesamtbild verloren ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm..habe nur welche in Silber gehabt..und ihr seit euch sicher das Kabelbinder auch sicher genug sind?

na hör mal, es wurden schon viel viel kritischere Dinge "nur" mit Kabelbindern befestigt ;)

kannst ja die guten teuren mit Metallfeder nehmen.

Wenn du auf nummer sicher gehen willst und alles neu verschlauchen willst, dann kannst du auch diese Designteile nehmen:

http://www.gsg-mototechnik.de/77-80schlauchkits/s77-80.htm

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:08 ----------

Wäre doch auch mal ne echt schicke Idee für einen Mod, Edelstahlschläuche haben echt was.

Die Kabelbinder gibts beim Baumarkt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:08 ----------

schlauchtyp 7
passend mit 9,5mm ID auf 10mm Tüllen, nur 48€ pro meter !!

Ok danke..diese sehen ja sehr schön aus..aber wieder alles auseinandernehmen lieber erstmal nicht..ich benutze ja DD 16/10 ner Schläuche und PS Tüllen das müsste reichen..nur meintest du mit "teuren mit Metallfedern" etwa auch Kabelbinder?

ja, es gibt Kabelbinder mit Kunststofffeder und es gibt Kabelbinder mit Metallfeder.

Die Feder ist das stück, was den Kabelbinder zusammenhält, damit er nicht wieder zurückrutscht.

so sehen die verschiedenen Kabelbinder aus, eben fix ein Bild gemacht.

bekommt man in der Regel alle im Baumarkt.

der obere Kabelbinder ist mit Metallfeder.

6 Stk?

100er packs vom billigen kosten 3-5€ und vom teuren auch nicht mehr als 7-9€

genaue Preise weiß ich aber nicht, ich beziehe die über die Firma zum Einkaufspreis

Das gibt also nen extra Wakü-Gehäuse?

ganz genau, 2 triple-radis mit 12 lüftern, ne aquastream xt mit booster-platine auf shoggy-sandwich, dfm, 400mm-agb und nen ausgedientes atx-netzteil sowie ein usb-hub zum auslesen der pumpe und einschalten des netzteils sind als inhalt geplant.

as, dfm, agb und nt hab ich schon, es fehlen also 12 lüfter und die beiden radis und natürlich noch schnellkupplungen, werd da vermutlich zu den koolance greifen!

der usb-hub sorgt für eine verbindung von der aquastream zum pc. zudem soll er mit hilfe der ankommenden spannung den status des pcs abfragen. startet der pc, so liegen auch 5V am usb-port an. mit denen schaltet man dann den atx-powerswitch. (ich hoffe das funktionier so reibungslos, notfalls einschaltung über steckdosenleiste)

ich werd das teil bis freitag fertig konstruieren und dann nach preis und machbarkeit fragen! falls noch jemand interesse an so einem gehäuse hätte, noch könnte man einfluss auf die gestaltung nehmen! zudem würde die fertigung mehrerer gehäuse den preis erheblich senken!
habe zudem extra mit gebräuchlichen komponenten geplant um ersatzteilsicherheit und reproduzierbarkeit zu gewährleisten!

interessenten also bitte melden!

zur groben vorstellung: das gehäuse ist im endzustand 120mm tief, 440mm breit und 610mm hoch und besteht aus v2a (vermutlich gebürstet o.ä.)
an die seiten kann dann quasi ein beliebiger werkstoff geschraubt werden, der auch fuss und haltegriffe bildet. zu testzwecken wirds wohl erstmal holz, geplant ist allerdings, die seiten aus schwarzem high-gloss-plexi zu bauen. hier sind bei form und farbe allerdings kaum grenzen gesetzt und die teile wären beliebig austauschbar! dann einen abnehmbaren deckel, ebenfalls aus dem plexi, damit man den agb befüllen kann. dieser befindet sich übrigens zwischen den beiden radiatoren und soll von außen auch sichtbar sein!

wenn das cad-modell fertig ist, poste ich hier nochmal ein bild!

Und ich wusste doch, das ich es bei dir mal auf dem P5Q gesehen habe, hatte dich ja auch gestern Abend noch im ICQ angeschrieben, aber da warst du wohl nicht am Rechner :d

Auch wenn ich es nicht unbedingt mag, wenn der Kühler so "schräg" steht - ich denke preislich gesehen, ist das mit Abstand die günstigste Alternative :d

Kühlleistung wird ja wahrscheinlich eh kaum unterschiedlich sein, oder?

EDIT: Ich sehe gerade, vielleicht kannst du da was zu sagen VDC, wenn man die Schrauben der Halterung nicht montiert, dann ist der Kühler ja drehbar, richtig? Oder halten die Schrauben den ganzen Kühler zusammen? Falls ja, müsste man die Löchter etwas absenken, und dann Senkkopfschrauben verwenden - dann würde der Kühler gerade stehen, und wenn er verschraubt ist, ist ja egal ob die Halterung fest dran ist, oder nicht?
Dann würde der Kühler aber "gerade" stehen...mmmmmh...

Zuletzt bearbeitet:
was sagt die pumpenfrequenz aus ??? aquastream

sobald diese auf 75hz läuft ( max ) ist so ein summer da ist das normal ???

was ist die empfohlene hz zahl und was sagt das aus ???

was sagt die pumpenfrequenz aus ??? aquastream

sobald diese auf 75hz läuft ( max ) ist so ein summer da ist das normal ???

was ist die empfohlene hz zahl und was sagt das aus ???

Das sagt aus, mit welcher Frequenz der Motor betrieben wird, wenn sie bei 75Hz brummt, dann stell evtl. ein bisschen weniger ein...

Die "empfohlene" Hertz-Zahl gibt es es nicht, das ist von System zu System unterschiedlich, meine Pumpe läuft im Automatik-Modus und brummt nicht, wenn sie bei dir bei Max.-Frequenz brummt, dann wähle eine etwas niedrigere Frequenz und guck dann, ob sie noch brummt...
Ich denke mal bei 75Hz als Max.-Frequenz sind 65-70Hz OK, probier's einfach aus. Hast du einen Durchflussmesser?

leider keinen :(

habe nur die standard... hätte die ultra nehmen sollen...

habe mir gestern auch noch den aquaero geholt...

wie mache ich das eigentlich mit den sensoren ( wo gehören die hin ) ???

hi madz,

endlich habe ich ne wakü..

aber dann habe ich doch nicht die durchflussanzeige...

So ich habe gerade mit 2 Baumärkten hier telefoniert und die haben beide keine Kabelbinder mit Metalfeder..soll ich jetzt die normalen nehmen?

leider keinen :(

habe nur die standard... hätte die ultra nehmen sollen...

habe mir gestern auch noch den aquaero geholt...

wie mache ich das eigentlich mit den sensoren ( wo gehören die hin ) ???

Wie Madz schon sagte, kannst du dir ein Upgrade kaufen:

http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=1307

Dann hast du den DFM ja integriert, und kannst ihn auch über's Aquaero auslesen...
Wo er sitzt ist im Endeffekt egal, der Durchfluss ist ja an alle Stellen des Kreislaufs identisch (es sei denn du hast irgendwie so unsinnige Y-Stücke drin und so)...

muss ich dann nichts mehr auseinandernehmen ??? einfach schlüssel kaufen und das wars ???

sorry für die naja fragen..bin noch neu in der wakü..

ja richtig, aufschrauben musst du nichts :)

Der DFM ist nicht integriert nur der Anschluß funktioniert dann und das Auslesen.
Einen DFM muss man zur AS XT immer noch dazu kaufen.

Hab die Pumpe selber einzige was noch extra ist z.B. Tempsensor, Lüfter Tempgesteuert. Doch intere Tempsensor dieser wird hier von vielen in der Luft zerrissen.

Durchflussensor ist immer so ne sache kommt drauf an wie Paranoid du bist ;) Ich persönlich finde das man keinen braucht! Wenn sich das Wasser im AGB bewegt dann haste genug Durchfluss mehr braucht man nicht wissen... Natürlich gibt es da noch einen gewissen Sicherheitsaspekt... Also wenn die Pumpe ausfällt kannste mit dem Sensor dafür sorgen das sich der Rechner abschaltet, aber das erledigt die CPU normalerweise von alleine ^^ Gut wenn man pech hat wird vorher noch die Grafikkarte gegrillt :P
Falls du dennoch einen guten Durchflussensor von AC haben möchtest siehe Signatur!

so hab jetzt endlich mein Lian Li A71.

jetzt habe ich bloß mal ne frage wie soll die lüfter radi anordnung sein`?

erst deckel-radi-lüfter oder deckel-lüfter-radi? und wie die lüfter sollen sie raus pusten oder rein pusten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh