WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SUFU FTW!! Die Frage ist so alt wie das Forum. :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir ist grad langweilig in der Mittagspause :P

daher mal meine Meinung:

Ich hatte bei mir vorher: Deckel (bzw Blende) - Lüfter - Radi
Die Lüfter haben ab 500rpm ein klar hörbares Luftgeräusch an der Blende verursacht, egal wie rum sie liefen.

Daher empfehle ich: Deckel - Radi - Lüfter

Luft in den PC einsaugen.
Das Netzteil bringt etwas Luft raus, dazu noch 2 ausblasende Gehäuselüfter.

also das nt sitzt ja unten mit dem lüfter nach unten geht leider nicht anderst weil ich mir da was überlegt habe aber noch geheim :d

also saugt der lüfter vom nt nicht wirklich die luft aussen case.
vorne im case kommt noch ein 240er radi rein den wollte ich eigentlich raus pusten lassen und oben auch.und hinten den 1x120er rein.oder meinste das reicht nicht für frisch luft?

Siehe Arikus, optisch ists natürlich andersrum schöner, wenn du beleuchtete Lüfter hast.
Wenn dir das egal ist, dann zuerst den Radi.

Durchflussensor ist immer so ne sache kommt drauf an wie Paranoid du bist ;) Ich persönlich finde das man keinen braucht! Wenn sich das Wasser im AGB bewegt dann haste genug Durchfluss mehr braucht man nicht wissen... Natürlich gibt es da noch einen gewissen Sicherheitsaspekt... Also wenn die Pumpe ausfällt kannste mit dem Sensor dafür sorgen das sich der Rechner abschaltet, aber das erledigt die CPU normalerweise von alleine ^^ Gut wenn man pech hat wird vorher noch die Grafikkarte gegrillt :P
Falls du dennoch einen guten Durchflussensor von AC haben möchtest siehe Signatur!

wie meinst du bewegen ??

das macht bei mir gar nix.. oder meinst du das es weniger wird ???

1x 120mm rein vs. 5x120mm raus
Ich glaube da muss man nicht mehr viel zu sagen.

Wenn du die Lüfter vom 240er Radi rauspusten lässt, dann passt das besser.

@supercopa hmm also ich sehe in meinem AGB Wasserbewegungen so kleine Wellen an der Oberfläche!! Ich hab nen 150er AGB. Ansonsten ist der Durchfluss auch kein Problem wenn die Temps stimmen von daher... Wie gesagt falls du nen Sensor haben willst siege Signatur ;)

Manchmal hört man sogar den Fluß am leisen plätschern ;)
Aber wie hier oft in vielen Threads erwähnt, DFM ist ein Gimmick kein muss.

Das Plätschern hat ich auch ma wo ich das Steigrohr noch im AGB hatte und der nicht so voll war... War extrem nervig -.-

Der klarste soll der Tygon sein, aber ich finde den überteuert und zu steif. Außerdem neigt er zum Blindwerden.

Steif ? Wovon träumst du nachts ? :fresse: :) In der Größe 15.9 ist Tygon SEHR biegsam, das übertrifft momentan nur der 16/10er DD/Feserschlauch.

Mit der richtigen Dosierung von beispielsweise Inno Protect bleibt der Schlauch auch nach langer Zeit glasklar.

Wenn man sich ne olle Pampe zusammemixt, oder mehrere Wässerchen mischt, neigt jeder Schlauch zum erblinden :fresse:

Und ich wusste doch, das ich es bei dir mal auf dem P5Q gesehen habe, hatte dich ja auch gestern Abend noch im ICQ angeschrieben, aber da warst du wohl nicht am Rechner :d
geb. vom kl. bruder, da konnte man net wirklich am rechner sein.

EDIT: Ich sehe gerade, vielleicht kannst du da was zu sagen VDC, wenn man die Schrauben der Halterung nicht montiert, dann ist der Kühler ja drehbar, richtig? Oder halten die Schrauben den ganzen Kühler zusammen? Falls ja, müsste man die Löchter etwas absenken, und dann Senkkopfschrauben verwenden - dann würde der Kühler gerade stehen, und wenn er verschraubt ist, ist ja egal ob die Halterung fest dran ist, oder nicht?
Dann würde der Kühler aber "gerade" stehen...mmmmmh...
die schrauben halten lediglich die halterung am kühler, der kühler selber ist nur nen einfachster kanalkühler (reicht 3x fürs booard) und ist nicht auseinander nehmbar.

und ich denke, dass du das teil auch irgendwie gerade fixiert bekommst, klappt schon.

Steif ? Wovon träumst du nachts ? :fresse: :) In der Größe 15.9 ist Tygon SEHR biegsam, das übertrifft momentan nur der 16/10er DD/Feserschlauch.

Mit der richtigen Dosierung von beispielsweise Inno Protect bleibt der Schlauch auch nach langer Zeit glasklar.

Wenn man sich ne olle Pampe zusammemixt, oder mehrere Wässerchen mischt, neigt jeder Schlauch zum erblinden :fresse:

:-[
Ist der DD nun klar oder nicht?

habe keine bling bling lüfter also egal.
okay dann oben rein,hinten raus und vorne raus ja?

also aufgrund der natürlichen konvektion würde ich dir eher vorschlagen:
vorne rein, oben raus!
idR hat man dann auch noch etwas luft, die über graka, chipsatz und ram pusten!

ich komm sogar nur mit 3 rauspustern aus und kühle meine platten mit dem luftstrom des unterdrucks!

Mit genau dem Schlauch hab ich ihn doch verglichen! :p
Ich habe zu viele Bilder mit erblindetem Tygon weltweit gesehen, als dass ich das ignorieren könnte. ;)
Aso, und warum hast Du zum Schnäppchenpreis nix erwähnt? :haha:

:-[
Ist der DD nun klar oder nicht?

Jo! Habs doch gesagt.

Also mein 15.9/11.1er Tygon ist mit Inno Protect leider auch erblindet, und das schon nach 2 Monaten - echt schade..

geb. vom kl. bruder, da konnte man net wirklich am rechner sein.

die schrauben halten lediglich die halterung am kühler, der kühler selber ist nur nen einfachster kanalkühler (reicht 3x fürs booard) und ist nicht auseinander nehmbar.

und ich denke, dass du das teil auch irgendwie gerade fixiert bekommst, klappt schon.

Du musst dich ja nicht rechtfertigen, wo du warst, ich hatte halt nur direkt an dich gedacht :d

Aber wenn die Schrauben nur die Halterung halten, dann kann man das ja auch anders machen...
Ich überlege gerade aber, ob ich nicht doch den XSPC bestellen soll, das schwarze passt halt besser zu meinem Board, und der Alphacool und die Halterung sind auch 12€ zusammen, so groß ist der Unterschied dann auch nicht mehr :d

@quicktom: nee, nicht so klar wie der Tygon !

@Grossmeister: bei mir nicht, erst als ich damals LMF dazu gekippt hatte, wurde der am Ende etwas trübe, aber das ist normal bei der Mixtur. Bilder sieht man ja im Schläuche&Zusätze Thread :)

@SAE: klar ist Tygon vergleichsweise sehr teuer, der muss normalerweise ja ganz andere Substanzen aushalten und der Preis ist den Laborratten ääh Leuten egal. Wenn wir Wakü Freaks glasklaren Schlauch mit diesem Biegeradius noch dazu in der Größe wollen, müssen wir den Preis eben bezahlen, oder zum etwas milchigen, aber günstigeren Fäsör, MK, oder XSPC greifen :)

@supercopa ich hoffe du hast dir das Summer Special des Aquaero geholt. Wenn du einen DFM integrieren willst und einen Aquaero hast brauchst du die Pumpe nicht upgraden, denn der DFM kann an den Aquaero angeschlossen werden. ;)

@quicktom: nee, nicht so klar wie der Tygon !

@Grossmeister: bei mir nicht, erst als ich damals LMF dazu gekippt hatte, wurde der am Ende etwas trübe, aber das ist normal bei der Mixtur. Bilder sieht man ja im Schläuche&Zusätze Thread :)

@SAE: klar ist Tygon vergleichsweise sehr teuer, der muss normalerweise ja ganz andere Substanzen aushalten und der Preis ist den Laborratten ääh Leuten egal. Wenn wir Wakü Freaks glasklaren Schlauch mit diesem Biegeradius noch dazu in der Größe wollen, müssen wir den Preis eben bezahlen, oder zum etwas milchigen, aber günstigeren Fäsör, MK, oder XSPC greifen :)

Danke Groby;)

dann hole ich mir lieber den Tygon.
In schwarz hab ich den DD 16/10 sowieso hier.
Werde dann mal schauen, was besser aus sieht;)

Also wenn es einer von den beiden sein soll würde ich dir zu dem raten

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2764_Durchflusssensor-G1-4--5-6mm---ohne-Kabel-.html

Wie der Durchluss ist kann ich dir nicht sagen. Aber mit den 1/4" Anschlüssen ist man etwas fexibler als mit 8/6er bei dem anderen

ist 10/8er
spielt aber in meinem Fall jetzt keine Rolle, da ich beide hier habe und mich das Ergebnis nach einstellen der Impulsrate (Inno 232 / aqua 256) etwas irritiert

bevor ich erzähle wie das Ergebnis aussieht warte ich mal noch auf den einen oder anderen Kommentar

mfg xy04

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh