WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mist - habe gerade im Watercool-Forum erfahren, dass seit Anfang diesen Jahres ein MoRa3 in Entwicklung ist.
Hätte wohl doch noch etwas warten sollen.
Soll ich noch stornieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@GrossmeisterB

dein Link geht bei mir nicht, der sagt mir immer etwas von: Kann Warenkorb nicht laden ...

ich hab diesen Lötkolben noch bei mir rumliegen, für mal eben zwischendurch ist der auch gut.

Ob man jetzt das günstige Ding vom Baumarkt nimmt oder ein Markenprodukt, das muss jeder für sich entscheiden.
Allerdings werde ich immer von billigen Chinaproduktionen von Ebay abraten ...

Ich habe diesen hier:

ERSA-Feinlötkolben Multitip-C25, 25W, 230V (Reichelt: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQAR0AAD32@BA5b65a8f06d625024ec291dbee7796228)

Klar, mit dem Baumarkt-Lötkolben kann man auch löten, macht mein Dad auch, wenn man das echt nur alle naselang mal macht, reicht der auch locker, ich löte halt schonmal Platinen, da war der billige aus'm Baumarkt total schnell kaputt, weil der mochte es nicht wenn er mal 'ne halbe Minute unbenutzt vor sich hin heizen sollte, das ist mit dem ERSA-Kolben gar kein Problem - der Nachteil zur Station ist halt nur, das man die Temperatur nicht regeln kann, und das die 230V-Anschlussleitung halt etwas "steifer" ist, als die bei den Weller-Stationen...aber mich stört das nicht, ich komme mit dem ERSA-Kolben bestens klar...

Im übrigen: Wenn du eine Pumpe nicht hörst, heißt das nicht das du zwei auch nicht hören wirst: Hier findest du einige Formeln zur Berechnung. Allerdings wird der Pegel sich natürlich nicht verdoppeln ;)

hmm aber ne verdopplung der Lärmquellen verdoppelt in der praxis nicht wirklich die Lautstärke... kommt immer drauf an wieviel von der Umgebung geschluckt wird! Ich hör bei mir keinen Unterschied zwischen 6 und 3 Lüftern...

Mir ist schon klar dass die "Pro" nur ein Bundle ist.
Ich wollte damit ja nur zeigen welche Laing "xy04" meinte...

Das ist aber keine Ultra, vermutlich umgelötet^^.

@ Xandrus
ließ mal den Satz vorm dem Smiley

BTW
Hmpf dieser blöde EPS Stecker will nicht unters Mobo passen, aber oben drüber sind doof aus, da kollidiert er mit den Schläuchen, jemand eine Idee?

@simplypc24 mach mal nen bild vom board da wo der stecker ist! Irgendwie hintenrum sollte mans aber eigentlich kriegen notfalls mit na Verlängerung... und sry habs mir net so genau durchgelesen -.-

Zuletzt bearbeitet:
@Karamanga schau dir lieber die variante mit 180er lüfter an (sufu im thread)

@chubertus vor allem is AT zu blöd nen richtigen link zu setzen ->dexgo-review

Zuletzt bearbeitet:
Habe in Kürze nen Mora, ne Blende und 4x180mm Silverstones abzugeben...^^ Mehr dazu dann im MP in etwa einer Woche. Bei Interesse kann auch angefragt werden.

Aber das nur am Rande.^^ :d

Kann mir jemand sagen, welche Schottverschraubung zu dieser Blende passt?

Ich hab mir nämlich diese 1/4 Schottverschraubung bestellt, allerdings passt das leider nicht so ganz. :( Ich hoffe nicht, dass es eine 1/8 Verschraubung sein muss, denn dann hab ich auch noch die falschen Schraubanschlüsse...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, welche Schottverschraubung zu dieser Blende passt?

Ich hab mir nämlich diese 1/4 Schottverschraubung bestellt, allerdings passt das leider nicht so ganz. :( Ich hoffe nicht, dass es eine 1/8 Verschraubung sein muss, denn dann hab ich auch noch die falschen Schraubanschlüsse...

Die "Löcher" in der Blende sehen so aus wie bei meinen Koolance-Kupplungen...also ich glaube die sind für die Koolance-Teile...

Du hättest dieses hier nehmen sollen: http://www.aquatuning.ch/product_info.php/info/p4405_Slotblende-mit-2x-G1-4--Durchf-hrung.html

das es nicht die besten sind habe ich mir gedacht.aber habe das ding hier rum liegen.aber wenn ich das kabel abschneide und normalen wassertemps sensor anschließe müste es gehen oder?

nee das will ich nicht.dann löte ich lieber den anderen temp sensor an

Musst halt nur drauf achten, das die den gleichen Widerstand haben, sonst stimmen die Werte nicht ^^
Viele nehmen ein T-Stück, und "gießen" den normalen Folien-Sensor da ein, z.B. in einen alten Anschluss oder bohren ein Loch in einen Verschlußstopfen und kleben den Sensor da ein...

er darf ja nicht nass werden denke ich mal.dann bringt er mir ja auch nix wenn er eingeklebt oder so ist.

Die Variante mit dem Kleber ist glaube ich die einfachste, gegenüber dem Löten etc., habe ich selber auch gemacht und ging auch recht gut ;)

Was für eine Blende ist'n das? Selfmade?

Nee, die normale. Die hatte ich mal dazu gekauft. Wollte mir die eigentlich modden, hab's dann aber anders gemacht.

100_4627tqnd.jpg

Kaufberatung Pumpe

Würdet ihr mir eine andere Pumpe wie die Aquastream XT Ultra empfehlen ?

Gibt es eine Pumpe die vielleicht noch leiser ist bzw. weniger brummt.

danke dir,
der bei ihm ist aber schon verkauft,
nun bleibt die Frage welcher nun?

mfg
mafri
den günstigsten (wobei die montage beim hk wohl am fummeligsten ist).
Würdet ihr mir eine andere Pumpe wie die Aquastream XT Ultra empfehlen ?

Gibt es eine Pumpe die vielleicht noch leiser ist bzw. weniger brummt.
hpps+@silent, aber lohnen wird der wechsel nicht, da arbeite lieber an der entkoppelung bzw. dreh die as xt runter.

Meine Aquastream steht auf einem Shoggy Sandwich, welches ich über ein Klettband mit dem Boden des PC-Gehäuses verbunden habe.
Die Pumpe läuft auf 72Hz, trotzdem habe ich noch immer Vibrationen von der Pumpe am Gehäuse.

Dann hat sicher irgendein Kabel direkten Kontakt mit dem Gehäuse. Kannst ja auch mal runterdrehen bei mir ist sie bei 73 hz am lautesten zur Zeit läuft sie bei 60hz bei mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh