WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine AS XT hängt in nem Balkenschuh und steht so aufm Shoggy und da vibriert nur die AS und die Halterung.
Das laueste bei mir im Sys ist der irgenwie viel zu laute Luftstrom meiner Noiseblocker @ 650-700RPM :fresse:
€dit: AS läuft bei 63Hz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der AS XT und dem Shoggy habe ich keine Probleme. Keine Geräusche, keine Vibrationen.

Anhänge

• 0001.jpg
    0001.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 54
also meine läuft auch bei 63 Hz ohne Vibationen steht auf so nem Schaumstoff! Man spürt die Vibrationen recht stark an den Kabeln die die Pumpe berühren, aber das machts nicht wirklich lauter... Das einzige was ich momentan noch höre ist das Netzteil und ein bisschen die Festplatte, aber das Prob ist sobald man wieder eine sache leise bekommen hat hört man wieder was anderes ;) Bin mir sicher das wenn ich das NT und die HDD nicht mehr höre das mich dann das Spulenzischen meiner 4870 stört wobei ich das atm nur höre wenn ich mein Ohr genau neben sie halte^^

Zuletzt bearbeitet:
Also Kabel oder Schlauch haben keinen Kontakt zum Gehäuse, dadurch kommen die Vibrationen am Gehäuse also nicht.
Wenn ich mit der Pumpe unter 70 Hz gehe wird sie lauter und vibriert noch mehr.

Könnte die Pumpe defekt sein ?

sie könnte vielleicht ne unwucht oder so haben, aber du musst austesten wann du sie am wenigsten hörst! Verschiedene Hz zahlen sind halt verschiedene Tonhöhen... Die ist teilweise bei höheren Hz leiser als bei niedrigeren! Musst du etwas durchtesten!
Kannst se dir ja ma beim nächsten umbau von innen anschaun kann man ja ohne Probleme aufmachen!

Wie xandrus sagt einfach mal mit der Hz Zahl spielen. Man muss wirklich für jeden selber gucken.

mal ne frage wo bekommt man diese 45 ° Winkel her finde bei AT nur bitspower 90 ° ?

so meine erste lieferung kam heute :d

die watercool spawa-kühler sollen laut anleitung mit federn für die schrauben geliefert werden, dem war nicht so!^^ (sry falls das schon ewig alt ist :>)
und die blaue unterlegscheibe die zwischen kühler und MB soll ist ja wohl auch mal nen witz.. die ist , falls sie wirklich beides berühren soll viel zu dünn.. ich hab jetzt die schraube statt von unten von oben durch den kühler, also schraubkopf-weiße unterlegscheibe-kühler-blaue unterlegscheibe-MB-plastikmutter, und die mutter handfest angezogen.

@SAE wie ist das mit dem mora und den 4 180ern im vergleich zu 9 120er? mal getestet?

wie findet ihr eine Aquacomputer Aquastream 3.5 Pumpe? (einer letzten die Produziert wurden)

Wer kann helfen? Bastelprofis?

Ich will auf meiner P5E64WS Evolution den "PCI Express Switch-Chip PEX8518" mit einem Wasserkühlkörper mit 1/4" Anschluß für "10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal)" kühlen.
Bisher habe ich keinen gefunden. Die Maße habe ich in der Grafik dargestellt. Kennt jemand einen Hersteller oder hat jemand einen derartigen Kühler zu verkaufen? Im MP kann ich noch nicht suchen, da ich keine 60 Tage im Forum bin.

Anhänge

• PEX 8518 Kühlung.jpg
    PEX 8518 Kühlung.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 53
Ich will auf meiner P5E64WS Evolution den "PCI Express Switch-Chip PEX8518" mit einem Wasserkühlkörper mit 1/4" Anschluß für "10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal)" kühlen.
Bisher habe ich keinen gefunden. Die Maße habe ich in der Grafik dargestellt. Kennt jemand einen Hersteller oder hat jemand einen derartigen Kühler zu verkaufen? Im MP kann ich noch nicht suchen, da ich keine 60 Tage im Forum bin.

Muss es einer sein der so direkt passt?
Falls nicht, es gibt da viele schöne "universelle":

http://shop.anfi-tec.de/advanced_search_result.php?keywords=ucd&imageField.x=0&imageField.y=0

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3845_Koolance-CHC-122-MB-K-hler.html

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1761_Swiftech-MCW30-Northbridge-universal.html

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5290_XSPC-Delta-V3-Acetal-Chipset.html

@GrossmeisterB
Nein, es muß keiner sein der direkt paßt. Aber die Außenmaße stellen das Maximum dar. Ab 34 mm sind Bauteile im Weg.
Ich habe jetzt angefangen verschiedene Hersteller zu fragen, eventuell habe ich ja Glück.

Zuletzt bearbeitet:
@SAE wie ist das mit dem mora und den 4 180ern im vergleich zu 9 120er? mal getestet?

Viiiiel leiser. :d
Die machen bei gleicher Lautstärke mehr Druck... laufen bei 12V auf 700/min bei nur 0.15A pro Lüfter.

Gerne. :bigok:

Sorry - kann nix finden...
edit:
Wo bekommt man den solche 180er her?!?
aquatuning hat die nicht im Angebot.

Die hat keiner im Angebot. ;)
Silverstone verbaut diesen in den Fortress-Gehäusen (z.B.). Zu kaufen sind die nur als Ersatzteile bei Silverstone für rund 25,-€/Lüfter + Versand.

Somit sind die ziemlich einzigartig und es haben bisher lediglich p$YcHo und meinereiner diese in Betrieb (soweit ich weiß).

ahhh okay.ich kan kein französisch nur meine freundin ;)

ist er vielleicht sogar besser wie der magicool?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh