WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peipsen - ein durchgehendes, hohes aber leises Geräusch oder wirklich ein klarer Ton, der aus nem Peeper kommt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß einer wo es schöne Quadradiblenden gibt? die bei AT und A-C find ich so naja.... :(
Bundy meinte schon in UK, aber die sehen genauso aus.

Ich glaub wirklich schöne für diese Grösse sind echt rar!
Für die neuen 140er Radis siehts ja auch noch recht überschaubar aus.

ja leider... bundy hatte ja mal einen von Feser, aber die find ich nirgends, wäre perfekt auf dem TFC quad :(
Ich überlege nur wegen Blende, da der Radi erstmal extern irgendwo stehen muss

nee, nix mehr zu finden, obwohl die ja nunmal nen Quadradi verkaufen.

Hab einen schönen von Bitspower gefunden (hab den gleich für meinen Dual), aber gibts anscheinend nicht in Ger...

Mal ne komische Frage an alle Wakü'ler

Jetzt kommt wieder die zeit wo es kählter wird, sowohl draußen als auch innen. Ich hab seit Jahren das gefühl das mein Zimmer wo der Rechner steht so richtig höhe Luftfeuchtigkeit entsteht. Eigentlich auch logisch, manche stellen sich sogar Luftbefeuchter ins Zimmer, andere Luftentfeuchter. Ein nachteil hat es also mit einer Wakü, das Zimmer hat eine kühle und feuchte Luftumgebung, somit ist das Zimmer schwerer zu heizen und man friert schneller. Ich weiß hat eigentlich nicht mit Wakü zu tun, aber wollte das mal loswerden weil ich hier nie was darüber gelesen habe.

Wakü = Luftbefeuchter
;)

wenn man beachtet, wieviel man per diffusion durch die schläuche verliert, ist ne wakü garantiert kein luftbefeuchter ;)

nur wo war die frage?

Frage gibt es nicht, hab nur festgestellt das in mein Zimmer eine hohe Luftfeuchtigkeit besteht, meistens sogar mehr als draußen. Hab da die WaKü vermutet aber irgendwie nicht realistisch oder doch? :d

Mal ne Frage:

Ich habe den 360 Radi oben im Dach, der saugt. Ein 240er wird vorne unten montiert und bläst dann die warme Luft raus.

Jetzt heizt doch die Warme Luft das vom 360 Radi runtergekühlte Wasser im 240 wieder auf?

Der Triple sollte die warme Luft aus dem Case befördern. Extern wären die beiden Radis effektiver.

sag das nicht, meine temps sind mit allen Lüftern nach innen arbeitend besser :)

Frage gibt es nicht, hab nur festgestellt das in mein Zimmer eine hohe Luftfeuchtigkeit besteht, meistens sogar mehr als draußen. Hab da die WaKü vermutet aber irgendwie nicht realistisch oder doch? :d

Überleg mal bitte, wieviel Wasser du in die Wakü nachschüttest, und wieviel Wasser verdunsten müsste, um in einem Raum mit konstanter (wenn auch schwacher) Belüftung eine spürbar höhere Luftfeuchte zu erzeugen...

:shot:

kann doch sein, wenn sein Wasser vielleicht dampft? :d

Wenn Du keine Highflow-Rekorde aufstellen willst - warum nicht? Würde nur drauf achten, dass die Beschichtung des Alus noch iO ist.

Ich persönlich würde ihn verkaufen. 1/4" Variante wäre schöner und nicht aus Alu. ;)

Gibt es 1/8 "auf 1/4" Adapter?ìch weis gerade nicht ob die Aquaduct 1/4" hat

Ja gibt es. Das Aquaduct hat 1/8" Gewinde.

EDIT: Oder 1/8" auf den passenden Schlauchanschluss. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Upsi, sind tatsächlich zwei verschiedene Themen von zwei verschiedenen Usern! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh