WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde ja keinen 13/10 Schlauch kaufen. Kochen hin oder her. 16/10 lässt sich viel besser verlegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Madz war nur ein Beispielanschluss.

@Microborg frag mal Jochen der kann ihn dir bestimmt beschaffen. ;)

Madz
Ich habe den Feser in 13/10 in den Händen gehabt,finde ihn nicht schlecht.16/10 mmh überleg.?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:26 ----------

@Madz war nur ein Beispielanschluss.

@Microborg frag mal Jochen der kann ihn dir bestimmt beschaffen. ;)

Jochen wer ist das:confused:

Ich will mir 13/10 Schlauch kaufen von Feser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach anrufen oder schreiben. Da es den Adapter bei Caseking gibt sollte das kein Problem sein. Dort bestellt er afaik regelmäßig.

Der 16/10 ist dem 13/10 haushoch überlegen.

Da ich im PCGHX vor kurzem danach gefragt wurde, habe ich mal versucht aufzulisten was für Anschlüsse/Schläuche ich schon ausprobiert habe:

Madz@PCGHX schrieb:
Was Erfahrung mit Schlauch angeht kann ich mich ausnehmen

• 8/6 PUR
  • 10/8 PUR
  • 10/8 PVC NoName
  • 10/8 Baumarktschlauch
  • 10/8 Inno (was eigentlich 10/7 ist)
  • 11/8 Masterkleer
  • 11/8 PVC NoName
  • 11/8 Tygon (schwarz und klar)
  • 11/8 Clearflex
  • 13/10 Feser (silber, schwarz, weiss)
  • 13/10 Tygon (schwarz und klar)
  • 13/10 PVC-NoName
  • 16/10 Masterkleer (klar, weiss, schwarz)
  • 16/10 Clearlflex
  • 16/10 Feser (Orange, grün)
  • 19/13 Tygon (klar)
  • 19/13 PVC NoName

Anschlussarten

• Pushin Plastik 8/6
  • Pushin Metall 8/6
  • Verschraubungen in allen Größen, außer 19/13
  • Tüllen (Perfect Seal, Danger Den, NoName und ein paar andere)
  • 16/10
Davon hat mir bisher 11/8 und 16/10 am besten gefallen.

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich im Wasserkreislauf sowohl beim Eingang als auch beim Ausgang der Pumpe einen Koolance Schnellverschluss angebracht, das Problem dabei ist die Pumpe zieht kein Wasser. Sobald ich diese Schnellverschlüsse entferne funktioniert wieder alles.

Deshalb meine Frage: ist es unsinnig Schnellverschlüsse direkt vor die Pumpe zu setzen ?

Danke

Guten morgen allerseits,
hab gerstern meine günstig bei Ebay ersteigerte Danger Den CPX-1 Pumpe bekommen und hätte dazu mal zwei Fragen:
- Hat schon mal jemand probiert die Pumpe per Lüfteranschluß über das Aquaero zu steuern? Müßte ja theoretisch gehen, aber reicht die Leistung die ein Lüfteranschluß hergibt dafür?
- Wie wird den die Pumpe im Orginal befestigt? Hab die komplett ohne Zubehör gekauft und bin gerade etwas am rätseln!

Hast du Informationen zur Start/Dauerleistung der Pumpe?

Ja, denke ich auch. Hast du ein Aquaero mit Power Booster?

Nein, nur das "nackte" AE. Schade, auch auf der DD HP steht nix wieviel die max. zieht. Könnte sie ja zur not auch anders regel oder auch gleich mit 12V laufen lassen (ist dabei überraschend leise), aber regeln mit dem AE wäre natürlich klasse.

Da es nich viel kostet, würde ich es noch mit dem Power Booster austatten. So kannst du dei Pumpe ganz sicher steuern.

Klingt gut, grad das zum selber umbauen wäre ja recht günstig. Steht bei AC leider nix dabei was da zu tun ist- nur draufschrauben oder wird da auch gelötet?

Selber umbauen rate ich von ab. Du verlierst die Garantie. Mein Umbau hat nur 24 Stunden gedauert. ;) Es muss nämlich gelötet werden.

Gut, dann lieber einschicken- Brandlöcher im AE machen sich bestimt nicht gut:d
Dann bin ich mal gespannt wie sich die DD im Vergleich mit meiner alten AS schlägt; der Vergleich was sich im AGB bewegt bei einem kurzen Test (nur Pumpe und AGB) sah schon mal seht gut für die DD aus.
Danke auf jeden Fall mal für deine Hilfe!

Bei der Selbstumrüstung braucht man nicht zu löten. Man muss nur den Kühlkörper draufschrauben. Und die Garantie geht dadurch auch nicht verlohren. Nur wenn man am ersten Lüfterausgang noch mehr Leistung haben möchte muss man löten, was dann auch beim einschicken gemacht wird!

Genau das meine ich und darum geht es ja auch. Mehr Leistung auf einem Kanal.

Hast du Informationen zur Start/Dauerleistung der Pumpe?

Auf der Herstellerseite wird nur 6 Watt als Leistungsaufnahme angegeben, aber beim start wird das wahrscheinlich eher kurz mehr sein, oder?

Ja, denke ich auch. Hast du ein Aquaero mit Power Booster?

Da es nich viel kostet, würde ich es noch mit dem Power Booster austatten. So kannst du dei Pumpe ganz sicher steuern.
Verstehst du jetzt wieso ich das mit dem Power Booster gesagt habe? :)

Nein ehrlich gesagt nicht.

Die Powerbooster Umrüstung bei AquaComputer kostet ganz schnell mal 32€ (20€ plus 2mal Versand), wobei die Selbstumrüstung ohne die Leistungssteigerung an Kanal 1 von 15 auf 25W gerade mal 17€ kostet..

Edit: Alles klar jetzt hab ichs :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh