WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sooo, grade den Festplattenkäfig aus meinem Case entfernt und das Shoggy-Sandwich montiert.

Ist ja unglaublich wieviel das bringt :eek:
Man hört ja gar nichts mehr und Vibrationen gibts auch keine mehr!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt brauch ich mal euren Rat. Wie soll ich weiter verschlauchen? Der Schlauch von der Pumpe kommend (hängt zur zeit da rum) muss auch noch angeschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
@VDC der Auslass des AGB geht auf die Pumpe und der Einlass kommt direkt vom Radi. Der Winkel auf dem Graka Kühler geht auf die SB und von der SB in den ersten Radi. Mehr Übersicht ist denke ich nicht erforderlich. ;)

@VDC:

guck mal bitte:
die Verschlauchung der CPU, ich gehe von der NB in den Auslass der CPU!? Kann ich doch nicht so lassen oder? Wegen der temp?

in-vino-veritas-albums-tagebuch-1572-picture26358-verschlauchung-12-9.png

Dann müsste ich das Wasser ja quasi andersherum pumpen oder?

Zuletzt bearbeitet:
wenn dann gibts ne komplettoptimierung (ich ahne ein böses schlauchchaos im unteren bereich) :fresse: und da wir ja wohl beide wissen, wie egal das ist, wo die radis sitzen .....
und in der version gehts halt nur mit einem sehr langen schlauch, der quer übers mb führt und das finde ich einfach net schön.

@xtfc: geht doch auch, schließlich ist lediglich der cpu-kühler abhängig von der flussrichtung.

Zuletzt bearbeitet:
@VDC der lange Schlauch ist solang damit ich den AGB auch mal rausziehen kann. Vielleicht bekomme ich doch noch ein anderes Bild hin.

EDIT: Sag das mit der besseren Übersicht doch gleich. ;)

EDIT2: Die beiden externen Radis sind in Reihe geschaltet. ;)

mal 2 versionen, soviele möglichkeiten hat man da ja nicht:

würde eher die 1. nehmen, wobei mir dein gesamtkonzept einfach nicht gefällt (auch wenn man nur so den agb rausziehen kann)

Die 1te Version hatte ich auch schon im Kopf.

@VDC wie würde es aussehen wenn du es komplett "neu" machst?

Nein ehrlich gesagt nicht.

Die Powerbooster Umrüstung bei AquaComputer kostet ganz schnell mal 32€ (20€ plus 2mal Versand), wobei die Selbstumrüstung ohne die Leistungssteigerung an Kanal 1 von 15 auf 25W gerade mal 17€ kostet..

Edit: Alles klar jetzt hab ichs :fresse:

Aber irgendwie habs ich nicht verstanden; was bringt mir die nicht gelötete Version und was die gelötete? Ohne löten bringt der Powerbooster mehr Leistung auf allen Kanälen, mit Löten der erste Kanal noch mehr? Oder versteh ich das grad total falsch?

Nein, das verstehst du nicht falsch.

wenn dann gibts ne komplettoptimierung (ich ahne ein böses schlauchchaos im unteren bereich) :fresse: und da wir ja wohl beide wissen, wie egal das ist, wo die radis sitzen .....
und in der version gehts halt nur mit einem sehr langen schlauch, der quer übers mb führt und das finde ich einfach net schön.

@xtfc: geht doch auch, schließlich ist lediglich der cpu-kühler abhängig von der flussrichtung.

Muss ich darauf achten, dass der AGB hoch genug hängt? Oder kann der unten bei der SB auf Höhe hängen?

@VDC hmmm sieht gut aus. Nur die Anschlüsse auf dem Graka Kühler müssen da bleiben, weil der Schlauch sonst die Graka zu sehr verbiegt.

Aber irgendwie habs ich nicht verstanden; was bringt mir die nicht gelötete Version und was die gelötete? Ohne löten bringt der Powerbooster mehr Leistung auf allen Kanälen, mit Löten der erste Kanal noch mehr? Oder versteh ich das grad total falsch?
"Normal" sind 10 Watt pro Ausgang, insgesamt 30 Watt vorgesehen.
Der Powerbooster kühlt lediglich die Endstufen vom Aquaero, das bringt angeblich 15 statt 10W, also max. 45W, max. 15W pro Ausgang. Ich finde, die Enstufen werden trotzdem s****heiß!
Da "leistungsstärkere SMD`s verlötet werden können, mit denen man an Lüfterausgang 1 eine Laing 12V anschließen & regeln kann, das bringt dir 25 Watt für Ausgang 1!Brauchst dann also kein Poweradjust mehr...

Wer nicht Löten oder Löten lassen will, nimmt die Poweramp-Platine, allerdings bietet diese nicht die vollen 12V, sondern nur so 10, 25- 10,5V oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Wasser bekommt den eine Mora?
Mit einem Mora schaffst du ca. 1,5 l in den Kreislauf. Je nach Aufbau und Schlauchstärke.
ich meine, das waren weniger

wenn ich mich recht entsinne hat der mora 23m kupferrohr drin, bei 8mm ID sind das dann: 1,472 l ;)

@VDC hmmm sieht gut aus. Nur die Anschlüsse auf dem Graka Kühler müssen da bleiben, weil der Schlauch sonst die Graka zu sehr verbiegt.
ob du von links oder von rechts den druck aufbaust, sollte doch recht egal sein, ansonsten halt vom spawa auf den linken anschluss und im rechten den winkel lassen und nur nach links zeigen lassen.

Mh, wenn ich jetzt noch irgendwie rausbekommen könnte was die Pumpe max. an Leistung zieht wäre das echt hilfreich. Wie ist den als Vergleich der normal/ Lastverbrauch bei ner LAing?

@VDC vorher schaute der Winkel schon mal nach links und ging direkt auf den Radi. ;) Werde morgen nen Kaffefilterhalter neukaufen (zum Kühlmittel filtern) und die Verschlauchung überarbeiten. Neue Bilder folgen dann....

@Rabauke123: Es kommt auf die Anlaufspannung der Laing an! Für die ist der Lötmod sehr wichtig! Da die Pumpe beim "anlaufen" kurz mehr zieht( laut ac) und dies nur mit Powerbooster ohne Lötmod das Aquaero beschädigen KANN...

Zuletzt bearbeitet:
Mh, wenn ich jetzt noch irgendwie rausbekommen könnte was die Pumpe max. an Leistung zieht wäre das echt hilfreich. Wie ist den als Vergleich der normal/ Lastverbrauch bei ner LAing?
2A beim anlaufen (das grillt dann die meisten lüftersteuerungen, sonst hätte man die auch an nen normales aquaero klemmen können), gut 0,7-0,8A beim betrieb (da gibts ja nur lastbetrieb)
@Rabauke123: Es kommt auf die Anlaufspannung der Laing an! Für die ist der Lötmod sehr wichtig! Da die Pumpe beim "anlaufen" kurz mehr zieht( laut ac)
quatsch, die anlaufspannung ist beim start hoch genug ;) (aquaero gibt ja kurzzeitig 100% und regelt erst dann runter)

@Füllmenge Mora:

800-1000ml wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht...

So wenig?

Mit einem Mora schaffst du ca. 1,5 l in den Kreislauf. Je nach Aufbau und Schlauchstärke.

Alles klar danke dir.

ich meine, das waren weniger

wenn ich mich recht entsinne hat der mora 23m kupferrohr drin, bei 8mm ID sind das dann: 1,472 l ;)

ob du von links oder von rechts den druck aufbaust, sollte doch recht egal sein, ansonsten halt vom spawa auf den linken anschluss und im rechten den winkel lassen und nur nach links zeigen lassen.

Ok:d,mal schauen ob ich noch soviel Desti Wasser hier habe.Will das Teil mal Anschließen.:d

rechnen wir nochmal richtig neu (hab oben PI vergessen und bin ne 10er potenz verrutscht)

es sind:
24m*0,008m²*PI = 483ml bzw. 0,483l

€: parallel lernen und tippseln bringt einen doch irgendwann ausm konzept :wall: soviel zu meiner verteidigung

Zuletzt bearbeitet:
ICh habe mal ne Frage zum HK Rev. 3-LT ...

Ich bin momentan im Besitz dieses Kühlers für den Sockel 775, werde aber demnächst auf Sockel 1156 umsteigen. Was muss ich nun beachten oder machen, damit ich diesen Kühler weiternutzen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh