WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die p55 brauchen kein Wasser da sie relativ kühl bleiben und die Graka ist relativ stromsparend d.h bleibt auch relativ kühl.
Solltest sogar mit der 3er Bestückung durchkommen im Winter. Nur im Sommer würde ich dann schon einen 4ten draufbauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat Aquacomputer nicht mal den Aquaero+Durchfluss Sensor+Temp Sensor um 100€ verkauft? Beim A-C Shop kostet er 130?

also ich hatte mir überlegt nen dual mit hilfe von winkeln noch zusätzlich in den laufwerksschacht zu setzen. da stellt sich für mich nur noch die frage welchen agb nehmen da die pumpe unten am boden steht. eine lösung neben den mobo kommt für mich nicht in frage. bleibt noch die option unter die midplate schrauben oder am boden. oder deckel inkl agb.

@VDC

Und wie ist das mit den Tests.;)

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=381313

Da schneidet er ja nicht so gut ab und das hat was mit dem rotor-design zu tun.?:wink:
mehr rotor blätter = mehr druck = mehr fördervolumen bei gleicher drehzahl

hier mal nen anderer test: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=29175
Hat Aquacomputer nicht mal den Aquaero+Durchfluss Sensor+Temp Sensor um 100€ verkauft? Beim A-C Shop kostet er 130?
jep, das war das summerspecial (in dem fall das aquaero lt + dfm + tempsensor)

also ich hatte mir überlegt nen dual mit hilfe von winkeln noch zusätzlich in den laufwerksschacht zu setzen. da stellt sich für mich nur noch die frage welchen agb nehmen da die pumpe unten am boden steht. eine lösung neben den mobo kommt für mich nicht in frage. bleibt noch die option unter die midplate schrauben oder am boden. oder deckel inkl agb.
muss der agb in szene gesetzt werden?
zum dual: wo soll der dann luft herholen?
:lol: gibt es was schöneres, als über Schlauch-Anschluss-Kombis und über Lüfter zu debattieren :lol: :stupid: ;)
ja, ruhige im rechner stecken zu haben :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
der dual holt die luft aus dem oberen mobo bereich und drückt die luft nach unten durch wo dort mithilfe des 480ers die luft an den seitenblenden herausgedrückt wird.

agb muss nicht in scene gesetzt werden von mir aus gehts auch ohne. wird nur bissl schwerer wegen entlüften

der dual holt die luft aus dem oberen mobo bereich und drückt die luft nach unten durch wo dort mithilfe des 480ers die luft an den seitenblenden herausgedrückt wird.
dann wäre es genau so wenig, wenn nicht sogar noch weniger empfehlenswert als das dual-quad sandwich im unteren bereich.

agb muss nicht in scene gesetzt werden von mir aus gehts auch ohne. wird nur bissl schwerer wegen entlüften
dann nimm doch einfach nen swiftech mcres oder bau dir mittels diese komischen 5er verteilers nen "fillport" rechts neben die 5,25" schächte (der ist halt flacher als die und man kann das teil so unsichtbar verbauen.

hab mich mal wieder mit meinem lüfter problem befasst, im moment kommen die mir lauter vor als meine ohren killer laing@rande des abgrunds volt. meine 5 revoltec dark 120mm lüfter sind mir zu laut, selbst wenn die bei 500rpm auf den radis arbeiten hört man deutlich laute luftverwirbelungen. (tiefer will ich nicht gehen, momentan laufen die auf ca. 650rpm oder so (bis auf den auf dem nexxxos, der dröht ab 550rpm wie ein propellerflugzeug) weil mir das kaum lauter vorkommt als 500 und bringt mehr leistung) hab beide montagemöglichkeiten ausprobiert, beide sind ähnlich laut (Lüfter->Radi-> und ->Radi->Lüfter). mit besseren lüftern holt man da sicher nicht viel raus oder? gibt es eine andere lösung für das problem außer passiv radiator (was ich nicht machen würde)? ohne radis sind die lüfter außreichend leise aber wenn die montiert sind werden die laut. auch mit papst F2/GL lüftern tritt das gleiche luftverwirbelungsphänomen auf.

meine jetzigen radis sind: magicool slim triple + single, nexxxos extreme I.

Frechheit.
Kann mich noch schnell jemand bzgl. Power Booster aufklären?
Einfach nen passiv Kühler auf den einen Chip und ich kann dann eine Laing damit regeln?
Kann ich mit dem Aquaero auch die Lüfter nach der Wasser Temp steuern?

Einfach nen passiv Kühler auf den einen Chip und ich kann dann eine Laing damit regeln?
Nein! Dazu müssen noch 2 SMD Widerstände gelötet werden. Dann haste auf Kanal 1 max 25 W und gesamt max 45W. Würde ich von AC wegen der Garantie machen lassen.

Kann ich mit dem Aquaero auch die Lüfter nach der Wasser Temp steuern?
Ja klar, sobald du einen Wassertemperatursensor eingbaut hast :d

Beim Power Booster müssen auch Widerstände umgelötet werden! Am besten bei AC einschicken und danach kannste ne Laing regeln!
Natürlich kannst du die Lüfter nach Wassertemp regeln das ist ja der Hauptzweck -.-

Edit: Doh zu langsam :fresse:

Ich dachte mir man kann nur Profile fixieren.
Aber richtig dynamisch geht auch? Ja ich überlege grade mir einen Aquaero zu kaufen.
Aber wenn ich mir den Nachrüstsatz kaufe ist ja auch nur ein Kühler dabei?
Oder vl doch einen Heatmaster?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon neukaufst, hol dir das Upgrade + aquaero direkt bei AC. Ist dann nämlich billiger. ;) Ich würde den aquaero + powerbooster nehmen. Gibtb es auch ohne Display.

Aber wenn ich mir den Nachrüstsatz kaufe ist ja auch nur ein Kühler dabei?
Wenn du ihn als Selbstumrüstsatz holst, ja.

EDIT: Aquaero + powerbooster gibt es auch fertig in anderen Shops. Das oben war nur beim Summer Special der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm mal schauen 15€ Aufpreis für nen Aluminium Kühler und 2 SMD's ist schon heftig. ><
Aber es würde doch auch laufen wenn ich einfach einen Alu Kühler selber draufbauen würde?

Dann kannste aber keine Laing regeln. Sondern hast nur ein paar Watt mehr pro Kanal.

Ah ok jetzt hab ichs gecheckt! Schwere Geburt.
Ok dann lohnen sich die 5€ mehr ja doch...
Puuh gerade ist das Bastelfieber ausgebrochen. :bigok:

@Sir Nitro
Tu Dir selbst den gefallen und schick den Aquaero ein. Dann verlierst Du nicht die Garantie und das Laing-Boostern klappt quasi garantiert :d

Ich hab glücklicherweise die Chance genutzt und mich während der Aktion mit dem Summerspecial eingedeckt und mein altes Aquaero verkauft. So narrensicher, dass nichtmal ich was dran kaputt machen konnte. Das hat sogar ein paar Tage gehalten, bis ich´s über ne schlecht gelötete Laing dann doch kaputt gekriegt habe :fresse:

Aber für solche Fälle notorischer Zerstörungswut gibt es dann den exzellenten Aquacomputer-Support und Shoggy :wink:

Wisst ihr, was ich gerade gemerkt habe?

Bei MDPC-X angemeldet mit Login.

Preis vorher 80Euro. jetztiger Preis 66 Euro:eek: Is doch schön, nicht in der EU zu sein:lol:

Vor allem weil der Importversand dann so einfach und billig wird, gelle? :lol: ;)
Dein Paket steht quasi in den Startlöchern zu Marcel ;)

@Sir Nitro
Tu Dir selbst den gefallen und schick den Aquaero ein. Dann verlierst Du nicht die Garantie und das Laing-Boostern klappt quasi garantiert :d

Ich hab glücklicherweise die Chance genutzt und mich während der Aktion mit dem Summerspecial eingedeckt und mein altes Aquaero verkauft. So narrensicher, dass nichtmal ich was dran kaputt machen konnte. Das hat sogar ein paar Tage gehalten, bis ich´s über ne schlecht gelötete Laing dann doch kaputt gekriegt habe :fresse:

Aber für solche Fälle notorischer Zerstörungswut gibt es dann den exzellenten Aquacomputer-Support und Shoggy :wink:
:d:d:d
Dann kaufe ich mir den LT mit Booster.
Muss mir noch überlegn ob zuerst Wakü Update oder zuerst Graka Update.
Eher vorher Wakü da die 5870 bis Weihnachten im Preis fallen wird.
Sind die GMR Durchflussmesser eigentlich zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
zwar ot, aber: wir wurden von ausspioniert!
laut computerbild ist das luxx lediglich das 7. beste computer forum *pah*
*klick* im liquidluxx waren sie bestimmt nicht unterwegs :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wie gut das keine sau computerbild liest :d

aber mal zurück zu meinem dual. sicher das der im laufwerksschacht nichts bringt ??

naja wenn der radi im gehäuse ist & du ihn mit gehäuseluft die wärmer ist als die wassertemp fütterst hast du nen negativ effekt ;) also temperatur im gehäuse messen und selber schlussfolgern.
-> entweder wie schon gesagt sandwitch (mit doppel lüfter!) -> bringt ca. soviel wie wenn du nen singel mehr hättest oder radi mit frischluft versorgen.

@alpha: ich glaub ich blätter morgen mal in der computerbild rum :) vll schreiben se ja die gestellten fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh