WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast jetzt insgesamt 6x120er Lüfter, vorher einen Triple mit 3x120? Womit stresst Du? Nur Prime oder gleichzeitig Furmark o. ä.?

Wenn Du mit dem Triple 12 K hattest und jetzt ähnliche Lüfter mit ähnlicher Drehzahl hast, dürften das nur noch ca. 6-8 K sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Findest du deinene 12K so schlimm? Hatte auch 12-13K mit meinem Swiffie Triple (Slippies @ 500U/min.

Mit meinem jetzigen Setup (TFC Quad 480 [4xSlippie 360U/Min] + Magicool Slim 120 [1xSlippie 500U/Min]) habe ich ein Delta von 9,5K unter Last (Prime+Furmark), allerdings keinerlei Verbesserung von GPU/CPU Temp.

nee, aber die Xigmateks liefen immer auf knapp 800rpm und die stressen schon ziemlich.
und gute 12K hieß eben jetzt gute 35° Wasser. das is im Sommer einfach nich machbar :)

Dadurch ist bei mir zb jetzt aber die CPU-temp runtergegangen, da ich für den Quad den angeblich nicht so passenden OCZ Hydroflow habe :)

Du hast jetzt insgesamt 6x120er Lüfter, vorher einen Triple mit 3x120? Womit stresst Du? Nur Prime oder gleichzeitig Furmark o. ä.?

Wenn Du mit dem Triple 12 K hattest und jetzt ähnliche Lüfter mit ähnlicher Drehzahl hast, dürften das nur noch ca. 6-8 K sein.

nee, hatte single+dual, den single hab ich jetzt erstmal rausgeworfen um zu testen.
Ich warte sehnsüchtig auf die neuen NBs aus der Sammelbestellung :d
stress im Moment nur mit prime, da fumark und Ati = BÄH! :) Kommt dann aber noch, bin nur grad am Ocen wegen FSB500 :)

Gut, dann passt das wohl, sind nämlich im Moment 7K :)
is doch ganz ok oder? dafür das nen single fehlt.

stimme scamps überein. allerdings würde ich mehr lüfter+mehr kühfläche einfach mit weniger drehzahl befeuern um noch weniger geräuschkulisse zu haben.

siehe oben, das habe ich vor mit den neuen Noiseblockern.
Ins Case vor den Dual und den Single sollen die 1400er und ganz runtergeregelt werden, sollten dann so ca 700rpm sein.
An den Quad kommen die 900, mal schauen wie ich die laufen lasse :)
Dann muss eh wieder gebastelt werden und sauber machen und gleich alles neu machen, deswegen nur testen. Konnte es nur nicht abwarten den Quad zu testen :)

Zuletzt bearbeitet:
und wo bleibt mein Keks? :motz: ;)

Lass es dir schmecken :d

choco-kekse105j.jpg

EY, er wollte meinen Keks :shot: :d

hatte bundy auch schon erwähnt :)

sacht mal, meint ihr dass es was bringen könnte, von Laing auf Laing plus umzusteigen?
Quadradi, Dualradi, singleradi, Board, CPU, Graka, XSPC Bay...
Ich habe leider keinen DFM :( aber in meinem Bay dürfte es schon ein wenig mehr brodeln :d
Oder ist das Quatsch und lieber erst sowas machen wenn ich Caseumstieg machen sollte und anderen AGB habe?
Bzw wenn dann lieber gleich Duallaing?!

Bringt mehr "Lärm" und ne höhere Stromrechung. Andere wären froh wenn es nicht broddelt würde.

@xandrus: ja, das ist nicht neues! Es ist ja schon der absolute Überwahnsinn, wie plötzlich Artikel namhafter Hersteller verunglimpft werden. Beispiele dafür gibt es ja genug. Der Endverbrauchen (sprich wir) haben sich über mehr oder weniger Jahre hinweg ein Bild (Erfahrungen) über einen Hersteller! gemacht. Und nur kommt plötzlich alles ins Wanken, da jeder 10. Artikel, der erstmals unter einem Wakü-Urgestein-Hersteller publiziert wurde, letztendlich unter dem Deckmantel Phobya begraben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bringt mehr "Lärm" und ne höhere Stromrechung. Andere wären froh wenn es nicht broddelt würde.

naja, brodeln will ich ja auch nich, aber "Bewegung" wäre schon schön :d hab da im TJ07-thread nen schicken Strudel gesehen :d

Strudel sind immer schlecht, erzeugen Geräuche und dadurch kann Luft angesagut werden. Wenn du nen Strudel willst geh in die Bäckerei oder kauf dir nen Strudel als Dekoelement. :fresse:

na ok, hast ja eigentlich recht :d
dann streich ich das Thema erstmal ;)

Hi mal eine frage bringt es wirklich was dickeren Schlauch zu kaufen,mal von der Optik abzusehen.:d

Na wenn Du 8/6 oder 10/8 vorher benutzt hast sicherlich. Bei mir haben es von dem 8/6 auf 13/10 ca 95l/h mehr an Durchfluss ausgemacht. Wobei dem ein oder anderen egal wäre.

mmh wie viel Temp Underschied sind es hast du mal getestet?
Wie viel Durchfluss hast du jetzt.?

Hi mal eine frage bringt es wirklich was dickeren Schlauch zu kaufen,mal von der Optik abzusehen.:d
Was Erfahrung mit Schlauch angeht kann ich mich ausnehmen

• 8/6 PUR
  • 10/8 PUR
  • 10/8 PVC NoName
  • 10/8 Baumarktschlauch
  • 10/8 Inno (was eigentlich 10/7 ist)
  • 11/8 Masterkleer
  • 11/8 PVC NoName
  • 11/8 Tygon (schwarz und klar)
  • 11/8 Clearflex
  • 13/10 Feser (silber, schwarz, weiss)
  • 13/10 Tygon (schwarz und klar)
  • 13/10 PVC-NoName
  • 16/10 Masterkleer (klar, weiss, schwarz)
  • 16/10 Clearlflex
  • 16/10 Feser (Orange, grün)
  • 19/13 Tygon (klar)
  • 19/13 PVC NoName

Anschlussarten

• Pushin Plastik 8/6
  • Pushin Metall 8/6
  • Verschraubungen in allen Größen, außer 19/13
  • Tüllen (Perfect Seal, Danger Den, NoName und ein paar andere)
  • 16/10

Davon waren 11/8 und 16/10 am besten. ;)

Hi Madz was bringt mir 11/8 und 13/10 im Vergleich zu 8/6 Schlauch ausser Optik.?
Temp an °c Durchfluss?

Kommt sicherlich auf deine Kühler an. Aber ich bin jetzt bei einem Durchfluss von 182l/h mit CPU,GPU, Mainboard Komplett NB/SB/Spannungswandler,1 360er,1 240er Blackice GT. Mein CPU Kühler scheint gut auf Durchfluss zu reagieren. Unter Last sind die Temps ca 2-3 Grad runter gegangen.

Sowas kommt sehr stark auf die verwendeten Kühler an. Manche reagieren mehr, manche weniger auf erhöhten Durchfluss.
Pauschale Aussagen sind unmöglich zu machen.

Von der Verlegbarkeit favorisiere ich aber 16/10 vor 11/8.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von 6 Xigmatek Lüftern, 120mm, schwarz und weissen Leds beleuchtet? Sind laut oder irgendwie sonst unruhig?

Ich check iwie die Reviews von den Eiffizienz-Gurus nicht, bei denen sollen ja die Noiseblocker Multiframe geschleift und geklakert haben:stupid:

Kann das sein, da man hier nur gutes von denen hört?

wenn du die Xigis weit genug runterregelst, dann gehen die. Bei bei 1000rpm und höher wirds natürlich laut :)

@lawitz: eigentlich Kraftreiniger (orangene kappe), ka ob der andere was bringt.
@martensch: wielang war der denn drin? mit meinem nexxxos xp hatte ich da noch keine probleme
@tom!2k: müsstest wenigstens das alte dT angeben ;) ins blaue geschossen: 4,0-4,5K

ca. 3 minuten... :stupid: naja, jetzt ist er wieder sauber, nach einer alten aber guten prozedur! 2 EL salz in warmes wasser, eine handvoll alufolie und das zu entoxidierende teil dazu -> 24h warten, anschliessend mit politur polieren und es sieht alles wieder aus wie neu! :d

die schwarzen hatte ich nie, hab nur hier 4 von den Orangenen und die müssen demnächst den neuen NBs weichen :d
Aber ich denke dass die genauso sind wie die schwarzen :)

Hab die orangen runtergeregelt, sind, wenn man aufdreht verdammt laut:kotz:

Ham die neuen NB eigentlich etwas zum Led's einbauen, so wie bei den Xigmatek(bei denen sinds 4)?

Dann würd ich lieber die nehmen, sind sicher leiser

sag ich doch, hab sie ja auch runtergeregelt auf ca 800rpm, da geht das eigentlich :)

Ich bin mir ziemlich sicher dass man in die NBs KEINE LEDs einbauen kann :)
Aber leiser sind sie auf jeden Fall! geh ich doch stark von aus, nur kann noch keiner testen, weil erscheinen ja erst in den kommenden Tagen ;)

Hi Madz was bringt mir 11/8 und 13/10 im Vergleich zu 8/6 Schlauch ausser Optik.?
Temp an °c Durchfluss?

Pauschale Aussage ist wie Madz schon schreibt unmöglich. Du solltest aber folgendes Bedenken:
Der Temperaturvorteil an einem CPU-Kühler a la HK 3.0 beträgt zwischen einem 60 l/h-System und einem 250 l/h-System vielleicht 3-4° an den Cores. Ich persönlich habe gern dreistellige Durchflußraten, um hier auf der "sicheren" Seite zu sein. Über 100 l/h mit einem 8/6er-System wirst Du aber kaum schaffen, außer Du haust da eine Doppel-Laing mit entsprechender Wärme- und Krachentwicklung rein.
In meinem System kriege ich dank Vermeidung von Durchflussbremsen jeglicher Art und Schlauch mit mind. 9,5 mm Innendurchmesser (meine Anschlüsse haben geschätzt 8-8,5 mm Innendurchmesser) die 100 l auch mit einer einzigen drastisch runtergeregelten Laing hin.
Mit 8/6er unmöglich, der Unterschied zwischen Schlauch mit 8 mm oder 10 mm Innendurchmesser ist noch spürbar, alles darüber bringt imho nichts mehr, weil die G1/4"-Anschlüsse (natürlich neben den Kühlern etc.) dafür zu kleine Durchmesser haben.
Ultra-Highflow kriegst Du nur mit G3/8"-Anschlüssen und mindestens 13er Schlauchinnendurchmesser hin - das wird Dir bei der Auswahl an entsprechenden Komponente aber schwerfallen ... und hat technisch die gleiche Wirkung wie ein Pennerrohr unter nem 60 PS-Golf

...Ich check iwie die Reviews von den Eiffizienz-Gurus nicht, bei denen sollen ja die Noiseblocker Multiframe geschleift und geklakert haben:stupid:

Kann das sein, da man hier nur gutes von denen hört?

Ich habe insgesamt glaube ich 7 Multiframe gehabt und die waren alle 1a von den Laufgeräuschen. Nur die Rahmenkonstruktion ist imho für den Radibetrieb nicht so prickelnd (dichtet nicht komplett ab).

ca. 3 minuten... :stupid: naja, jetzt ist er wieder sauber, nach einer alten aber guten prozedur! 2 EL salz in warmes wasser, eine handvoll alufolie und das zu entoxidierende teil dazu -> 24h warten, anschliessend mit politur polieren und es sieht alles wieder aus wie neu! :d

hoffentlich kann ich mir das merken, super Tipp :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh