WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@VDC: also wären 32 Grad okay?

Hab im Moment 33 Grad im Windows Betrieb. Allerdings läuft die CPU nicht @Stock:

Der Screen zeigt den Ist-Zustand. Jetzt schaut euch aber mal den Prime Test an und die Temps (leider keine Anzeige der Wassertemperatur, schätzungsweise 38/39?):

Erklärungen? Welcher Anzeige der Wassertemp kann man eigentlich mehr glauben schenken, der ausgelesenen der Aquastream oder dem externen Sensor, der wiederum auch über die XT ausgelesen wird?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde wegen sli sicherlich nicht den kühler wählen... besser eine potentere karte kaufen, vor allem solange die treiber immernoch probleme mit multigpu konfigurationen haben.

Zuletzt bearbeitet:
@VDC: also wären 32 Grad okay?

Hab im Moment 33 Grad im Windows Betrieb. Allerdings läuft die CPU nicht @Stock:

Der Screen zeigt den Ist-Zustand. Jetzt schaut euch aber mal den Prime Test an und die Temps (leider keine Anzeige der Wassertemperatur, schätzungsweise 38/39?):

Erklärungen? Welcher Anzeige der Wassertemp kann man eigentlich mehr glauben schenken, der ausgelesenen der Aquastream oder dem externen Sensor, der wiederum auch über die XT ausgelesen wird?
der sensor der as xt ist nicht wirklich genau (liest meist so 3-4K zuviel aus), lässt sich aber hervorragend kalibrieren und ist danach ausreichend genau (ja, träge ist er, aber wasser ist ebenso träge)

und im lastfall sollte sich das dann so mit kalibrierten sensoren auf ca. 11K einpendeln.
Die GPU's kommen auf jeden Fall unter Wasser :d
dann gibts nix, was gegen ne einzelkühlerversion spricht (besonders der grund altmetall zählt da!)

Das Teil lässt sich kalibrieren? Muss ich gleich mal gucken.
In meiner Sig. habe ich übrigens den Graka Kühler vergessen.

Also die 260 steht natürlich auch unter Wasser.
Was ist zu dem OC-Temps zu sagen?!

Zu den OC Temps würde ich persönlich sagen, das die zwar sehr hoch sind, aber realistisch wenn die CPU + Graka + Mobo gekühlt wird und der Radi so montiert ist, das die Lüfter die warme Gehäuseluft auf die Lamellen blasen.

Die Idle Temp ist normal. Habe mit meinem Q6600@ 3,4 @1,39 Volt im Idle auch 35 Grad unter Prime geht die Temperatur auf maximal 55 Grad, allerdings habe ich nen Evo 1080.

Radi steht unten im Silverstone Case drin. Also eher keine warme Gehäuseluft.
Der CPU Kühler ist halt nicht mehr der beste. Aber der Kühler sollte richtig montiert sein, auch was WLP etc. angeht. Leider ist da nicht mehr viel mit Erhöhung der Vcore...

was ich aber etwas blöd finde: Die Led Löcher sind in der Front ! :(

stimmt, wäre bei mir aber besser, da meine Laing in nem 3,5" Schacht steckt :d
Aber geht dann wieder nich, wegen dem Eingang.

Also einigen wir uns auf: Der Deckel ist doof und falsch gebaut :fresse:

NEIN ER IST DOOF. BASTA! :d
im hoffentlich irgendwann mal kommenden TJ07 wäre er ja ganz gut aufgehoben, aber in meinem aktuellen NZXT leider nicht :(

das bei MIR kommende TJ07 :d wieso? solls da nen Neues geben?!

Ja, ich such eins, im Moment ist es ja beim Käsekönig auch im Angebot, aber ich kann mich irgendwie zu den gut 200 Euro nicht durchringen :d

VPE?!

denk ich auch, aber warum so lange warten?! :d

ACHSO: VPE leider nur 10 Stück.

So, habe mal einen Bogen an der Graka unten rechts versucht! Bekomme die Federbandschelle allerdings nicht bis ganz hinter. Ich hoffe die schneidet sich nicht in den Schlauch bzw. reicht auf der Höhe!?

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann mir jemand sagen, ob hier im Forum ein Watercool Mitarbeiter angemeldet ist?

€: Bin fündig geworden, Benutzerliste :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne kleine durchfluss frage:

und zwar hab ich hier auf nem tisch aufgebaut ...

- 2x laing ultra
- 2x 360iger Magiccool
- 2x 240iger BlackIce
- 1x 120iger BlackIce
- 1x HD4850 Wakühler
- 1x HK 3.0
- 1x 20l Eimer als AGB
- ca. 12m Schlauch verbaut

Mein Durchfluss liegt mit dem GMR gemessen bei 230l/h
wenn ich eine Pumpe abschalte liegt es noch bei 140l/h

Sind das gute Werte ?
finde die irgendwie nen bischen hoch oder ?
Weil bei dem ganzen Wiederstand müsste doch eigentlich weniger durch kommen, oder nicht ?

alles klar ;)

ich werde jetzt mal einige messungen durchführen ;)
habe da was von jemandem bekommen ^^ :)

edit:

nach kompletter auseinander legung, und neu verschlauchung, habe ich nun nur noch 120l/h mit beiden pumpen ... ist genau das gleiche wieder im kreislauf ... nur in einer anderen reihenfolge o_O
sehr komisch ...

PS: es ist komplett entlüftet, unentlüftet hatte ich 50-60l/h

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh