WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Turbostaat
Dabei steht in der Beschreibung nur Laing und nix von Swiftech.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso najo den AC Highflow DFM hab ich bereits, aber das Bundle war vom Preis her schon recht gut.. möchte nun meine AS XT Ultra verkaufen und mir davon nen Aquaero kaufen damit ich weiterhin den Durchfluss für Tests auslesen kann.

Hat hier zufällig jmd nen Aquaero 4.0 LED mit Farbfilterfolie im Einsatz und kann nen Foto anfertigen?
 
@max70
Richtig und es war mir in dem Moment auch egal, weil ob da nun Laing oder Swiftech Aufkleber drauf ist, war mir in dem Moment total wumpe, es ist und bleibt ja ne Laing in dem Sinne.
Allerdings ist die Pumpe jetzt eh schon seit mindestens einem Jahr in Betrieb, hat noch nie irgendwie aufgemuckt, und ich denke da wird innerhalb der Gewährleistungsfrist auch nichts mehr passieren.
 
Ich muss kurz fragen: wie (oder ob) wirkt es sich aus, wenn die Pumpe für die Wakü nicht am tiefsten Punkt ist und zwar
1. Fall: Muss nur durch einen CPU Kühler (niedriger), aber durch einen Radi (höher als die Pumpe, waagerecht) pumpen
2. Fall: muss durch cpu + Grafikkarte (niedriger) dann durch Radi (höher) pumpen.
?
 
Also sieht das mit dem Schutzglas besser aus. Da bestell ich den Aquaero 4 inkl. Powerbooster, das Glas, die schwarze Blende, 2 Sensoren und vielleicht ein Durchlaufsensor.

Kann einer nen guten und günstigen Schlauch empfehlen. Sollte ähnlich dem Tygon sein. 8x11mm (oder 8x10mm) suche ich.
 
Das ist egal. Die Pumpe muss lediglich unterhalb des AGB liegen.

So gesehen "muss" die Pumpe nicht unter dem Agb liegen, es ist nur besser und einfacher zu befüllen.

Wenn die Pumpe höher als der AGB ist, dann darf nirgends mehr Luft im System sein, denn die Pumpe kann nicht mit Luft ansaugen. Wenn allerdings überall Wasser ist, dann drückt die Pumpe das vorhandene Wasser weg und zieht neues Wasser nach, da Wasser nicht komprimierbar/dehnbar ist und sich dort auch kein Vakuum bilden kann.
 
Bei dem seltenen Brett kannst froh sein das es dafür überhaupt Wasserkühler mittlerweile gibt.
 
Mal ne Frage...

Spiele mir dem Gedanken die NB meines "Asus Rampage Gene's" mit Wasser zu kühlen...

Nun bin ich auf sogenannte "Fusionblocks" gestoßen, von "Mips" siehe hier:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p6800_MIPS-ASUS-Gene-Series-Fusionblock.html
--

1. Wie ist das gedacht ? Wird da ein Teil des NB Kühlers abgeschraubt und ausgetauscht ?

2. Liegt der Fusionblock dann überhaupt -direkt- auf dem "NB-Chip" auf ?

--

3. Muss das Mainboard dazu dann theoretisch gar nicht ausgebaut werden, oder ?

4. Taugt das was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Montage würdest du als "leicht" bezeichnen ?

Der Fusionblock kühlt ja dann quasi auch noch die Spawas oben mit, da das ja alles über eine Heatpipe verbunden ist.

Was mir aber nicht ganz klar ist...:

Wird das dann irgendwie zusammengesteckt ?

Ist da ne Anleitung dabei *g* :fresse:

--

Naja, AT halt wegen dem Rabatt...hab noch mehr zu bestellen ^^ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
einfacher geht´s nicht. Beim GB waren es 4 Schrauben. Original-Oberteil vom Kühler ab, alte Paste weg, neue Paste drauf, Mips draufschrauben, fertisch.
 
irgend jemand hatte doch mal nen how to zum steigröhrechen selber schneiden gepostet... warst das nich sogar du scamps? ^^ ich finds nich mehr.
 
Alles klar, beim Gene werden es dann wohl nur 2 Schrauben sein.

Siehe hier:



Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh