WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Nanoxia Fertigmischungen sind ok, kannst du kaufen !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal an die Silent-Spezis:

Hab meine Laing DDC (normale Ausführung mit Plexideckel) schon doppelt entkoppelt und sie ist trotzdem noch zu hören.

Bringt diese Laing Box etwas: Watercool Silentstar DDC-PROBOX

Oder hat es mehr Sinn, die Laing an die Aquaero zu hängen und dort ein wenig zu drosseln. Frage deshalb, weil ich mir eine Aquaero zulegen will und eventuell mit so die Box sparen könnte (schon weil diese wieder mehr Platz weg nimmt).
 
Spar dir die Box, die bringt fast garnix und der Größenvorteil der Laing verschwindet..
Meistens hilft es, die Laing nur paar % runterzuregeln um die Vibrationen wegzubringen und die Frequenz zu senken, der Rest gibt sich dann :)
 
Also es war so gemeint, dass ich die normale Laing habe und den Alphacool Plexideckel darauf. Im Anhang ist ein Bild, wie sie momentan verbaut ist. Ist zwar schon etwas älter, aber im wesentlichen hat sich nichts verändert.

Wie man sieht ist sie doppelt entkoppelt.

Welcher Schlauch wäre denn momentan zu empfehlen. Mir wurde gesagt, dass größerer Schlauch fast nur für Optik ist und das ist mir egal. Gehäuse hat kein Window und was zählt ist Preis/Leisung.

Momentan ist Tygon 11x8mm verbaut und der muss mal getauscht werden.

Kann man auf dem zu sehenden Bild noch was an der Schlauchführung optimieren?
 

Anhänge

  • laing.jpg
    laing.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 50
Probleme nach kühlerumbau

sers hab gestern schon mal gepostet weil ich einen graka kühler montieren wollte das hat auch alles super geklappt pc wieder hochgefahren dann kamen die probleme hatte 3 betriebssysteme drauf vista xp und win 7, xp funktioniert win 7 steht nicht mehr zur auswahl und vista startet nicht. das zweite problem ist wenn ivh xp starte bin ich kurz auf dem desktop ca 1 min dann kommt stromsparmodus und bildschirm geht aus...
thx for help.

greetz
 
@Ultrazauberer entweder 11/8mm oder 16/10mm Schlauch. Das ist meine Empfehlung.
 
@ KingPiranhas

Jo, 11/8er Schlauch ist schon klar, aber welche Sorte? Sollte weich sein (damit nicht zu viel mechanische Belastung auf den Kühlern ist) und relativ preiswert. Hab halt schon ewig nix mehr am PC bzw. der Wakü gemacht. Gibt es da momentan einen Geheimtipp, sowas wie Tygon?
 
Ich betreibe meine Wakü jetzt schon etwas über nen Jahr und seit ca. dem Jahr auch mit UV Zusatz erst ne kurze Zeit mit DD UV Grün und dann später mit mehr oder weniger einer Mischung aus Grün und Feser UV Blau (Ja etwas sehr gewagt, aber keine Probleme :fresse:) und jetzt nur Blau und ich hab nirgends irgendwelche Ablagerungen.... Es hat sich auch nichts verfärbt! Bei den Schläuchen kann ich es nicht genau sagen, da es UV clear blaue sind und da sieht man es nicht wirklich! Den AGB den ich grad im MP verkaufe, der lief auch die ganze Zeit mit UV Zusatz und der ist was das Plexi angeht noch in ziemlich gutem Zustand!
Also ich hab ka was ihr gegen das UV Zeug habt -.-
Natürlich ist es nur eine optische Spielerei, aber das sollte klar sein!

P.S. Boah langsam nervt mich die ungeregelte Laing :fresse: Würd ich zwar nicht als extrem laut bezeichnen aber man hörts doch schon -.-

Und hier aus deinem Verkaufsthread:
Der AGB lief nur mit Inno Protect und war so ca. 1 Jahr im Einsatz!


Ist ja doch komisch ^^
 
Noch was: Ist die Standard Aquaero 4 Version mit Powerbooster gleich inklusive dem Displayglas, oder muss man das noch extra mitbestellen?
 
Das stimmt nicht so wirklich;)...
Ich habe in letzten 7 Jahren schon soviele UV Mittel gesehen - und bisher waren alle scheiße.

Auch das Feser One Cooling Fluid war darunter - und es verflockte irgendwann und war ne riesen Sauerei. Zudem war das bestellte Rot nicht rot, sondern eher hellorange.... :rolleyes:

....Bringt diese Laing Box etwas: Watercool Silentstar DDC-PROBOX....
Bei meiner Laing DDC Pro hat sie definitiv was gebracht. Die Box ist auf einem Shoggy Sandwich per Klettband befestigt und jetzt ist sie auch ungeregelt sogut wie lautlos, außer man geht quasi direkt mit dem Ohr dran. Und nein mein System ist nicht lauter als die Pumpe und es wird nichts übertönt.

Spar dir die Box, die bringt fast garnix und der Größenvorteil der Laing verschwindet..
Das kommt ganz auf den Einsatzort an. Bei mir hat es definitv was gebracht. Was den Größenvorteil betrifft. Hast du die Box überhaupt? Das sind vielleicht 8mm auf der einen Seite, ein paar Millimeter auf der anderen usw. Insgesamt nimmt die Box nicht wirklich viel mehr Platz weg als nur die reine Laing. Die Box wirkt nur groß, ist es im Grunde aber gar nicht.
 
ahja stimmt das ist wirklich etwas irreführend ich woltl damit nur sagen, dass ich da halt keine alphacola oder irgend anderen scheiß drinn hatte der das Plexi irgendwie angegriffen hat.. werd ich mal ändern ;)

es gibt doch noch ehrliche Leute ;) (vermute ich jetzt mal :P )
 
Hab mal ne Frage zum Asus P5T WS Professional. Passt dort auf die Mosfets das EK Asus X58 Mosfet Kit und auf NB und SB je ein Alphacool HF 14 Smart Motion Universal? Was wären Alternativen? Danke!
 
@KingPiranhas

Preis ist mir so ziemlich egal (wenn der liter nicht 30 euro kostet ist es mir wayne)nur ist die frage was besser ist weil einige sagen das mittel mit uv effekt zu verflockungen neigen
 
Das Mittel was unteranderem gut erprobt ist, ist Innovatek Protect. Die anderen klaren Produkte sind noch nicht sooo lange auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal fragen, ob ich mein Aquaero, welches kein Powerbooster besitzt, noch aufrüsten kann, um die Laing regeln zu können?
 
Ja, solange es die Version 4 ist geht das. Am besten zu Aqua Computer schicken, dann bekommste mehr Leistung als selbst umgebaut (wenn du nicht die SMD Widerstände löten möchtest) und hast Garantie auf den Umbau.
 
kurze Frage an die Profis:

In welche Richtung muss ich den HK 3.0 mit Backplate auf einem Gigabyte EX58-Extreme (Sockel 1366) anbringen? Oder ist das egal?
 
weiss jmd ob die Farbfilterfolien auch beim Aquaero 4.0 mit LC-Display was bringen? Oder nutzen die nur was beim VF-Display ?
weiß/blau würde nämlich optisch gar nicht zu meinem System passen...
 
kurze Frage an die Profis:

In welche Richtung muss ich den HK 3.0 mit Backplate auf einem Gigabyte EX58-Extreme (Sockel 1366) anbringen? Oder ist das egal?

Habs grad selbst gefunden:

"Bei Boards, die die Specs bis an die Grenze ausnutzen, muss der HK um 90° gedreht montiert werden."

Aber: Was ist denn die "Normallage"??
 
kurze Frage an die Profis:

In welche Richtung muss ich den HK 3.0 mit Backplate auf einem Gigabyte EX58-Extreme (Sockel 1366) anbringen? Oder ist das egal?

Normal wäre vertikal, also Ein- und Ausgang übereinander. Mein neuer HK paßte auch ohne Mods so aufs EX58 - vielleicht waren die Kondensatoren auch nur schon vorverbogen :d
Leider sieht man den Sockel zum Teil, wenn Du ihn horizontal verbaust. Ansonsten lassen sich die 0,5-1° C Unterschied verschmerzen ;)

@anti
Rein, wenn´s Sockel 775 ist.
 
ok....hoffentlich find ich das ding überhaupt noch...

ergo bei s1156/1366/phenom2 isses net notwendig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh