WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja nach 15 min hat es bei mal angefangen zu tropfen. lieber etwas länger warten.
 
:P ja 24h mach ichs sowieso nicht...
aber ich steh grad iwie voll aufm schlauch
check iwie grade nicht wie ich das machen soll oO
 
ganz einfach:

*kauf mich* :)

Wer einmal eine Wasserkühlung eingebaut hat, kennt das Problem. Wie befüllt man am einfachsten die Wasserkühlung, ohne dass der Rechner durch das anfangs nicht vorhandene Wasser zu heiß wird? Mit dem 24 PIN Überbrückungsstecker ist dies nun kein Problem mehr. Einfach verbinden und das Netzteil wird ohne das normalerweise benötigte Mainboard gestartet. Ideal für die Befüllung der Kühlung oder kurze Tests ohne Mainboard.

Wenn das Netzteil überbrückt wird und die Stromversorgung der CPU verbunden bleibt (4-oder 8-Pin Anschluss am Mainboard), führt das zur unwiderruflichen Vernichtung von Mainboard und CPU.

Hinweis: ATX-Netzteile nicht ohne Last einschalten!
Achten Sie drauf ob Sie 20Pin Überbrückungsstecker benötigen oder 24Pin!
 
:lol:

@schoki

kann die aquastream des dingens verarbeiten? -> Koolance INS-FM17 Coolant Flow Meter

img0325aq8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ok wenn ich mein pc ganz normal dann mit dem überbrückungsstecker starte dann läuft also mein pc ohne mainboard :d
das heißt die pumpe fängt an zu pumpen... oder?
 
sobald du den stecker auf den atx stecker steckst (und das nt auf "ein" steht) läuft das netzteil an.
 
Nein, hier falls du da angemeldet bist. Der hat auch dieses Zusatzding "weggemoddet" :d
 
ahhh ok xD jetzt hab ichs gecheckt ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:02 ----------

Hinweis: ATX-Netzteile nicht ohne Last einschalten!
Achten Sie drauf ob Sie 20Pin Überbrückungsstecker benötigen oder 24Pin!

die pumpe reicht als last aus oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute
so hab heute endlich meine waküteile bestellt
1x EK Water Blocks EK-Multioption Reservoir 250 Rev.2 - 37,99 EUR
16x BTP Schlauchtülle 1/4 Zoll auf ID 13mm - 39,84 EUR
1x Schlauchschneider Aluminium f. Schläuche von 3 bis 19mm - 12,95 EUR
3x Y-Kabel 3Pin Molex auf 2x 3Pin Molex - 5,07 EUR
3x Tygon R3603 15,9/11,1mm klar - 23,07 EUR
1x ATX-Überbrückungsstecker - 1,59 EUR
1x Watercool HEATKILLER® CPU Rev3.0 1366 vernickelt @ A-C-Shop - 74,95 EUR
1x Watercool HEATKILLER® Backplate 1366 - 5,89 EUR
2x BTP Schlauchtülle Winkel 1/4 Zoll auf ID 13mm - drehbar - 18,98 EUR
1x Noise Destructor v1.1 Pumpenentkopplung - 4,99 EUR
4x Noiseblocker NB-BlackSilentPro NB-PL2 1400 U/min 120x120x25 - 51,96 EUR
1x Plexi G1/4" Beleuchtungsmodul rot - 4,99 EUR
1x MIPS ASUS P6T Series & Rampage 2 Extreme Fusion-Block Nickel Pom - 37,90 EUR

da kommt noch nen quad von xspc und ne laing
reicht da ne normale laing oder soll ich die + variante nehmen
und noch was wie reinige ich die teile am besten mit heißem wasser oder irgendein mittel
 
Schlauchschneider.:d
Die normale Laing reicht.Wenn später mehr Druck nötig sein sollte,kann man die immer noch zur Plus löten.
 
Die normale Laing reicht.

Warum haste heute bestellt und nicht den Rabatt abgewartet?

und noch was wie reinige ich die teile am besten mit heißem wasser oder irgendein mittel
Heisses Wasser + Cilit bang (orange) für den Radi, den Rest mit klarem Wasser spülen.
 
die pumpe reicht als last aus oder?
Kann man pauschal schlecht sagen. Die meisten Pumpen haben vor allem beim Anlaufen eine sehr ungleichmäßige Stromaufnahme, die gerne mal dazu führt, dass sich das Netzteil abschaltet. Aus dem Grund sollte man evtl. noch das ein oder andere dran klemmen. Laufwerke reichen da normalerweise schon aus.
 
wo welchen rabatt verdammt hab ich da schon wieder was verpennt naja ist jetzt auch egal
ist das cilit bang nicht zu aggresiv weil auf der hp von denen steht nicht für kupfer und alu und soweiter geeignet
kann ich da eh nichts kaputt machen
 
Kann man pauschal schlecht sagen. Die meisten Pumpen haben vor allem beim Anlaufen eine sehr ungleichmäßige Stromaufnahme, die gerne mal dazu führt, dass sich das Netzteil abschaltet. Aus dem Grund sollte man evtl. noch das ein oder andere dran klemmen. Laufwerke reichen da normalerweise schon aus.

Nur halt keine Festplatten.Die nehmen das an aus schon mal krumm.
 
ja gilt für deutschland
bin ein ösi ok da hätts 7% gegeben

wie soll ich das ebendrum verstehen im radi sind ja auch kupferrohre oder?
 
Hallo,
da es jetzt ja die 12% Aktion bei AT gibt, überlege ich gerade meine Lüfter auszutauschen. Ich habe einen XSPC RX480 Quad Radiator in einem TJ07 verbaut und würde die Lüfter gern beleuchten.
Welche würdet ihr zur Zeit empfehlen ?
Dnake
IPSOFT
 
Brächte eine Lüfterempfehlung für einen Mora. 800er Slippies wurden schon mal genannt. gibts eine empfehlung die leise ist bei 5V oder 7V in größerer bauform als 120mm ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh