WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

ist der Flex-Sleeve von Aquatuning zu empfehlen?
Ich weiß, das der MDPC am besten ist, aber wenn man die Hälfte sparen kann.

Möchte ehrliche Meinungen hören.
 
sleeve fragen eigentlich in nem anderen thread aber wenn du auf blickdichtheit stehst ist er müll wenn es dir nur um kabel verändern geht und aussehen egal is nimm ihn
 
@trunx 10/8ER schlauch würd ich durch mindestens 13/10 ersetzen, die radis würd ich durch slim-varianten ersetzen bzw hier im forum schaun (ca. je 20e!), artic silver is ne ätzendschlechtaufzutragende wlp -> http://tinyurl.com/yglenol (hat in tests am besten abgeschnitten, soll leicht aufzutragen sein), die lüfter kenn ich nicht, kann aber siehe oben nb xl1 empfehlen
 
Habe den Schlauch & die Anschlüsse aber schon günstig bekommen.
Falls es mir nicht gefällt, kommen größere.
Und ich dachte eigentlich, dass die Xtreme besser sein. Laut dexgo zumindest.
Oder meinst du die Elegant?
Was ist mit CPU-Kühler? HK 3.0 oder Apogee XT Ultra?

Edit: Gehört wohl eher weniger hier rein, aber ab wann kann ich auf den Marktplatz zugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
na zumindest wirds mit 10/8 mit dem highflow wohl schwieriger ;) ist aber auch net sooo wichtig, hast ja ne laing.

der extreme radi ist "besser". allerdings erst bei höheren drehzahlen. wenns leise sein soll, sind die slims besser. vom elegant wird allgemein abgeraten (plexi soll net der brüller sein)

der hk-cpu-kühler geht net besser

@scamps ;) real hat sich imho von 8/6 auf 13/10 net viel getan, flowe ja immer noch auf niedrigem niveau @~55l/h ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut dexgo ist er bei 1200u/m besser. :p
Darum dachte ich, dass ich den lieber nehme und dazu die 1200er Lüfter.
Habe mit der Lautstärke eher kein Problem.
Und ok dann nehme ich den HK.
Danke sehr.
 
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
Aber okay. Kannst du mir denn Lüfter in einer ähnlichen Farbgebung wie die Nanoxias empfehlen, die leiser sind? Blaue habe ich hier selbst genug.
 
wakü ist in erster linie leiser. 4*120er @1200rpm machen ne menge radau, das kann ich ich dir schon vorher sagen

ich kauf meine lüffis/wakü-sachen nach funktion, aussehen kommt erst an 1000324. stelle ;) daher kann ich dir dahingehend net helfen
 
Hm okay.
Naja im Moment habe ich nur die Standard-NZXT-Lüfter drin.
Denke mal, die werden lauter als 17dB sein.
Sie drehen mit ~1000 u/min.
 
Bzgl. der Kühlerwahl:

subjektiv... ich persönlich würde jetzt für den Apogee entscheiden, 1°C besser und schöner in meinen Augen. Montage ist auch brilliant.
 
Link zum Kühler.
Zum Test habe ich keinen, sonst würde ich ja nicht fragen welcher besser ist. :p


EDIT: Hier steht's.
Dann werde ich wohl doch den Apogee nehmen, da ich dann nicht später noch 13€ für nen 1366-Adapter ausgeben muss.
Danke an alle, die mich hier etwas beraten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
den Test hatte vor kurzem erst wer geposted...
Aber echt schlimm scheiß Rabattaktionen -.-
Ich überleg jetzt echt mir den Swiftech zu holen und gegen meinen EK Supreme zu tauschen^^
Da hät ich ja sogar etwas mehr Durchfluss und halt ne super Kühlleistung... Das Problem ist nur ich brauche beides eigentlich nicht :fresse:
 
Hat einer von euch so eine Phobia-Pumpe im Einsatz, laut dem Test der bei Aquatuning verlinkt ist soll die gar nicht mal so schlecht sein.
Mich würde nur die Lautstärke interresieren die Förderleistung ist nicht so wichtig :fresse:
Weil bei dem Preis wär die gar nicht mal so verkehrt.
 
hey leute :wink:

da ich eh das tachosignalkabel meiner Laing kürzen wollte, wollte ich gleich mal fragen, ob es sinnvoll ist, die Stromkabel der Laing ebenso in den 3-Pin-Lüfteranschluss zu verlegen und das Kabel dann, wie sonst nur mit dem Tachosignal, am Mainboard anzuschließen. Oder ist das nicht empfehlenswert, weil die Drehzahl sinkt, die Laing sonstwie Schaden nehmen kann oder sonstiges?
Wenn sie jedoch weiterläuft wie vorher auch, dann werde ich das machen, denn dann hab ich deutlich weniger Kabel im Gehäuse rumfliegen!

Chuky
 
hey leute :wink:

da ich eh das tachosignalkabel meiner Laing kürzen wollte, wollte ich gleich mal fragen, ob es sinnvoll ist, die Stromkabel der Laing ebenso in den 3-Pin-Lüfteranschluss zu verlegen und das Kabel dann, wie sonst nur mit dem Tachosignal, am Mainboard anzuschließen. Oder ist das nicht empfehlenswert, weil die Drehzahl sinkt, die Laing sonstwie Schaden nehmen kann oder sonstiges?
Wenn sie jedoch weiterläuft wie vorher auch, dann werde ich das machen, denn dann hab ich deutlich weniger Kabel im Gehäuse rumfliegen!

Chuky

Den anlaufstrom der LAing schafft nicht mal ein unmodifizierter Aquaero. Wenn du die laing aufs mobo hängen willst, würde ich erwarten das entweder der lüfterausgang abbrennt oder das komplette MOBO...
=> Absolutes NO-GO

Danke für den Link bei AT, hab ich schon gefunden, die werdens wohl werden.
 
hey leute :wink:

da ich eh das tachosignalkabel meiner Laing kürzen wollte, wollte ich gleich mal fragen, ob es sinnvoll ist, die Stromkabel der Laing ebenso in den 3-Pin-Lüfteranschluss zu verlegen und das Kabel dann, wie sonst nur mit dem Tachosignal, am Mainboard anzuschließen. Oder ist das nicht empfehlenswert, weil die Drehzahl sinkt, die Laing sonstwie Schaden nehmen kann oder sonstiges?
Wenn sie jedoch weiterläuft wie vorher auch, dann werde ich das machen, denn dann hab ich deutlich weniger Kabel im Gehäuse rumfliegen!

Chuky

würde ich nur machen, wenn Du unbedingt Dein Mainboard mal brennen sehen willst. Die max. 25 W Anlaufspannung werden Dir den Lüfteranschluss grillen ...

Edit: Zweiter alles
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh