WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke schon. Hab den Corrosion Blocker Zusatz von Feser im Einsatz, und damit keine Probleme. Das blau ist, zumindest auf den Bildern im Bilderthread, sehr schön ;)
 
Nö, den hab ich halt stattdessen drin. Ging nur darum das die Feser Zusätze grundsätzlich etwas taugen.
 
@Faiz: ist ok das Feser Süppchen, kannste bestellen !


Übrigens: Feser Artikel gibts nun teilweise wieder bei PC Cooling.de
 
Den anlaufstrom der LAing schafft nicht mal ein unmodifizierter Aquaero. Wenn du die laing aufs mobo hängen willst, würde ich erwarten das entweder der lüfterausgang abbrennt oder das komplette MOBO...
=> Absolutes NO-GO

Danke für den Link bei AT, hab ich schon gefunden, die werdens wohl werden.

würde ich nur machen, wenn Du unbedingt Dein Mainboard mal brennen sehen willst. Die max. 25 W Anlaufspannung werden Dir den Lüfteranschluss grillen ...

Edit: Zweiter alles

Puuuuuh, danke :hail: hab eigentlich nicht gerade lust, mein Mainboard zu grillen :d gut, dass ich vorher gefragt habe und ihr solche ahnung habt :wink:

danke für die hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, ist identisch. Blau habe ich nicht mehr.
 
Mal eine weitere Frage in die Runde werf, kennt jemand diese WaKü HDD Kühler und Entkopller die auch dämmen also das hier:

http://www.aquatuning.at/product_info.php/info/p3875_Watercool-Silentstar-HD-Single-Rev-2.html

Kann mir dazu jemand was sagen, also würde das im Kreislauf noch gehn:

- i5-750@ 3.2GHZ
- 5870@ 1GHZ
- HDD WaKü @ WD RaptorX

das mit dem Triple XSPC360, die Pumpe wird eine Aquastream also wäre die Verlustleistung noch ertragbar aber vor allem, hat so ein HDD "Case" Sinn ?
 
Das Silentstar ist gut. Aber ich würde es lieber in der Dual/Quad Version kaufen. Ist auf die Menge an HDDS gesehen günstiger.
 
@Faiz: ist ok das Feser Süppchen, kannste bestellen !


Übrigens: Feser Artikel gibts nun teilweise wieder bei PC Cooling.de

pc-cooling.de will wieder in den wasserkühlungsmarkt einsteigen.

pc-cooling.at ist bereits voll dabei und führt fast das komplette sortiment von tfc unter anderem sind auch die neuen monsta bereits im zulauf :) und mit dem ac shop von jochen ist auch schon was am laufen :)
schliesslich müssen wir ja mal den platzhirschen vom thron drängen. jeder sagt immer at hier und da naja ich find die kleinen shops besser und vielllllll kundefreundlicher :)
 
Das Silentstar ist gut. Aber ich würde es lieber in der Dual/Quad Version kaufen. Ist auf die Menge an HDDS gesehen günstiger.

Joa allerdings ist das Problem ich hab 3 HDDs wobei meine Raptor die meisten Sorgen macht !
Mal schauen was ich hier machen werde, werde alles genauer betrachen und schauen wo ich sparen kann bzw. wie ich es verbessern kann :coolblue:
 
Ich hab dir doch schon ein paarmal gesagt: Verkauf die drecks Raptor!!! In einem leisen Rechner hat das Mistding nichts verloren. ZU langsam is sie auch noch.
 
Ich hab dir doch schon ein paarmal gesagt: Verkauf die drecks Raptor!!! In einem leisen Rechner hat das Mistding nichts verloren. ZU langsam is sie auch noch.

Ach Madz, ich will dich nicht kritisieren aber du warst auch derjenige wo meint ich soll mir unbedingt ein Corsair Obsidian holen wo jetzt selbst rausgefunden hast das es den Preis in keinster Weider gerecht wird !

Dazu hab ich dir gesagt das mich die Raptor an sich recht pasabel ist, wen man ständig den Luftstrom/verwerbelung hört:heul:
Und dieses, zu LANGSAM soweit ich weis ist Sie als Systemplatte, wie ich Sie verwende alles abndere als langsam:asthanos:
 
aber du warst auch derjenige wo meint ich soll mir unbedingt ein Corsair Obsidian holen wo jetzt selbst rausgefunden hast das es den Preis in keinster Weider gerecht wird !
Ja, entschuldige bitte. Aber von einem Gehäuse das ich nicht kenne und auf den ersten Blick so einen wirklich sehr guten Eindruck macht, auch in Video Reviews, kann ich doch nicht ahnen, dass es so daneben geht.
 
in zeiten von ssds sind raptoren einfach nur noch überfflüssig

Da will ich dir recht geben aber hier spielt auch das liebe Geld eine grose Rolle:fresse:
Durch die Ausgaben für i5, MoBo dazu WaKü neue GPU ist sicher kein Platz für ne SSD da diese im P/L einfach nur schlecht da stehnen !

Aber BTT, hat hier nix zu suchen ^^

Edit:

@Madz:

Ja wie gesagt will dich hier nicht kritisieren aber hier eben macht das selbe ich meine ihr könt doch nicht von mir erwarten meine RaptorX zu verkaufen um dann eine andere bzw. mit den mächtig teuren SSDs zu kommen ich hab im mom schon zu viel investiert^^
Eine WaKü war eigentlich nie geplant das selbe mit dem gehäuse war auch nicht gedacht und ich muss eben mal wo sparen wobei ich wie gesagt mal schaue was ich noch wo einsparen kann an der WaKü Konfig eher nichts mehr die passt aber beträgt dafür auch satte 500€ beim Gehäuse, CM RC840 hier muss ichschauen ob eine externe WaKü dazu ein günstigeres Gehäuse nicht besser wäre..

Naja mal schauen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sach nur "your guide to luxurious hardware" :fresse:

billig kommst du mit uns nie weg ;)
 
Als ob mein PC billig wäre bzw. meine WaKü es muss halt im P/L passen ;)
 
Hab da mal eine Frage zum WaterCool HK 3.0

Und zwar ist da doch so ein Plätchen dabei, sodass Intel Core2Quad, die ja auch zwei DualCores bestehen, besser gekühlz werden.

Ich bin aber im Besitz eines Intel Core i7, brauche dieses Plätzchen nun aber nicht.
Allerdings frage ich mich, ob ich dennoch die innere, kleinere Dichtung verwenden soll.
Hier noch ein Bild dazu, damit jedem klar wird, welche Dichtung ich genau meine.

deckel2.jpg

Die äußere, dickere Dichtung ist zu Verwenden, klar, aber ich meine die innere kleinere Dichtung.
 
@just me dieses Plättchen sitzt im Einlass des Kühlers und nicht verwechseln mit der Düsenplatte. ;)
 
Also brauche ich die Dichtung, auch wenn ich dieses Plätzchen nicht verwende, da ich ja kein C2Q habe?
Frage halt lieber zwei Mal nach, da ich gerade die WaKü sauber gemacht habe und das Wasser rausgelassen habe und keine Lust habe, dass komplette Wasser wieder rauszulassen. :p
 
Die große Platte mit den Schlitzen brauchst du, ebenso die Dichtungen. Das kleine Plättchen im Einlass (Mitte) kannste rausnehmen.
 
Um Unklarheiten aus dem Weg zu räumen: Das Plättchen (Plätzchen gibt´s erst an Weihnachten) auf das der Pfeil zeigt muss raus.

 
Zuletzt bearbeitet:
Plättchen = SEHR kleines Stück Plastik (grau) , liegt meist lose in der Tüte dabei, nur ca. 1cm lang !

Düsenplatte = aus Edelstahl mit vielen Löchern drin


:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh