WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Guapa Ja, passt den der Fusionblock wie auf dem Beispielbild auf die Heatpipe meines Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein passt nicht. Du brauchst die entsprechenden Einzelkühler. Dass Board habbe ich selbst.

@mille_R: keine Ahnung - hast Du das Board denn schon? Wenn ja, dann miss mal die Lochabstände ab und bau mal den "Original-Kühlblock" ab.

EDIT: Lt. MIPS-Beschreibung passt er nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kaufen sich Greenhorns keine Aquatuning preinstalled Karte oder eine von Powercolor?

Habe mir auch keine Karte mit vormontiertem Wasserkühler gekauft, man muss halt vorsichtig sein und die Grundregeln (z. B. Erdungsband) beachten.

Zuletzt bearbeitet:
iwie muss mans ja lernen oder?
oder wie hast dus bei deiner ersten wakü gemacht?
fehler passieren jedem also spiel dich nicht so auf :motz:
War ja nur ein gut gemeinter Ratschlag.
Ich hab bis jetzt immer Graka's mit vormontierter Wakü gekauft. Bei der 5870 wirds das erste mal! :coolblue:

Weil es einfach zuviel Geld kostet. Bei mir ist bei meinem ersten Umbau auch nix passiert.
die Powercolor kostet 430€ mit EK Nickel. Ist also preiswert es würde genauso viel kosten wenn du's einzeln kaufst und du hast noch Garantie!

Mir ist auch noch nie was wegen statischer Aufladung hopps gegangen.
Was würdet ihr eher auf einen RX480/360 bauen:
Triebwerke MS oder Multiframe? Würden beide dasselbe kosten. Nur würde ich die Triebwerke gern "blasend" montieren.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, muss ja nicht immer was passieren, aber sicher ist sicher, ich bin es von der Arbeit gewohnt. Entweder ESD Schuhe auf eSD Boden oder Erdungsband.

Zu dem Komplettpreis der aktuellen 5870 kann man eignetlich nichts sagen, ausser "nicht lieferbar"

Als die GTX 285 von EVGA mit Wasserkühler angeboten wurde, kostete das fertige Paket ca 100 Euro Aufschlag gegenüber Einzelkauf und eigener Montage, wobei bei EVGA die Garantie ja noch erhalten bliebe.

Weis einer zufällig ob man in dem HDD Dämm/Kühlbox auch 2.5 Zoll Platten sprich SSDs einbauen kann:

http://www.aquatuning.at/product_info.php/info/p3876_Watercool-Silentstar-HD-Quad-Rev-2.html

Da ich mir den HDD Käfig sparen kann und wen es sein muss da nen weiteren Dual Radi einbauen würde ;)
Da im Cooler Master RC840 6 Schächte frei sind passt es genau und somit würden alle Schächte belegt werden^^

Natürlich, aber du brauchst halt Einbaurahmen 3.5" -> 2.5"...

Warum dann nicht gleich sowas hier? http://geizhals.at/deutschland/a342833.html

Naja weil ich im mom auf 3.5 Zoll HDDs bleiben muss da ich keine SSDs leisten kann und deswegen später dann die SSDs auch in dem Chase kühlen/dämmen will aber danke für die Antworrt

Weis einer zufällig ob man in dem HDD Dämm/Kühlbox auch 2.5 Zoll Platten sprich SSDs einbauen kann:

http://www.aquatuning.at/product_info.php/info/p3876_Watercool-Silentstar-HD-Quad-Rev-2.html

Da ich mir den HDD Käfig sparen kann und wen es sein muss da nen weiteren Dual Radi einbauen würde ;)
Da im Cooler Master RC840 6 Schächte frei sind passt es genau und somit würden alle Schächte belegt werden^^
Ja, aber bei SSDs ist sowas sinnfrei. Die müssen nicht gekühlt werden und geben keinen Mucks von sich.

Naja weil ich im mom auf 3.5 Zoll HDDs bleiben muss da ich keine SSDs leisten kann und deswegen später dann die SSDs auch in dem Chase kühlen/dämmen will aber danke für die Antworrt

SSDs erzeugen so viel Wärme und Lärm wie ein USB Stick ;)
also einfach die SSD irgendwo in dein Case schrauben, egal ob gerade oder schräg, sollte nur gut aussehen.

Ja, die Kupplungen bremsen enorm. 30-40%.

Verdammt. ;)

Bin ich zu blöd, oder gibt es bei AT kein passendes Set von Koolance Kupplungen?

AT hat die Koolance nachgebaut. Schau mal genau hin!

und dann kommse immer mit abmahnungen wegen verwendung von namensrechten :lol: die hamm echt einen an der waffel :lol:

ich hab mal ne AGB Frage. Hab ein EK Water Blocks 250er und möchte nun den Schlauch oben anbringen, da es vom Gehäuseaufbau besser ausschaut. Jetzt frag ich mich jedoch ob es fest plätschert wenn das Wasser oben reinkommt. Ich hab die Pumpe etwa mit 60hz laufen, ca. 60/L Durchfluss. Meint ihr es plätschert gross wenn ich den AGB relativ weit hoch fülle?

nimm doch einfach nen anschluss + nen stück schlauch und schraub ihn zusätzlich innen rein, so dass der schlauch bis unter die wasseroberfläche geht. schon ist jegliches plätschern verschwunden und der agb muss nicht zu voll sein (2/3-3/4 ist "optimal").

naja der schlauch ist mit 16/10 zu dick um durch den AGB gezogen zu werden. oder meinst du von innen auch noch ne tülle anschauben?sprich auf beiden seiten eine tülle! geht das überhaupt vom agb gewind her?vielleicht zu schmal...muss ich mal schauen wenn ich zu Hause bin:-)

genau, von beiden seiten tüllen. notfalls fütterste nen bissl unter (extra o-ring, distanzring, kreativität), das ganze muss ja innen nicht 100% dicht sein.

Nochmal meine Frage:
Noiseblocker Multiframe oder Triebwerk auf einen RX360?

Wie triebwerke sind zu groß? Passen die nicht auf einen RX360? Sonst hätte ich schon Platz. Soll alles in ein Lian Li A71!

Ich weiß auch nicht was er mit zu groß meint, aber mach es dir doch einfach und günstiger in dem du 6 Scythe Slip Streams kaufst und ein Lüfter-> Radi -> Lüfter Sandwich baust

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh