WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast in Deinem Thread doch schon den EK Supreme LT genannt... Alternative wäre Heatkiller 3, Alphacool Yellowstone ...

aber auch nicht gut genug, dass man für die Umrüstung noch Geld ausgeben sollte. Dann lieber für 20,- im MP verkaufen.

eben - und zu recht

naja, für 775 Dualcore war der super, hab ja selbst noch einen! :)

ich hab aber mal ne Frage:
wie macht ihr alle eigentlich eure Schläuche sauber? mit Cilit will ich da lieber nicht ran. Ich seh aber das im Schlauch doch ein wenig Ablagerungen sind...
Nen Tip?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schläuche reinigen? Schläuche werden einfach ausgebaut und durch neue ersetzt. Die paar Cent pro Meter kann ich dann auch verkraften.

Ansonsten wenn du experentieren willst vielleicht mit Essigsäure, aber da werden diese bestimmt milchig oder vergilben o.ä.

also bei 6 Euro pro Meter überlege ich doch schon ob das sein muss... jaja blabla, Wasserkühlung ist doch eh so teuer und für andere Sachen hat man das Geld ja auch, aber was nicht sein muss!? :)
Außerdem ist der Schlauch nicht verfügbar.

also bei 6 Euro pro Meter überlege ich doch schon ob das sein muss... jaja blabla, Wasserkühlung ist doch eh so teuer und für andere Sachen hat man das Geld ja auch, aber was nicht sein muss!? :)
Außerdem ist der Schlauch nicht verfügbar.

Also selbst für 6 euro der Meter Reinige ich keinen Schlauch , sry . . Da kaufe ich lieber neu und dann den Richtigen mit gutem wasserzusatz dann hält das ganze auch länger ..

mfg ox

Ihr reinigt den Schlauch nicht und verwendet den 3 Jahre weiter? :confused:
Ganz einfach: Bettlaken in Essig tränken und durch die Schläuche fädeln, dann hin- und herziehen (wie der Trick mit dem Taschentuch und den Ohren ;) ). :fresse:

Also selbst für 6 euro der Meter Reinige ich keinen Schlauch , sry . . Da kaufe ich lieber neu und dann den Richtigen mit gutem wasserzusatz dann hält das ganze auch länger ..

mfg ox

1. wie ich schon schrieb, nicht verfügbar und
2. hatte ich ich NUR Corroblocker im System ;)

Heißt ich rede nicht von Verfärbungen o.ä.

@SAE war das ernst gemeint? :hmm: wenn ja dann danke, wollte nur wissen welche Mittelchen denn so gehen :)

ich kann heut abend gern mal nen Bild machen, dann seht ihr warum ich den nicht weghauen will ;)

wobei bei der tempo durch den schlauch variante ja auch alles auseinander gepfrimelt wird.. und alles ausser essigreiniger kostet mehr oder wennigstens identisch wie 4 meter schlauch :) aber wenn du bilder davon machst wie du durch deine schläuche tempos ziehst würden die mich auch interesieren ;)

ah bettlaken wars :) stell ich mir ähnlich lustig vor.. gut nur das es wohl an einem stück bleibt wenn sich nicht die fasren lösen..
wie ich wohl auf tempo gekommen bin?? ah wegen der ohren sache.. vor lauter lauter hab ich den schlauch schon voller kleiner fusselund tempofetzen gesehn

Also habe gerade meine Aquarium Schläuche von algen Befreit , und habe da noch was besseres als Bettlaken .....

schlau1.JPG

schlau2.JPG

Funktioniert 1a und habe im Zoo laden glaub ich 2.99 Bezahlt und ist sogar von Eheim Gewesen :lol::bigok:

Mfg Ox

Zuletzt bearbeitet:
GENAU sowas mein ich!!! :) nur das Teil von meinem Saxophon ist leider ein wenig zu fett :d

nicht wirklich, zb würde ich auf Spannungswandler etc keine Paste machen, da machen sich Pads schon besser :) oder auf RAM-Chips, da der Anpressdruck einfach nicht so hoch sein sollte und man ja trotzdem nen guten Kontakt möchte

nicht wirklich, zb würde ich auf Spannungswandler etc keine Paste machen, da machen sich Pads schon besser :) oder auf RAM-Chips, da der Anpressdruck einfach nicht so hoch sein sollte und man ja trotzdem nen guten Kontakt möchte

Das ist aber gerade das Gegenteil,wenn du mit Pads arbeitest.Die sind ja dicker als WLP.

@SAE dachte ich mir schon, aber die Bürste find ich ok, sowas meinte ich :)

@lumpensammler so meinte ich das (wie VDC das schreibt). Manchmal kann man eben keinen hohen Druck ausüben und hat dann wenigstens durch die Dicke des Pads kompletten Kontakt :)

Mal ne kurze zwischenfrage, ich hab momentan nen Triple Radi mit 120mm Lüftern, bringts Temperaturmäßíg was noch nen 280er in den Kreislaufzu integrieren? Momentan Kühle ich nur Board und CPU, die Temps passen an und für sich auch liegen bei Maximal ca. 61°.

Aber vll. will ich demnächst noch meine HD5870 integrieren.

Wofür braucht man eigentlich noch die Pads?
Man könnte doch für alles die WLP nehmen.

Auf Spannungswandler würde ich IMMER Pads machen, die sind a) zu empfindlich und b) sind die Höhenunterschiede der Bausteine sonst nicht auszugleichen. Die Geschichte mit der NB von chubertus ist übrigens so gemeint: Dicke Pad-Stückchen oder entsprechende Gummiabschnitte in die Ecken rund um die NB, die NB selbst mit Paste und man hat ne vernünftige Absicherung gegen einen kippelnden Kühler (der ganz leicht mal eben ne Ecke von der NB abbrechen kann, wenn man den Kühler schräg montiert oder zu viel dran rumreißt - Grüße an die 16/10er + Perfect Seal-Fraktion :wink:)

Auf Spannungswandler würde ich IMMER Pads machen, die sind a) zu empfindlich und b) sind die Höhenunterschiede der Bausteine sonst nicht auszugleichen. Die Geschichte mit der NB von chubertus ist übrigens so gemeint: Dicke Pad-Stückchen oder entsprechende Gummiabschnitte in die Ecken rund um die NB, die NB selbst mit Paste und man hat ne vernünftige Absicherung gegen einen kippelnden Kühler (der ganz leicht mal eben ne Ecke von der NB abbrechen kann, wenn man den Kühler schräg montiert oder zu viel dran rumreißt - Grüße an die 16/10er + Perfect Seal-Fraktion :wink:)

Ich benutze seit einiger Zeit dieses Teil hier.:wink:

@Tearlessdeath wenn die GPU eingebunden wird merkst du es eher.

...und zusätzlich dann noch WLP?
Na klar. diese Pads sollen nur verhindern das der Kühler schief aufsitzt und was vom Chip abspricht. Oder anders gesagt diese Pads dienen als Höhenausgleich.

Zuletzt bearbeitet:
Solange die Luft bzw der "Schaum" nicht angesaugt wird ist das nicht weiter schlimm. Vorrausgesetzt der Schaum wird durch das einschiessen des Wasser erzeugt. Man könnte die Pumpe drosseln, den Widerstand im kreislauf erhöhen, einen Filterschwamm vor den Einlass legen etc.

Habt Ihr auf den HWLuxx-Bastelsysteme Thread eigentlich keinen Bock?
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=661624

Hätte eigentlich gedacht, dass da mehr Rückmeldung kommt, wenn man mal sein System komplett vorstellen kann. Wäre auch für viele inkl. mir eine gute Quelle, um mal anderer Leute Ideen geballt anzuluhren und nicht immer nur die "geschminkten" Details aus dem Bilderthread.

Mal abgesehen davon, dass dieser Thread den leider nicht gepflegten WaKü-Gehäuse-Thread ersetzen könnte ...

hab ich doch glatt übersehen :hmm:
aber schonmal abonniert, wenns bei mir soweit ist gibts da auch bilder...

Solange die Luft bzw der "Schaum" nicht angesaugt wird ist das nicht weiter schlimm. Vorrausgesetzt der Schaum wird durch das einschiessen des Wasser erzeugt. Man könnte die Pumpe drosseln, den Widerstand im kreislauf erhöhen, einen Filterschwamm vor den Einlass legen etc.

Der Schaum steht auch drin wenn die Pumpe aus ist...

was hast du denn für Zusätze reingemacht?

Hätte eigentlich gedacht, dass da mehr Rückmeldung kommt, wenn man mal sein System komplett vorstellen kann. Wäre auch für viele inkl. mir eine gute Quelle, um mal anderer Leute Ideen geballt anzuluhren und nicht immer nur die "geschminkten" Details aus dem Bilderthread.

Mal abgesehen davon, dass dieser Thread den leider nicht gepflegten WaKü-Gehäuse-Thread ersetzen könnte ...
dafür müsste ich erstmal was "besonderes" an meiner kiste haben :fresse:, ist ja eigentlich alles bei mir nur standard-krempel.

Also fände es auch schöner wenn es mehr Beteiligung geben würde , dann könnte man mal sehen wer hier was hat und wie es Komplett aussieht nicht nur immer die Bastelbilder ...

mfg Ox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh