WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohne die Festplatten würde ich sagen kein Problem , aber manche Fp Heizen ganz nett...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche Pumpen sind momentan die besten, soll im Silverstone TJ07 rein

Ich sage auch mit den beiden HDD's kein Problem. :d

@Duplex kommt ganz drauf an was du von der Pumpe alles willst, ausser pumpen natürlich.

Pumpe brauche ich für CPU only & auf GPU erweiterbar, wie siehts mit Laing aus, die sind doch von der größe am besten, wichtig die soll sehr sehr leise sein und muss gute Qualität haben

laings sind feine pumpen, ebenso sind ne hpps+ und ne as xt nicht zu verachten, reserven hat selbst eheim600 genug für cpu + gpu

die Laing mit Aufsatz hat oft das Problem, dass der Durchsatz zu hoch ist und ständig Luftblasen angesaugt werden.
Also entweder nen richtigen AGB oder so ein Schwämmchen in den kleinen Aufsatz-AGB :)

Ich hatte zuletzt eine HPPS+ aber die habe ich gehört, ist die Laing mit Aufsatz gut? http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p466_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro.html am bestens sollte ich einen EK 250 AGB dazu bestellen oder soll ich eine Pumpe mit AGB nehmen http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p734_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro-AGB.html
in welchem modus lief die hpps+ denn? also meine machen nur im auto modus mit extrem viel last oder im power modus krach.

laing mit aufsatz ist schon gut, kannst allerdings evtl. eher nen ek/watercool statt des "pro" deckels nehmen. aufsatzagbs sind hingegen nix wirklich prickelndes, man fummelt da ewig dran rum, bis es zufriedenstellend ist.

sagt mal warum bekomm ich meine xt ultra nicht über 85,5hz?
ich hab mit zwei gpu´s einer cpu und drei radis eigentlich genug widerstand oder?

in welchem modus lief die hpps+ denn? also meine machen nur im auto modus mit extrem viel last oder im power modus krach.

laing mit aufsatz ist schon gut, kannst allerdings evtl. eher nen ek/watercool statt des "pro" deckels nehmen. aufsatzagbs sind hingegen nix wirklich prickelndes, man fummelt da ewig dran rum, bis es zufriedenstellend ist.

meine hpps+ hatte ein MOD, lief alles gut, nur das ich etwas gehört habe, hatte damals ein Magicool 150AGB, das wassergeräusch im AGB hat auch genervt, villeicht hätte ich den Schlauch anders umgegehrt montiert....was auch damals das erste mal ;) diesmal wirds besser

mit AGB EK 150/250 sollte es besser aussehen, Radi wird ein XSPC 480 oder TFC Qaud, Schläuche sollten 13/10 reichen, hatte vorher 16/10, Anschlüsse sollten verschraubt sein...

jetzt muss ich nur noch überlegen welche Pumpe es wird

Zuletzt bearbeitet:
ja ich bekomm es aber auch manuell nicht hin, und diese 85hz sind mir zuwenig, hmm egal, andre frage was ist die höchste temp. die diese pumpe aushält auf dauer?

Zuletzt bearbeitet:
oder gleich eine D5 ;)

mag ka laing^^ was ist denn die höchsttemperatur bei der pumpe?

so ähnlich hatte ich das bei mir auch vorgestellt, mein TJ07 ist auch schwarz Pulverbeschichtet

Bild von Supercopa

Meine Zusammenstellung ist noch nicht fertig

TFC Xchanger Quad 480
Pumpe? Laing....
Heatkiller 3.0
EK 150 oder 250 AGB
Chipsatzkühler
13/10 Tüllen (verschraubt)

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal kann ich das EVGA X58 LE mit Fullcober Kühler vom Ek auch passiv kühlen ?

oder meint ihr das Board wird dadurch zu warum ?

Feser XChanger Triple 120mm Xtreme Performance Radiator

Servus,

so hab schon länger nichts neues im Wakü sector Fabriziert,

nun meine frage - da ich mich mit triple- radis nicht so auskenne

(möchte nicht noch nen dritten mo-ra2 pro anschaffen, & habe keine lust auf externe radis mer -werde alt :))

würde der im Titel: angebene Radi (evtl auch Quad (oder auch 3+1) - falls er in das von mir angedachte gehäuse passt) für

zukünftig evtl.

CPU i7
Mainboard - spawas North- Sourthbrige (wäre schön- muß aber nicht unbedingt sein)
Crossfire - HD 5870 bzw. bis dahin evtl. 5870x2 (oder x4 hoffe !)

mit ner wassertemp von ca. 30°C idle mit Noctua NFP12 ern auf 1/2 - 3/4 Leistung ausreichen

andere vorschläge für triple radis nehem ich natürlich auch an sollten aber 3x/4x120er sein

& noch ne frage an die dual-laing besitzer - steuert ihr diese oder lässt ihr die immer auf vollpower laufen

MfG

& noch ne frage an die dual-laing besitzer - steuert ihr diese oder lässt ihr die immer auf vollpower laufen

Full throttle... ist auch für den Highpower-Betrieb gedacht. Kann mir aber auch vorstellen, dass die runtergedreht leiser und stärker als ne einzelne DDC sind. Kommt auf nen Test an.

ich war auch lange am überlegen ob ich dual laing mache oder nicht. Aber da ich sie nicht auf 100% laufen lassen würde sondern nur auf 80% wäre es denke ich wegen dem bisschen durchfluss mehr die ausgaben nicht wert.

Also regeln würde ich sie auf jeden fall .. Weil leistung auf 100 Prozent ausser zum testen braucht man eh nicht ...

@Dader: Wie hoch ist der Durchfluss in deinem System?

@ 100% ~260 l/h ---> nicht laut, aber etwas nerviges Summen.Ich sitze 30 cm vorm Rechner.(in Kopfhöhe)
@ 70% ~ 160l/h ---> Fast unhörbar.

Wassergekühlt sind CPU, Board und Graka.
Schlauch ist DD 16/10 und Radiatoren sind 2 Thermochill Pa120.3 in Reihe.
Durchflussmesser Digmesa FHKUC 70, AGB EK Water Blocks EK-Multioption RES 400 Rev. 2.

Gruß

Also meine Laing ultra

@ 100% ~242l/h ---> Aber schon ein nettes störendes Geräusch sitze auch so 30 cm vom rechner
@ 70% ~ 138l/h ---> unhörbar.

Wassergekühlt sind CPU, Board und Graka.
Schlauch ist DD 16/10 und Radi ist ein mora2Pro .
Durchflussmesser Von AC , AGB Aquatube .

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr den die Pumpen nicht gedämmt?Packt sie doch etwas mit Dämmaterial ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh