WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr merkwürdig... Also bei dir quasi genauso wie bei Anticucho keine Veränderung bei den Kernen. Wobei dir auch noch recht kühl sind. Vielleicht spielt da die produzierte Abwärme auch noch eine Rolle in der Kette. Zumal es bei dir ja auhc "nur" nen Dualcore ist. Wie hoch ist denn so die Abwärme eines W3520 @4,4GHz bei 1.34V? Bestimmt nicht wenig. Und durch den besseren Durchfluss und die plan geschliffene Oberfläche kann ja theoretisch die Wärme besser ans Wasser abgegeben werden.
Irgendwie kann ich mir das nciht erklären. Hätte auch eher mit 2K gerechnet zwischen minimaler und maximaler Leistung der Pumpe. 4-5K find ich in der Tat selbst eigentlich unrealistisch.
Ist mir echt ein Rätsel. Aber ich hab nix gegen weniger Temp auf der CPU :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich verstehe ja, dass ihr mir nicht glaubt, aber jeder Test von Leuten mir gutem Mess-Equipment beweist, dass der HK im Bereich von ca. 60-200 Liter schon deutlich auf Durchfluss reagiert - wie die meisten anderen Kühler auch. Das mag den Lowflowern passen oder nicht, es ist einfach so:

z. B.:
http://vapor.skinneelabs.com/i7/Round2/Heatkiller/R2i7Heatkillers.html
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=378&rubrik=Hardware&seite=12

wenn sich das bei Euch auf den ersten Blick nicht bestätigt, wette ich ne Kiste Bier auf Messfehler :d
 
voller tatendrang zog ich los.. en meter alu kaufen um distanzhüllen zu schneiden.. ende vom lied 3 zerfetzte dremel trennscheiben die in kleinteilen in meinem auge hängen.. ne brandblase am finger und en zorn das ich en bierchen trinken könnte :) hach ist basteln nicht schön und der meter alu liegt in 20 stücken verschienster länge und kantenglätte vor mir...
ich werde sie wohl doch in m4 bei at bestellen.. doof das es da nix von tfc gibt da die ein m3 gewinde haben..
 
das eine nennt man Schutzbrille, das zweite Dremel anwerfen, so mit der Trennscheibe hinlegen das man das Alurohr dranhalten kann, Dremsel so sichern das er nicht nen Satz auf den Schoß macht und dann einfach an den Markierungen schneiden.... :fresse:
 
ich verstehe ja, dass ihr mir nicht glaubt, aber jeder Test von Leuten mir gutem Mess-Equipment beweist, dass der HK im Bereich von ca. 60-200 Liter schon deutlich auf Durchfluss reagiert - wie die meisten anderen Kühler auch. Das mag den Lowflowern passen oder nicht, es ist einfach so:

z. B.:
http://vapor.skinneelabs.com/i7/Round2/Heatkiller/R2i7Heatkillers.html
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=378&rubrik=Hardware&seite=12

wenn sich das bei Euch auf den ersten Blick nicht bestätigt, wette ich ne Kiste Bier auf Messfehler :d

Das Hab ich gebraucht Scamps. Very viel dank dan den McGyver der WaKü. :bigok:
Jetzt könnt ich wieder ruhig schlafen, vorausgesetzt mein Board wär ned im Eimer :fresse:
 
Sehr merkwürdig... Also bei dir quasi genauso wie bei Anticucho keine Veränderung bei den Kernen. Wobei dir auch noch recht kühl sind. Vielleicht spielt da die produzierte Abwärme auch noch eine Rolle in der Kette. Zumal es bei dir ja auhc "nur" nen Dualcore ist. Wie hoch ist denn so die Abwärme eines W3520 @4,4GHz bei 1.34V? Bestimmt nicht wenig. Und durch den besseren Durchfluss und die plan geschliffene Oberfläche kann ja theoretisch die Wärme besser ans Wasser abgegeben werden.
Irgendwie kann ich mir das nciht erklären. Hätte auch eher mit 2K gerechnet zwischen minimaler und maximaler Leistung der Pumpe. 4-5K find ich in der Tat selbst eigentlich unrealistisch.
Ist mir echt ein Rätsel. Aber ich hab nix gegen weniger Temp auf der CPU :bigok:

ich verstehe ja, dass ihr mir nicht glaubt, aber jeder Test von Leuten mir gutem Mess-Equipment beweist, dass der HK im Bereich von ca. 60-200 Liter schon deutlich auf Durchfluss reagiert - wie die meisten anderen Kühler auch. Das mag den Lowflowern passen oder nicht, es ist einfach so:

z. B.:
http://vapor.skinneelabs.com/i7/Round2/Heatkiller/R2i7Heatkillers.html
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=378&rubrik=Hardware&seite=12

wenn sich das bei Euch auf den ersten Blick nicht bestätigt, wette ich ne Kiste Bier auf Messfehler :d
der witz sind die extremen sprünge beim djxaero in nem kleinen bereich, das hüpft das teil mit ner steigerung von 25% mal eben 2K, ne Verdoppelung auf "nur" 130l/h macht gleich 4-5K, das wären 10% mehr leistung durchs leichte anheben des durchflusses. und schaut man sich den verlauf zw. 75 und 360 l/h bei shane an, sind das als gesamtes gerade mal 4K verbesserung. bei skinnee sinds gerade mal 6K im bereich zw. 100 und 700l/h.
@highflow ALLES LÜGE UND MIESE VERSCHWÖRUNG! :fresse: lowflower dieser erde vereinigt euch!
*fahneschwenk* low-flow 4 life :fresse:
 
...@highflow ALLES LÜGE UND MIESE VERSCHWÖRUNG! :fresse: lowflower dieser erde vereinigt euch!

Ich hab nur 35l/h und bin trotzdem glücklich. :d

...*fahneschwenk* low-flow 4 life :fresse:

:stupid: ;)

ist ja auch egal, die 2-4° Bonus braucht ja kein Mensch ... wen interessieren schon solch marginalen Verbesserungen ... würde mir deswegen auch nie einen anderen Radi kaufen :fresse: ... geschweige denn einen anderen CPU-Kühler :fresse: :fresse: ... ich bin auch mit mittelprächtigen Lösungen glücklich und zufrieden :fresse: :fresse: :fresse: ....

oder doch (nicht)? :lol:
 
was meint ihr, noch 11/8er Schläuche in die 16/12er bzw. 16/11er legen, damit man dem motto folgen kann? :fresse:
 
:stupid: ;)

ist ja auch egal, die 2-4° Bonus braucht ja kein Mensch ... wen interessieren schon solch marginalen Verbesserungen ... würde mir deswegen auch nie einen anderen Radi kaufen :fresse: ... geschweige denn einen anderen CPU-Kühler :fresse: :fresse: ... ich bin auch mit mittelprächtigen Lösungen glücklich und zufrieden :fresse: :fresse: :fresse: ....

oder doch (nicht)? :lol:

:lol: nur ne frage der zeit, bis dieses zitat zu den scampy-evergreens wird ;)

spätestens mit der nächsten kühler/radi/lüfter-generation :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt bei Durchflussverhältnissen die mit einer einzelnen "normalen" Pumpe zu schaffen sind ist der Unterschied nicht so groß!
Btw mir ist ehrlich gesagt egal wieviel Durchfluss ich hab natürlich ist mehr immer besser, aber das bezahl ich sicherlich nicht mit mehr Lautstärke!
Bin gern bereit für bessere Temps Geld auszugeben solange es optisch mindestens auf dem gleiche Niveau ist und die Lautstärke auch passt!!!
 
es gibt nur den einen scampy evergreen und der ist 16! seiten lang.

tilt!

Und tatsächlich hat mein System auch nur 100-110 l/h 24/7 und ich bin ansonsten absolut der gleichen Meinung wie xandrus :d
Ist aber ein gutes Gefühl, noch einige Reserven in der Kühlung zu haben und nicht immer am Limit rumzukrebsen :d
 
Ach, wenn ich wollte, könnte ich meine Laing auch aufdrehen und mir 75l/h verschaffen. Meine Ohren sagen aber NEIN.
 
ich hab einfach keine ahnung, wieviel durchfluss ich hab, temps passen und krach machts auch net, mir ist es so gesehen eigentlich auch vollkommen egal.
 
naja, bis man nen i7 oc fährt, reicht so ziemlich jede standard-wakü aus. silent=400rpm+oc werden dann jedenfalls eine herausforderung.

und eine nervende pumpe ist das letzte der gefühle
 

ich war grad voll auf der falschen Seite ...

der Lehrer lenkt mich doch zu sehr ab, was hampelt der da auch so komisch vor der Tafel rum *g*

obwohl, der Beitrag ist ja sogar von heute :P

also nochmal

voller tatendrang zog ich los.. en meter alu kaufen um distanzhüllen zu schneiden.. ende vom lied 3 zerfetzte dremel trennscheiben die in kleinteilen in meinem auge hängen.. ne brandblase am finger und en zorn das ich en bierchen trinken könnte :) hach ist basteln nicht schön und der meter alu liegt in 20 stücken verschienster länge und kantenglätte vor mir...
ich werde sie wohl doch in m4 bei at bestellen.. doof das es da nix von tfc gibt da die ein m3 gewinde haben..

sauber anzeichnen, in einen Schraubstock klemmen (mit Pappe gegen Kratzer) und eine einfache Metallsäge sind da besser !
 
Zuletzt bearbeitet:
Backplate ist laut Lieferumfang dabei und sie dient dazu, das du einen höheren Anpressdruck nutzen kannst, ohne dass sich gleich das Mainbord völlig verbiegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh