WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm ich werde mein glück mal im sanitärgroßmarkt probieren denke das sollte ich fündig werden ist ja ein normmaß, wird nur eine frage der qualität des materials sein denke ich werde dort kein schwarz vernickelten anschluss finden :( nunja.. hauptsache ich kann die büchse mal wieder anwerfen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm nen alten Lüfter.. gleicher Effekt, nur wesentlich billiger.

Edit: Bei dem alten Lüfter Streben, Motor und Rotor entfernen ;)

Das mit den entfernen der Streben etc. wäre mir klar gewesen ;)... jedoch muss man erstmal welche haben und sieht das nicht so schön aus ^^

PS: Die Tüllen, Deckel und die ProBox aus diesem WK müssten doch passen oder? (von wegen Tüllen zu kurz oder so)... ich glaube jedoch der schlauch passt noch mit in die Öffnung der Box...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:10 ----------

Ach bei den Tüllen habe ich mich vergriffen, habe 11/8 Masterkleer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit meinem Aquaero/Aquasuite seit dem umbau von Nanoxia lüftern auf Noisblocker
aquaero-einstellungenxqyw.jpg


Mit den Alten lüftern hats immer funktioniert das solange die Anlauftemp nicht erreicht war das die lüfter auf minimaldrehzahl gelaufen sind.
Jetzt bekomme ich das aber nicht mehr hin.
Egal was ich als minimalleisung einstelle, der Aquaero unterschreitet diese immer.
Ab ~30% leistung bleiben die lüfter stehen, dies wird auch ausgegeben obwohl ich minmalleistung 35% eingestellt hab was sich auch immer nach unten korrigiert
 
Ich bräuchte nochmal zwei Tipps von euch:

1. Ich möchte einen Wasserkühler für meine HD5870 kaufen. Bei Aquatuning gibts allerdings ziemlich viele ( KLICK ) , von billig bis teuer. Sollte man da zu den teuren greifen? Welchen könnt ihr mir empfehlen? Karte soll in absehbarer Zeit übertaktet werden.

2. Ich möchte meinen AGB wechseln, um das System besser entlüften zu können und um das Ansaugen von Luft zu minimieren. Was empfehlt ihr da? Bitte keinen der plätschert ;)
Link zu Aquatuntings AGBs: KLICK

Restsystem:
- Laing DDC+
- Alphacool Yellowstone
- Foxconn-eigener NB-Block auf dem X58-Chipsatz
- Evo 1080 Radi mit 9x Loonies @ 5Volt

Gekühlt wird das System aus der Signatur.

Vielen Dank :wink:
 
bei dem Kühler würde ich mich mal ausm Fenster lehnen und sagen, völlig Wurst, die Leistung reicht bei allen :) Also Optikkauf! ;)

AGB gibts auch so viele und auch einige die echt gut sind, wichtig ist nen Steigrohr, das hilft bei vielen schon immens :)
 
Es gibt schon Qualitätsunterschiede. ;)
 
ja klar, aber alle kühlen die Karte ausreichend ;) Ich hab ja auch nen Heatkiller :d nee halt, sogar 2 :fresse:
 
Wenn alle für eine kühle Karte ausreichen würde ich den billigsten nehmen, da ich kein Window habe und wenig Wert auf Optik lege... kann Tom!2k's These jemand be- oder widerlegen? ;)

Ja nun, ihr werdet doch bestimmt trotzdem euren AGB-Favoriten haben, den wollte ich von euch eigentlich nur mal hören :)
Muss man da eigentlich aufpassen, wenn man nen AGB aus Aluminium nimmt, wenn die Kühler im Kreislauf aus Kupfer bestehen, von wegen chemische Reaktionen etc. ?
 
Ich habe ein Problem mit meinem Aquaero/Aquasuite seit dem umbau von Nanoxia lüftern auf Noisblocker

Mit den Alten lüftern hats immer funktioniert das solange die Anlauftemp nicht erreicht war das die lüfter auf minimaldrehzahl gelaufen sind.
Jetzt bekomme ich das aber nicht mehr hin.
Egal was ich als minimalleisung einstelle, der Aquaero unterschreitet diese immer.
Ab ~30% leistung bleiben die lüfter stehen, dies wird auch ausgegeben obwohl ich minmalleistung 35% eingestellt hab was sich auch immer nach unten korrigiert

versuch mal "Tachosignal benutzen" zu deaktivieren. Ansonsten mal einen anderen Lüfter das Tachosignal liefern lassen ...

Ich bräuchte nochmal zwei Tipps von euch:
...

http://www.a-c-shop.de/Aquacomputer-aquagratiX-fuer-HD-5870-RV870-G1-4-vernickelt-A-C-Shop
oder
http://www.a-c-shop.de/EK-Water-Blocks-EK-FC5870-Nickel

und den AGB
http://www.a-c-shop.de/EK-Water-Blocks-EK-Multioption-Reservoir-150-Rev2
 
@ Star General

Kauf dir am besten einen deutschen Kühler. Da stimmt wenigstens die Qualität. ;)
 
@scamps: Sieht gut aus.

@Guapa5000: Der GPU-Kühler ist ganz schön teuer, für meinen Geschmack etwas zu teuer, der AGB macht keinen schlechten Eindruck..... tut sich da denn viel zwischen dem DD und dem EK-AGB?

@KingPiranhas: Danke, werd direkt mal nachschauen :)

@anticucho: Nein, in meinem Fall bisher nicht und dank eurer Tipps werde ich wohl auch weiterhin mit meiner WaKü zufrieden sein :)

Noch zwei Fragen:
- Erübrigt sich zwar wenn ich einen AGB aus Plexi nehme, aber trotzdem: Darf man Kupferkühler und Kühler aus eloxiertem Alu in einem Kreislauf kombinieren?
- Wenn ich heute Abend bei AT bestelle, wie stehen die Chancen das es bis Donnerstag hier ist? :d
 
Gegen XSPC kann ich nichts sagen, gegen Koolance erst recht nicht. Aber EK, Ek habe ich über.....
 
ja darf man, sogar ohne Korrosionsschutz
das können wir dir wohl kaum sagen da wir nicht bei AT und nicht bei einem Paketdienst arbeiten. Doch bedenke das die Leute auch nur Menschen sind und mal Feierabend machen.

@Madz
Ja und warum?
 
Kleine Auflistung:


  • Schief geschnittene Gewinde
  • nicht vorhandene Montagebohrungen
  • schlechtes Befestigungsmaterial
  • abfaserndes POM
  • unebene Kühlerböden

Alles schon bei EK Kühlern vorgekommen, die ich persönlich gekauft habe.
 
Bringt eine Backplate auf einer GraKa etwas?

Ich bin gerade dabei mir einen Kühler für eine ATI 5870 auszusuchen (Vorausgesetzt diese Karten sind kein Gerücht :shake: ,da seit September bestellt und bisher keine bekommen)

wollte mir einen Heatkiller holen.

Nun bin ich aber von EK auf LINK das hier gestossen. Bringt das etwas oder ist das nur eine "kaum" messbare Verbesserung?

Danke schonmal im voraus.
 
@Madz
ok

@choosman
Was soll das bringen, die Karten haben doch von Haus aus eh schon eine Backplate die kühlt.
 
@Turbostaat

^^ Das ist ja meine Frage ^^ Die Backplate vom Hersteller ist wohl etwas dünner und dürfte wohl nicht so direkte Kontakte für den Ram haben.
 
Ich denke ich bestell mit den EK Nickel und den RES150 :)

Mit dem Nickel wirds ja wohl denke ich auch keine Probleme geben.
Wir werden diese AGBs montiert? Muss man sich die Löcher für die Halterungen selber bohren oder sind die passgenau für z.B. 3,5"-Schächte oder ähnliches?
 
Das kommt doch ganz darauf wie und wo du ihn positionieren und befestigen willst.... aber in den allermeisten Fällen muss / sollte gebohrt werden.

@choosman
Wieso sollte die Backplate keinen direkten Kontakt zu den RAMs haben? ATi hat schon aus gewissen Gründen diese Backplate verbaut und die ist nicht da um die RAMs darunter ins schwitzen zu bringen.
 
@Madz
hast wohl seit einer ganzen Weile schon ne Affinität zu Watercool ;)

@all
So weit ich mich erinnern kann, war der EK der Kühler mit dem besten Temps bei dem Test für 5870 Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@choosman die EK Backplate ist reine Optik.

@karod3 da kommen ja noch ein paar Kühler in dem Test. ;)
 
Noch eine Frage: Baut man sich solche Steigrohre selber oder gibts die zu kaufen? Finde bei AT keines.

Das Teil wird am AGB-Einlass montiert, damit der Wassereintritt unter dem Wasserspiegel liegt und es somit nicht plätschert, richtig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh