WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe mir vorhin G48 geleistet und nicht das Divinol reingekippt. Somit hab ich auch kein hässliges rosa und die Pumpe wird jetzt leicht geschmiert.

Dabei gleich noch einen Schlauch ersetzt zur Pumpe, damit die Vibrationen nicht so stark übertragen werden und nun ist sie wieder ähnlich leise wie vor dem Umbau. Super!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube ich mache mir auch die Arbeit und lasse das Wasser wieder ab und drehe den unteren Radiator... so wird der Schlauch ca. 14cm länger und kann nicht so sehr die Vibrationen der Pumpe übertragen...

joar ;) bei meinen ersten wakü-versuchen hab ich genug g69 beim befüllen (blasen/saugen hehe) im mund gehabt um zu wissen, sowas machst du nicht wieder ;)

btw wo bekomm ich denn diese extrem-hübschen schrauben in m3 x6-8mm extern her? die sind vom bitspower. hab sie leider nur in m4 :(

edit:

oh -> http://cgi.ebay.de/4er-Set-Schraube...QcmdZViewItemQQptZModding?hash=item4837c15451 :love:

www.inox-schrauben.de Da gibts so ziemliche jede metrische Schraube in Edelstahl

Zuletzt bearbeitet:
@karod3

Also ich hab die Box verbaut und höre die Pumpe gar nicht mehr.
Kann man empfehlen, denke ich ;)

MfG Otto Riegel

Du hast die LT?! Was ist der unterschied zur 10€ teureren "normalen" Box?

Hm, also auf dem Bild der teureren sind nur 2 Löcher vorne.

Ja, wenn oben noch eins wäre, wärs viel praktischer.

Ah danke. Jetzt hab ich auch noch die Probox entdeckt.

Muss ich mir da um Aquatunings Kommentar Gedanken machen?
Wichtig: Die DDC-Probox ist nur mit dem Watercool-Laingaufsatz Art. 52036 kompatibel

tag...
stelle grad mitten im bastelfieber fest das ich zwar schnellkupplungen habe, allerdings fehlen mir da die anschlüsse für 13/10 er schlauch, gefunden haben ich gerade beim selber suchen auch nichts, hab ich grad nen denkfehler oder brauch ich da jetzt noch wie bei der pumpe einlassgewinde?
/lanages lanwochenende sorgt für verwirrung bei mir.. und bastelstop.. waaah :(

tag...
stelle grad mitten im bastelfieber fest das ich zwar schnellkupplungen habe, allerdings fehlen mir da die anschlüsse für 13/10 er schlauch, gefunden haben ich gerade beim selber suchen auch nichts, hab ich grad nen denkfehler oder brauch ich da jetzt noch wie bei der pumpe einlassgewinde?
/lanages lanwochenende sorgt für verwirrung bei mir.. und bastelstop.. waaah :(
ja, das wochenende merkt man :fresse:

frage1: welche kupplungen haste?
frage2: was meinste mit einlassgewinde?

Für einen modernen Rechner nicht mehr ausreichend und zu empfehlen.

oh überlesen! aber ja genau sowas suche ich.. verdammt! jetzt steh ich vor ner offenen baustelle und werd erst morgen was bestellen können und somit vor donnerstag nicht basteln können waaaah wenn da nicht noch weihnachten wäre.. waaaaah notfall!!! zu hilf!! bekommt man sowas zur not auch im im bauhaus sanitärbereich oder so??
fragen über fragen...

danke für den hint!

@dämmbox

Ich habe den EK X-top der ersten Generation in schwarzem Delrin.
Also müsste ich den Watercool+Probox nehmen.

Oder ich nehm die LT Box, habe halt keinen oberen Anschluss, muss dafür aber keinen neuen Deckel kaufen.

Du musst doch so oder so die ProBox nehmen. Die anderen beiden Versionen sind jeweils für den Originaldeckel gedacht nur ist die LT aus verzinktem Stahl, die normale DDC Box aus Edelstahl und die DDC Box Pro aus Edelstahl, aber dafür für alternative Deckel + Loch oben.

@typ
obs die dinger woanders gibt weis ich nicht, musste meine auch nachbestellen da ich es erst zu hause bemerkt habe ;)
bei mir ist auch mometan stillstand da die pumpe fehlt... hoffe die kommt bis heilig abend an... gestern bestellt mit paypal bezahlt und seit heute mittag steht im status das gepackt wird!!! gna... kann ja net so lange dauern ne pumpe und die paar andere kleinigkeiten in nen kaddon zu packen und mir zu schicken ;)

Cool die ProBox wäre dann auch eine Option für mich... die würde ich unten ins 800D in den 3,5" Schacht hinein bekommen... die stell ich dann auf meinem shoggy - dann müsste ruhe sein, oder? *freu*

im 3,5" Schacht sollte sie dann aber nicht die Wände berühren. Die Box ist dafür gedacht um die reinen Geräusche zu reduzieren, die Vibrationen überträgt diese dennoch recht gut.

Wenn mich nicht alles täuscht, hat Scamps so eine Box zusätzlich mit weiteren Dämmmatten ausgestopft :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh