WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo zusammen,
sry das ich euer thema grad unterbreche, aber ich möchte meinem freund ein geschenk machen und ihm schnellkuplungen für seine wasserkühlung kaufen.
jetzt hab ich nur keine ahnung welche anschlüsse auf einen 16/13 schlauch passen. also das die 16/13er draufpassen ist mir klar^^
aber ich habe bei aquatuning dieses set: http://www.aquatuning.de/product_in...-Kupplungsset-G1-4-IG-und-G1-4-AG-Schott.html gesehen.
jetzt bin ich mir nicht sicher, ob dieses set auch auf den schlauch passt.

vielen dank für eure hilfe^^
gruß

Jetzt ist die Frage, ob Du Deinen Freund los werden willst oder nicht ;)
Die Teile sind Schrott. Wesentlich besser - leider auch wesentlich teurer:
http://www.a-c-shop.de/Koolance-Schnellverschluss-Kupplung-13mm-mit-Schottverschraubung
http://www.a-c-shop.de/Koolance-Schnellverschluss-Stecker-13mm-mit-Schottverschraubung
Aber was wahre Liebe ist ... :d

@L4M4 kannst auf deine HD5850 sowohl nen Komplettkühler, als auch GPU Only + Kühlkörper auf Spawas und RAM's verbauen. Was dir lieber ist.

ich würde erstmal sagen nein, denn Gainward baut nicht im Standardlayout, das war bei der 4870 auch so. Da war dann dieser Dualkühler drauf, sieht genauso aus wie bei der X2 in dem Bild oben.
Mit Sicherheit weiß ich es aber nicht! :)

das währe doof weil wolltre mir die besorgen und nen wakükühler drauf hauen

hir ist bild von beiden nebeneinander

attachment.php

Anhänge

• usporedba2ob0.jpg
    usporedba2ob0.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Jau Anti den hatte ich auch im Test. Der Deckel Test ist sogar fertig und Online
Sogar jeweils an einer Laing 1Plus und Laing 1T:

Klick

3 Wassersäulen

Hallo!

Möchte mir gerne was ausgefallenes (AGB) bauen -> hier mal ne Skizze dazu:

rot = Kugelhahn

So nun zu meinen Überlegungen: Der erste Strahl (rechts) soll (ungehindert = kein Kugelhahn) am weitesten durch eine Säule nach oben "spritzen", der zweite Strahl (Mitte) soll dann mittels Kugelhahn soweit gebremst werden, sodaß er weniger weit nach oben spritzen kann und schlußendlich soll der dritte Strahl (links) nochmals mittels Kugelhahn am wenigsten hoch nach oben spritzen.

Würde das so funktionieren? Kann dies zu Problemen (Pumpe, etc.) führen? Wie könnte es besser funktionieren?

Danke schöööön! :hail:

Zuletzt bearbeitet:
welsche ist denn besser? also sollte ich die 4870x2 nicht kaufen oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass 2 Schrauben durch den AquagrATIx 5850/70 gehen?
attachment.php

Anhänge

• IMG_2612.jpg
    IMG_2612.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 148
Ja voll normal. ;) Hättest du auch mittels Vergleich anderer AC Kühler herausfinden können.

Hi Leute...
in meine PC war eben Land unter --> Plexi vom Alphacool NexXxoS XP Bold ist gerissen.
Bin gerade noch am Trockenlegen... und überlege ob ich mir für 11€ n neuen Deckel oder für 34€ n Watercool LC holen soll. Was sagt Ihr? Gekühlt wird ein Gigabyte EP45-UD3P (komplett), Q9550 @ 4GHz @ 1,2x V, 8800GTS G92.

Würden sich die 20€ mehr lohnen? Also von der Kühlleistung her, oder lieber beim Bold bleiben?

€dit: Dem nach hier zu urteilen reicht der NexXxoS noch dicke... . Dennoch hätte ich gerne Eure Meinung dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zufrieden mit dem Kühler bist hol dir für 11€ nen neuen Deckel. Wenn du lieber nen neuen Kühler willst hol dir den HK LC oder EK LT.

Wenn du zufrieden mit dem Kühler bist hol dir für 11€ nen neuen Deckel. Wenn du lieber nen neuen Kühler willst hol dir den HK LC oder EK LT.

Kühlleistungstechnisch und Optisch bin ich mit dem XP Bold zufrieden... nur hab ich ein bissel bammel das mir das Plexi nochmal reißt... . Das Plexi vom Ek 8800 G92 Kühler kommt mir irgendwie stabiler vor.

Na gut, dann bestell ich nur den Deckel und pass das nächste mal noch mehr auf beim festziehen der Anschlüsse. (Ja, ist genau am IN-Anschluss gerissen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh