WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Wildzy du musst die Radis ja nicht umbedingt ans Case schrauben. ;) Extern ist manchmal die einfach, effektivere Lösung.
 
ganz normale Dioden, am besten mit 2Watt.

z-dioden suchste ;) 0,7V Abfall/stk und kann man net falsch rum einlöten.

eine Zenerdiode ist doch etwas anderes, da kann man nicht pauschal 0,7V sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wildzy nee meinte damit z.B. an die Wand oder untern oder kleines Gestell gebaut und die beiden Triple drauf montiert. Je nach dem was dir eher zu sagt. ;) Mit 8 Abstandshalter ist wohl die schnellste Lösung.
 
WIE? da überlegst du noch?! GENAU das meinten wir doch! ;) zb ein extra Gehäuse! LOS LOS, frisch ans Werk! :d
 
Nene.Viel zu Groß.Ein kleines Alu- oder VA-Case für die Wand kommt mir als erstes in den Sinn.Mal sehen, vielleicht überlege ich mir morgen mal was.
 
Kopfschmerzen? Wovon? Es geht mir nicht um den Hoghflow/HighRPM Wahn der Amis, sondern um den Ansatz für ein externes Wakü Gehäuse.
 
Hi leute kann mir einer sagen was man unter dem Shroud-Prinzip versteht?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:22 ----------

Habe es gefunden danke ;)
 
Hi, hab mal ne "Story". Nicht erschrecken bitte, hatte nur die Handycam und ne Taschenlampe griffbereit. Aber die Bilder sollen meine Erzählung unterstützen :fresse:

Ich habe mal meinen PC auf Lärmquellen untersucht.

Zu erst hatte ich ein Dumpfes dröhnen, dass kommt wohl von der HDD, die ich extra auf den gedämmten Boden des Gehäuses gelegt hatte, damit sie nicht mit der anderen HDD im HDD-Käfig schwingt. Ok diese ist still, da testweise abgesteckt.
Hier die HDD:


Aber nun höre ich noch die Laufgeräusche der anderen HDD, die zusammen mit der SSD im Käfig ist. Also diese auch abgemacht, puh schon sehr viel leiser.
Hier die HDD:


Also weiter, nun höre ich, dass die Laing furchtbar klingt. Es sind 2 Geräusche. Ein ganz hohes Pfiensen/Pfeifen (Tinitus oder Röhren-TV ähnlich) und ein hohes Surren, welches so rau klingt, als würde da drin was schleifen :eek:
Hier die Pumpe:


Ok, aber außer der Pumpe höre ich ohne die HDDs nun auch den NT-Lüfter, welcher sonor vor sich hin brabbelt, da ist auch Optimierenungsbedarf.
Hier ein Bild:


Fazit:

1. Ich brauch ein neues Gehäuse (ein Lianli kommt bald, Februar etwa).
2. Ich brauch ne HDD-Dämmbox
3. Ich brauch ne Dämmbox für die Laing und muss mal, wenn ich dann neu Verschlauche und die Kühler reinige unbedingt in die Laing rein schauen, wegen der rauen Laufart.
4. Vielleicht muss ich noch was am NT-Lüfter machen.
5. Das war eine spontane Nacht-und-Nebel-Untersuchung :shot:

So, denkt was ihr wollt, mein Beitrag gefällt mir :P
 
Tja so ist das nun mal. Wenn man eine Geräuchquelle ruhig gestellt hat, hört man die nächste. Mir ist es ähnlich. Bis auf die Pumpe. Als nächste Erweiterung kommt nen WC Silentstar und dann bestimmt auch noch der NT Lüfter.
 
Dass mit den HDDs und dem NT-Lüfter lässt sich bei mir sicher lösen.
Aber ich bin schon mal gespannt, was es mit den geräuschen der Laing auf sich hat.

Einerseits ist da das hochfrequente pfiensen, andererseits das eigentliche Laufgeräusch. Ich würde es als hohes Surren einstufen, jedoch hört es sich bei mir so an, als wäre da drin ein mini-Mühlrad :d
 
...
Fazit:

1. Ich brauch ein neues Gehäuse (ein Lianli kommt bald, Februar etwa).
2. Ich brauch ne HDD-Dämmbox
3. Ich brauch ne Dämmbox für die Laing und muss mal, wenn ich dann neu Verschlauche und die Kühler reinige unbedingt in die Laing rein schauen, wegen der rauen Laufart.
4. Vielleicht muss ich noch was am NT-Lüfter machen.
5. Das war eine spontane Nacht-und-Nebel-Untersuchung :shot:

So, denkt was ihr wollt, mein Beitrag gefällt mir :P

:lol:
typischer Fall von Silent-Wahnsinn - hier ziemlich verbreitet ;)
 
Kommt mir bekannt vor. Bei mir ist auch der NT-Lüfter dran.
Mit der Laing bin ich sehr zufrieden. Der Wechsel von der AS hat sich gelohnt für meine Ohren. Leiser bei gleichzeitig mehr Durchfluss. Ich finds toll :bigok:
 
Bei mir ist grad ein Aquaero eingetroffen:love:
So während dem Handbuchlesen ist mir dann aufgefallen:
"Man, es gibt ganz schön viele Einstellungen und Möglichkeiten einen Lüfter zu regeln.":eek:
Hätte ich niemals gedacht..
Jetzt versteh ich auch den Preis..
 
Zuletzt bearbeitet:
@karod3 joar, silenten is wie ein hamsterrad, irgendwas nervt am ende immer noch ;) letztenendes steht aber fest, die hdd muss endlich raus, die bekommt man net leise :(

bin grad auch am nt fummeln. 830rpm sind mir einfach zu heavy :d

steckereqyp.jpg


müssen die dioden in dieser position verbaut werden? welcher der lüfterkabel bekommt die diode?


@scamps irgendwas muss man doch verbessern ;)
 
Ich tippe mal auf schwarz/rot, weil gelb doch das Tachosignal ist. Aber wie rum die Diode da rein kommt weis ich net.

PS: wie soll ich denn die HDD rausmachn, SSD als Datenspeicher ist ein bisschen teuer :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Lüfter sind in der Post, bisher waren sie so verbaut, rechte Seite genauso:


Macht es Sinn die Lüfter oben bzw. hinten zu drehen, würde halt ein Überdruck entstehen...
 
@promillo
Hi erstmal! Wenn, dann den hinteren rauspusten lassen. Bringen wird das alles wenig, zumal der hintere Deine Board-Spawas noch kühlt ...
 
Moin Tom! Alternativ die vorne mit drehn, da ich das Gefühl habe, dass die Türen doch nicht viel Luft reinlassen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh