WaKü***Quatsch***Thread (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glaub die meckerer haben nur schiss um ihre anerkennung+verkauf, weil nun jeder depp bezahlbare schliefs haben kann :shot:

grundsätzlich geb ich Plonk recht, hauptsache erstmal meckern... :kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tz, als ob hier nicht 95% nicht eh das meiste an Moddingkram kaufen, angefangen über Gehäusefüße, AGB Halterungen von murdermod bishin zu Fräßarbeiten von Martma oder Pulverbeschichtungen von Firma X.
Viele stellen sich doch nicht mehr mit dem Dremel und der Feile hin und arbeiten irgendwelche Halterungen aus oder greifen gar mal zur Spraydose, weil es ja sein könnte das es nicht 100% perfekt wird. :rolleyes

Ich nehme mich da zum Teil nicht aus, hab mir auch den Deckel fräsen lassen, dafür hab ich die Dual und Quadradi Halterungen selber gedremelt und gefeilt. Gesleevt habe ich auch selber, aber wer es kauft und sich dadurch Geld für das Werkzeug spart, bitte. :)
Ich hätte auch wie 1337_alpha nen Silentstar kaufen können, hab mir aber selber was gebaut. Würde auch niemand auf die Idee kommen und sagen scheiss gekaufte Silentstarbox. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
schönes, typisch nutzloses gesülz, nur weil anstatt selfmade, fertig gekauft wurde...

es gibt noch menschen mit einem leben neben der ollen kiste :rolleyes:

Wie gesagt ich finds etwas unpraktische die orginalen Kabel dann zu verstecken kommt halt immer auf die Position des Windows + NT an... Ist aber alles ein wenig Off Topic hier...
anticucho du bist Schuld!!! :fresse:

@anticucho
Dir ist aber schon bewusst das ich gerade damit deine und Plonks Aussage untermauer bzw unterstütze, oder?

axo, dann verdreh ich wohl wieder was. man wird ja auch nicht jünger :fresse:

@xandrus jaaa, asche auf mein haupt :heuldoch:

was heißt hier lug und trug? Hast du die Kabek vor dir liegen? Weißt du ob es nicht der selbe Sleeve ist wie der von MDPC ?

Ach komm

Jetzt wirds aber peinlich

Man kann selbst auf den Fotos das Kabel unter dem Sleeve sehen aber lassen wir die Diskussion ;)

Ich weiß was ich an dem MDPC Sleeve habe

Und mir geht es auch nicht um Selfmade oder fertig gekauft
Bei Ferhan kann man ja auch fertig gesleevte Sachen kaufen und niemand meckert aber das ist nicht der Sleevethread

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
:d
Oh man!!

Ich habe eine paar fragen da heute großer bastel tag ist! :P
1: ich hab meine Laing gesleevt aber vergessen wo die Kabel hinkommen :d
Klingt komisch ist aber so
Könntet ihr vill ganz schnell ein Foto von euren anschlüßen machen (beiden)?

2: Ich habe mir den FANAMP (LINK) gekauft ist n nettes ding! Und kann ich da jetzt meine Pumpe anschließen? Und dann noch an das NT? so das der 3Pinner nur das Tachsosignal ist!?

Danke für eure antworten!
ich antworte nur auf 2., weil du damit 1. direkt anders machen musst.
also:
nt an den einen anschluss des fanamp, "signal" der lüftersteuerung an den anderen. auf der anderen seite kommt die laing nur mit dem 3 pin dran, der komplett belegt wird (nasen nach unten: links: blau, mitte gelb, rechts schwarz).

Guckt euch doch mal die Diskussion im Schlüffred an

Die Dinger sind ungefähr so blickdicht wie Omas' Netzstrumpfhose :rolleyes: :fresse:
total latte bei dem preis (was kostet ne 24 pin verlängerung alleine?) und wie schon gesagt: ohne makro siehste davon nicht viel unterschied.
mitm bloßen augen nen unterschied zw. dem phobya lüfteradapterkabel-sleeve und mdpc zu sehen ist z.b. auch schon schwer.

Gut habe jetzt Seitenlang gelesen und diese Beitrag gefunden
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13657328&postcount=277

Gut, er ist nicht blickdicht, die Kabel sind aber schwarz, ergo, Effekt der selbe... :rolleyes

Also ob hier jemand die ganze Zeit mit Makroaufnahmeblick in sein Gehäuse gucken würde. Und für den Preis hinnehmbar. Manche Verlängerungen ohne Sleeve rangieren in der Preisklasse. Schonmal darüber nachgedacht?
Und zu guter letzt, Sleeven ist keine "heilige Religion" und auch absolut nichts neues. Lange bevor es MDPC-X Sleeve gab war ich Stammkunde bei Conrad Elektronik und habe dort Geflechtsschlauch gekauft um meine Kabel zu ummanteln.
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=6783436&postcount=366
Mal ein Vergleich wie suuuuuper doch der MDPC ist im Vergleich zum Conrad... :rolleyes

Zu guter letzt kann man sagen: Ihr müsst es euch ja nicht kaufen.

Das blaue kommt an den 3-Pin ganz links.
Und das gelbe kommt beim 4 Pin an den Rand, dort wo das Netzteil das gelbe 12V Kabel hat, das schwarze in eins der mittleren beiden.

Edit, so ähnlich wie hier

Danke
aber wleches Links? :d
Wenn ich auf den stecker gucke oder durchihn durch (als kabel)

Ich glaube ich hab den Schwarzen Pin gerade geschrottet :(
KACKE

EDIT AN VCD

Wie belege ich denn den §pin anschluß?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke deins hab ich später gesehen!
WIe belge ich denn den 3pin anschluß?
Muss ich mir neue Pins kaufen?

du kannst auch einfach nen normalen 3 pin von nem lüfter "klauen" per abschneiden und da alles dranlöten (+ schrumpfschlauch drum herum), mit sleeve drumherum sieht man davon ja nix mehr.

Das merkst du, wenn du den Stecker mit dem NT-Stecker zusammensteckst. Da wo dann das gelbe Kabel vom NT kommt, dort steckst du das von gelbe von der Laing dagegen.

(gelb am NT gegen Masse =12V und rot am NT gegen Masse=5V)

@VCD Danke echt gute idee! Hab zufällig einen Kaputten lüfter! :)

@ karod3 Danke, aber ich nehme die Lösung dadrüber!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:32 ----------

6b6ad73cimg4394.jpg

Ich hoffe es ist nun so richtig?

Und wieder was aus der Anekdoten-Sammlung:
Nachdem ich mich den halben Tag mit dem blöden SilentStar rumgeärgert habe (nix paßt wie es soll, eigentlich sollte der AC-DFM zwischen die beiden Anschlüsse), endlich alles fertig. Kiste an - stutz: Durchfluss= 0 am Aquaero.
Steckverbindungen prüfen - Durchfluss= 0. Alle Kabel austauschen, Durchfluss= 0. Scheiss drauf, heute keine Lust mehr, den DFM wieder rauszubauen. Case zu, Kiste an den angestammten Platz geschoben und - ähhh - der eine Schlauch zum externen Radi lose in der Luft ^^
Hat sich doch tatsächlich (zum allerersten Mal) eine Schnellkupplung gelöst (bzw. ich die einfach nicht richtig gekoppelt) .... und die Laing pumpt lustig dagegen an :wall:

Schnellkupplung dran, Kiste an, Durchfluss 230 Liter beim Anlaufen :fresse: puh ... manchmal ist WaKü echt nervig :asthanos:

Warum bist du zu blöd einen Silentstar zu verbauen? :fresse:
l024.gif
???

:xmas:

:p
Ich weiß, wie "man" einen Silentstar verbaut. Aber so will ich das eben nicht. Mich stört an dem Dingens, dass schon die Core-Version (die einzige, die mM was taugt, da man sie noch entkoppeln kann) zu lang wird in den Slots eines Lian Li. Dann kuckt das ganze Gebilde 5 cm oder so ins Case rein :kotz: Wollte den deshalb hochkant verbauen - hab ich jetzt auch. ABER: Eigentlich sollte der ungenutzte Platz oben (wo hier hinter dem S-Ata-Kabel noch der Thermosensor zu sehen ist)

durch den AC-DFM eingenommen werden.
Trotz Materialschlacht mit Adaptern & Co. keine Chance. Dazu kommt, dass das Gebilde so schwer ist, dass auch die ca. 6 cm starke Schaumstoffmatte darunter "zerquetscht" wird und nicht mehr sauber entkoppelt. Da könnte ich jetzt natürlich wieder ne Platte zur besseren Gewichtsverteilung draufsetzen, aber :stupid:
Hat jemand sowas mit nem AC DFM oder nem Digmesa FHKUC70 hinbekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh