WaKü***Quatsch***Thread (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
13/10 ist natürlich nicht so gut wie 16/10, aber ich mag die "Wurstoptik" halt nicht so gern.

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, kann man Federbandschellen auf PS nehmen, muss aber nicht zwingend. Ist halt wie Lotto spielen.

Nein ist es nicht. In meinem Rechner sitzen seit 16 Monaten PS Tüllen, ohne jeglicher Sicherung. Die einzige Leckage hatte ich, weil an dem Dual Laing XSPC, das Gewinde nicht tief genug geschnitten war.

Zuletzt bearbeitet:
13/10 ist natürlich nicht so gut wie 16/10, aber ich mag die "Wurstoptik" halt nicht so gern.

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, kann man Federbandschellen auf PS nehmen, muss aber nicht zwingend. Ist halt wie Lotto spielen.

Die 3mm mehr Durchmesser wirste wohl nicht großartig sehen aber dafür haste z.b. beim 16/10er DD viel bessere Biegeradien...

PS + 16/10er DD brauchste defenitiv keine Sicherungen... Also ich bekomm den nicht ab ohne den Schlauch aufzuschneiden...

Nein ist es nicht. In meinem Rechner sitzen seit 16 Monaten PS Tüllen, ohne jeglicher Sicherung.

Kann ich mich nur anschließen, hatte noch ne Undichtigkeiten mit den PS Tüllen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich probiers erstmal ohne Sicherung und lasse die Pumpe allein mal 2 Tage durchlaufen.

Wenn dann nichts tropft, wird es schon halten. Aber ein ungutes Gefühl hat man wahrscheinlich doch dabei, zumindest die erste Zeit.

Wenn dann nichts tropft, wird es schon halten. Aber ein ungutes Gefühl hat man wahrscheinlich doch dabei, zumindest die erste Zeit.
Kann ich verstehen. Deswegen war ich früher auch gegen Tüllen. Mittlerweile sind mir diese aber lieber als Verschraubungen. Wobei Schraubis auch ihren Reiz haben. :)

Ich hätte vielleicht das Schlauchende im warmen Wasser etwas vorgewärmt, vorm aufstecken auf die Tülle.
Vorausgesetzt es hilft überhaupt was.

waah hilfe wenn ich auf mein poweramp draufschau wo ist was? also wo werden die lüfter angeschlossen udn wo gehts zur pumpe??

waah hilfe wenn ich auf mein poweramp draufschau wo ist was? also wo werden die lüfter angeschlossen und wo gehts zur pumpe??

sry für den doppelpost war ein laaaag!
liegt es auch daran das ich die lüfter falsch angeschlossen habe das ich in aqusuit reingarnichts angezeigt bekomme was mit lüftern zu tun hat?

Zuletzt bearbeitet:
@typ auf eine Seite kommt das Kabel von dem geregelten Anschluss und an das andere Ende die Lüfter oder die Pumpe. Strom ist ja wohl klar oder.

Ihr und das heisse Wasser bei ID 10mm und 10mm PS Tüllen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr und das heisse Wasser bei ID 10mm und 10mm PS Tüllen. :fresse:

Hast du schonmal 13/10er auf 'ne PS-Tülle gesteckt? Ohne heißes Wasser kommt man da maximal halb auf die Tülle. Der 13er ist einfach zu weich sonst und gibt bei dem nötigen Druck den man ausübt dann nach.
Dafür bekommt man ihn nicht mehr runter. Da hilft dann nur schneiden.

16/10 kriegt man ja problemlos auf die PS und runter geht auch recht einfach..

Jo, vllt steifen Billigschlauch kriegt man mit Wiggelei runter, aber danach ist auch die Hardware drunter Hackepeter...

ich krieg meinen ohne Probleme von den PS Tüllen! Der Schlacugh nuddelt sich mit der Zeit schon recht stark aus! Seitlich ziehen und er ist ab!

Dann hab ich nen anderen DD als ihr :fresse:

Bei mir kannste (seitlich) ziehen bis de schwarz wirst... eher reiste den Kühler ab als der Schlauch von der Tüll geht !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh