WaKü***Quatsch***Thread (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Sytsem kannst du meinem Systeminfo entnehmen. Ja sonst läuft alles Tiptop, die CPU allgemein, also nicht die einzelnen Kerne ist bei mir in Volllast auf 3.6 GHz auf 32 Grad. Naja solange das andere läuft ist ja gut, werde mir wohl in Zukunft sowieso ein 64-Bit Windos 7 installieren ^^

ist da vielleicht irgendein AMD-Treiber über den Jordan gegangen?

naja bin mir nicht sicher wegen der garantie wenn doch währe es natürlich super wenn doch. brauche auf jedenfall eine neue pumpe das ist klar weil die geht devinitiv nicht mehr und stank heute auch stark verbrannt wieso auch immer evtl ist ja wasser ausgetreten oder so habe aber eigentlich nichts gesehen powerbooster für mein aquaero hätte ich übrigens schon brauche somit einfach eine neue pumpe ausser natürlich es gilt als garantie das problem an de aquacomputer ist für mich halt das es die teuerste ist oder so zimlich zumindest
Wi alt ist die Pumpe?

Gibts eig. Radiblenden im Stil von der von Aquacomputer (so viele kleine Waben), die die Luftgeräusche nicht so hörbar machen?
Vllt. mit speziell gerundeten Löchern oder so?
Meine ist sooo laut -.-

Nope, soviel ich weiss nicht.

OT: Wie stehts eigentlich mit deinem "Projekt?" Bzgl. PU? ;)

ich würde es erst auf Garantie versuchen, dann kannste immer noch 'ne neue holen.

kann mir jemand sagen wie lang das stück neben dem roten strich ist? wäre recht hilfreich.

Moment, muss ich eben nachmessen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:57 ----------

23mm.

aber eben welche pumpe würdet ihr mir empfehlen wenn das mit der garantie nicht klappt ? laing und wenn ja welche genau? oder wieder aquacomputer ultra

Laing oder die Aquastream. Musst du selber wissen. ;)

wenn Laing dann die DDC-1T mit nem Deckel z.B. XSPC, EK, AC. Wenn AS XT dann die Standard wenn du ein Aquaero hast.

Gibts eig. Radiblenden im Stil von der von Aquacomputer (so viele kleine Waben), die die Luftgeräusche nicht so hörbar machen?
Vllt. mit speziell gerundeten Löchern oder so?
Meine ist sooo laut -.-

Die Bitspower-Blenden haben Meshgitter drin (also runde Löcher). Könnte Leiser sein, bremst aber wohl den Luftstrom etwas mehr als das Streckgitter von AC.
Ich finde die AC-Lösung allerdings nicht wirklich als laut. Aber meine Lüfter laufen auch nur so um die 500-600rpm und das noch unter dem Radi.

aber eben welche pumpe würdet ihr mir empfehlen wenn das mit der garantie nicht klappt ? laing und wenn ja welche genau? oder wieder aquacomputer ultra

Wenn das mit der "Garantie nicht klappt" dann lass dir einfach die Platine der Pumpe tauschen. Die Pumpe selbst ist an sich unzerstörbar. Die Platine ist sicherlich billiger als eine neue Pumpe.

Zuletzt bearbeitet:
Aquacomputer baut dir die Platine ein. ;) Warenkorb wäre so richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand zufällig, wieviel Verlustleistung die GTX 285 hat? Momentan bin ich dabei zu überschlagen, welche Meneg Energie meine Wakü abführen muss, wenn ich das System mit den neuen Radis teste.

Für die Tests muss ich ja einen Wert angeben. Mit dem Rechner von Meisterkuehler.de habe ich eben schon rausbekommen, dass meine CPU bei 3,8 ghz und 1,54V 195w verbrät. :fresse:

Mit OC liegt die GTX locker bei 300W, ich muss nur mal eben die PCGH raussuchen, da war das drin.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:32 ----------

ah da ist es ja,
Stromverbrauch:
- Standardtakt 311Watt
- 756/1629/1332 MHz sinds dann auch nur 322Watt

eine 280er kommt bei dem Takt schon an 400Watt ran ^^

Ohne OC reicht mir. Die CPU heizt ja auch ordentlich.

da ich jetzt bald wieder was bestellen muss bei aquatunnig oder a-c-shop könnt ihr mir schnellkupplungen empfehlen ? kollance sollen recht gut sein ? könnt ihr mir sagen welche die besten sind für 13/10 sollten solche mit schraubanschluss sein

Ja, Koolance kannst du kaufen. :)

Hmm, hab den Rechner auch grad mal ausprobiert, der gibt bei mir auch 193 Watt an der CPU an, dazu die 322 Watt von der GPU und ich bin schon bei 515 Watt, dabei hat mein Netzteil nur 525W, hmmmm

Kann einer der Anwesenden beurteilen, wie zuverlässig die Werte dieses Verlustleistungsrechners sind.

Kann einer der Anwesenden beurteilen, wie zuverlässig die Werte dieses Verlustleistungsrechners sind.

ich schau mal nach, hab grad mal die Vorgänger PCGH rausgeholt, da sind die Werte für CPUs drin.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:45 ----------

hmm, ich hab zwar nur den Stromverbrauch (nicht Wärmeverlustleistung), aber beim neusten Phenom 965 mit C3 stepping steigt der Verbrauch laut Zeitschrift von 159Watt auf 317Watt an, wenn man Takt auf 3950MHz bei 1,5V anhebt.

Meisterkühler.de gibt da aber nur 228 Watt aus.

Nachtrag, die 159W und die 317W müssten sich aber auf das Gesamtsystem beziehen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh