WaKü***Quatsch***Thread (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:-) danke euch.Gleich noch ne Frage.Würdet ihr lieber die Aquastream oder die Laing empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Madz
An deren Entgleisungen, u.a. bzgl sozialer Herkunft sieht man doch eigentlich deren Niveau und somit haben sie sich doch jeglicher Diskussion disqualifiziert. Keine Argumente, persönliche Angriffe, unterschwellige Beleidigungen. Ist doch ne perfekte Grundlage... ;)

@Carsi
Beide Pumpen sind gut, Lautstärke kommt auf dein Gehör drauf an, die Laing surrt mehr in höheren Tönen, die Aquastream brummt eher. Dann gibt es noch die verschiedenen Versionen, eine normale Laing reicht vollkommen aus, eine Laing Ultra ist nicht notwendig, die Aquastream hat verschiedene Features.

Ich bevorzuge Laing, würde nie wieder eine andere Pumpe nehmen, andere bevorzugen die Aqaustream oder andere Eheim Derivate und würden niemals eine Laing nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, total. Guck mal ins OT von Inno. (geht nur mit Registrierung)

Sowieso komisch, dass gerade der Offtopic Bereich eine Registrierung erfordert.

Wahrscheinlich weil dahin immer alle unerwünschten Themen verschoben werden :d

Hab eine AS XT drin.Plane aber einen kompletten Umbau.Da sind natürlich immer so ein paar Fragen offen.Hab auch noch mehr auf Lager.Bin jetzt am überlegen auf Tüllen umzusteigen.Kost aber überwindung.Trau denen noch nich wirklich.
Die Frage ist auch welche Tüllen?
Wollte schön dicken Schlauch verwenden.Am liebsten 19er.Mein Board ist mit EK Kühlern versehen.Finde immer keine Maße zu den Tüllen.Finde den Abstand jetzt schon sehr gering.Nich das das nicht passt.
Welche Tüllen könnt ihr Empfehlen?Aquatuning hat so viele da weiß man garnicht was man nehmen soll.
Und ne wichtige Frage ist noch welcher Schlauch?Will unbedingt wieder weißen haben.Er muss aber sehr gut vom Biegeradius sein.Der den ich jetzt hab is grässlich.Musste riesen Schleifen legen.

Perfect Seal Tüllen sollen sehr gut sein, hab sie zwar hier, aber noch nicht eingebaut.
Schlauch ist DangerDen gut, aber weis grad nicht ob die 19/13er haben

Tüllen sind völlig unproblematisch, keine Sorge! Wenn würde ich Perfect Seal Tüllen nehmen, die nutze ich selbst seit 16 Monaten.

Schlauch Masterkleer.

Hast du deine gesichert?Die gibts bei Aquatuning nicht wenn ich das richtig gesehen habe.Muss ich woanders schauen.Wie groß sind denn die Schläuche bei dir?

Oha.Der is ja riesig wenn man das mal eingebaut sieht.Hammer.Und wie isses mit raufstecken?Will die Kühler nach möglichkeit nicht ausbauen.

Die Stege beim LianLi sind nicht in jedem Schacht. Das macht es möglich die AGBS zu verbauen.

@Madz

Du hast doch in dem Review zum Obsidian bemängelt, dass man wegen den Stegen im 5,25" Slot keine Dual AGBs befestigen kann.

Wenn ich mir da mein Wunsch-Case das LianLi B70 anschaue, sieht es so aus, als sind dort auch diese Stege. Kann ich dort etwa auch keine Dual-Slot Sachen befestigen?

http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=12271&imgID=2

Es ist kein Problem Dualslot AGB´s im Obsidian zu verbauen - ein entsprechendes Bild hatte ich an anderer Stelle gezeigt :)

Man darf sich nur nicht wie der erste Mensch bei der Montage anstellen ! :fresse: :)

Meinst du damit, man muss mit einer Flex umgehen können? :fresse:

nö, nur den AGB "beherzt" rein drücken ! :)

Also ein Aquadrive hat, trotz Vorbereitung auf das Schienensystem, nicht gepasst.

Vorher reinigen?

Servesa!

Sollte man die Komponenten vor dem Einbau eigentlich mit irgendwelchen Mitteln durchspülen? Wie macht ihr das?

Hallo leute, bei mir kam eben die AS XT Ultra für meine freundin an und ihr durchflussmesser Digmesa FHKUC 70.

Nun muss ich gestehen ich verstehe das mit dem anschließen nicht so ganz, die kabel gehen zwar nur mit in einer art auf die steckplätze aber laut anleitung passt das dann nicht so ganz

Digmessa:

Pins = O

O # --> geht auf kabelfarbe ROT
O _l_ --> GRÜN
O + --> GELB

Pume soll nun so belegt werden:

Pin 1: GND
Pin 2: Druchflusssensor Signal
Pin 3: Druchflusssensor +5V

Nun wäre das Grüne Kabel auf GND, das passt ja. Aber Rot wäre auf + 5V und Geld wäre auf Data. Sollte eig nich Gelb +5 Volt sein (wegen dem + zeichen auf dem Digmesa FHKUC 70)

keine lust mir die sensible elektronik der pumpe zu grillen

mfg

großes (!?) rätsel nun auch für alle:

wakk5f3.jpg

der kreislauf kommt einfach net in gang. beim ersten befüllen schiebt die pumpe das wasser wie gehabt durch den kreis, dann passiert aber nix mehr. fast sämtliche luft wurde durch 360° drehungen des cases entfernt

fakten:

der heatkiller wurde entsifft
die AS is ok, ne laing schaftt es auch net, wasser is im zulauf vorhanden

imho ists was physikalisches, dass der unter/über(!?)-druck zu hoch ist. evtl daran, dass der agb-rücklauf-einlass unter der graka liegt?

die einzige änderung ist der agb (150er->250er), bei dem nun die ein/auslässe tiefer sitzen

werd mal die füll-reihenfolge ändern. also zuerst zur gpu und die radis zum schluß

:grrr:

hat jemad trotzdem schon ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh