WaKü***Quatsch***Thread (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, Förderhöhe fällt ja dann raus, wenn die Laing auch streikt. Ist der AGB geschlossen, oder is das ein Schraubi oben drauf? Haste den AGB mal angehoben, so hoch er geht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AGB nicht aufgehabt? :xmas:

@Rest
Servesa ist meine eigene Mischung aus Bier und Hallo. Mit Bier spülen ist auch keine so tolle Idee, denn jeder hat glaube ich schonmal von Bierstein oder sowas gehört. Lasst mal Pils-versaut ne Weile stehen :)

Suchfunktion und Sammelthreads gut und schön, aber das was man wirklich sucht steht meistens irgendwo mittendrin wo man sich dann erstmal 100 Seiten für eine kleine Info durchlesen muss. Wäre schön wenn man sowas bei den Sammelthreads auch gleich oben findet als Tips oder so.

PS: Die Verschlauchung ist irgendwie komisch. Kannst du das mal in Klartext schreiben? Das sieht mir da auch nicht so aus als würde es vom AGB direkt zur Pumpe gehen oder zumindest nicht in den Einlass. Vielleicht was vertauscht?

Zuletzt bearbeitet:
@dathirschi
mir ist die Flussrichtung und Abfolge ersichtlich, lass dich nicht von den vielen Pfeilen irritieren.
@promillo
noch nie gesehen

Ja Flussrichtung ist beim zweiten Hinsehen jetzt auch klar. Aber hat die Pumpe den Einlass vorne? Den AGB würde ich auch etwas höher legen.

@ Hirschi

Die Spülfrage wird hier jede Woche 6-7 mal oder noch öfter gestellt. Dazu findest du über die Suche eine Menge antworten. ;)

großes (!?) rätsel nun auch für alle:

...

der kreislauf kommt einfach net in gang. beim ersten befüllen schiebt die pumpe das wasser wie gehabt durch den kreis, dann passiert aber nix mehr. fast sämtliche luft wurde durch 360° drehungen des cases entfernt

fakten:

der heatkiller wurde entsifft
die AS is ok, ne laing schaftt es auch net, wasser is im zulauf vorhanden

imho ists was physikalisches, dass der unter/über(!?)-druck zu hoch ist. evtl daran, dass der agb-rücklauf-einlass unter der graka liegt?

die einzige änderung ist der agb (150er->250er), bei dem nun die ein/auslässe tiefer sitzen

werd mal die füll-reihenfolge ändern. also zuerst zur gpu und die radis zum schluß

:grrr:

hat jemad trotzdem schon ne idee?

versteh mich jetzt nicht falsch aber ich finde deinen kreislaufaufbau total inakzeptabel ;) normal sollte man doch von der pumpe weg auf die zu kühlenden teile,das macht doch 0 sinn so wie deiner hier aufgebaut ist, deine pumpe saugt dann das schöne warme/heiße wasser aus dem agb an, da hällt dann die pumpe bestimmt doppelt so lange durch als wenn sie kaltes wasser ansaugt, >pumpe>graka/cpu>radi>festplattenkühler>radi>agb>pumpe (wäre mein vorschlag) evtl würde ich die pumpe etwas höher setzen, kann sein das sie mit ihrere förderhöhe/leistung am ende ist!

Zuletzt bearbeitet:
Bitte das Bildzitat herausnehmen! Danke! ;)

@hubschraubär

1. ist es völlig egal, welche reihenfolge die komponenten haben
2. dein vorschlag ist einfach nur die flußrichtung umdrehen, was ich eben auch schon probiert hab, und zum gleichen ergebnis kommt = befüllen, luftblasen verschwinden = funzt ohne probs, nur dann is ruhe im karton
3. die laing hat den kreis auch net geschafft. und die müsste eigentlich genug saft haben

irgendnen grundsätzlicher fehler muss es wohl sein hmpf

Zuletzt bearbeitet:
Geil, Anti hat ein "Heißwasserzubereiter" gg. Wie er schon sagte, Hubschraubär, es ist vollkommen wurscht welche Reihenfolge man wählt. Das macht, wenns hoch kommt, 1°C aus und das juckt die Pumpe herzlich wenig.

@Anti: Schmeiß doch mal die Pumpe an, quetsch den Schlauch zusammen und lass schnell wieder los (evtl. mehrere Male). Vielleicht hat sich in irgendeinem Eck eine hartnäckige Luftblase festgesetzt.

Neulich hatten wir dass doch schon mal hier.
Aber da lag es an einer nicht verbundenen Schnellkupplung :fresse:

Neulich hatten wir dass doch schon mal hier.
Aber da lag es an einer nicht verbundenen Schnellkupplung :fresse:

das war ich wohl :d Bin bei Anti mit meinem Latein auch am Ende, wenn nicht eine Komponente komplett zu ist (oder noch irgendwo ein vergessener Stopfen rumluhrt)

boah... gestern abend an der wakü gebastelt, alles fertig also wasser marsch. sieht gut aus denk ich mir... auf einmal.... wasserpfütze auf der graka :eek: . toll die 45 grad fittinge und die ps tüllen vertragen sich nicht ganz so. man braucht 2 dichtungringe... hmmm... was hab ich drin? inno protect mit destiliertem wasser (soll angeblich nicht leitend sein) also egal risiko... graka abgetupft dichtring noch ein dichtring auf die tülle, wasser auffüllen wasser marsch pc an... läuft... ich glückspilz.
danke inno :bigok:

Nabend zusammen :wink:

Morgen gehts bei mir ans umbauen und ich bin mir schon die ganze Zeit gedanken wegen der Verschlauchung am machen ^^

Da hier ja Leute mit sehr geilen Ideen unterwegs sind richte ich mich mal an euch...

Sollte ordentlich und schön aufgeräumt aussehen ^^

Meine Idee:

verschlauchung118to.jpg

Immer her mit euren Ideen ^^

@anticucho's Problem

Hab gerade Mythbusters geschaut :d

Die meinten, je größer das Gefäßt, umso weniger Durchfluss braucht man, um einen Strudel aufrecht zu erhalten.

Da du ja von einem kleinen auf einen größeren AGB gewechselt hast, bekommst du mit der selben Pumpleistung, früher (einfacher) einen Strudel im AGB, oder sonst wo.

Ich versteh auch nicht ganz das Problem. Erst befüllst du das System und alles ist ok und dann auf einmal hast du 0-Durchfluss?

@turbostaat
gut zu wissen. dann braucht man nicht so sehr zu schwitzen das nächste mal wenn was daneben geht ;)

Ach die Amis wieder...

Benutzt einer Loctite zum Anschluss-im-Gewinde sichern, und die Jungs behaupten ernsthaft, das das Ethylenglycol im Wasserzusatz zu den massiven Spannungsrissen im Plexi geführt hat :wall:

Habe nicht die PL2, sondern die PK2. 4 (1x Ersatz) davon für den Triple-Revo gekauft, 2 klackern. Miserable Ausbeute für den Preis. Kauf ich mir sicher nicht noch einmal.

Das kann bei den PL2 natürlich ganz anders sein, zumal die beiden "guten" bei mir auch sehr gut laufen.

Reklamier sie und du wirst sehen! ;)

hab mal ne Mail losgeschossen, werde berichten

Muss/kann Madz jetzt bestätigen. Habe angeboten, zwecks Austausch bei Blacknoise (Noiseblocker) in Hilden (15 km von hier) vorbei zu kommen. Was ich auch heute gemacht habe. War völlig problemlos: Alte Lüfter abgegeben, neue Lüfter mitgenommen.
Sitzen noch in einem Rohbau, dessen Größe auf große Zukunftspläne schließen läßt. Mir soll´s recht sein - am besten mit Lagerverkauf :d
Die 6 Jahre Garantie scheinen die also durchaus ernst zu nehmen :bigok:

Durch die Garantie relativiert sich der (vergleichsweise) hohe Anschaffungspreis sofort. ;)

Sitzen noch in einem Rohbau, dessen Größe auf große Zukunftspläne schließen läßt. Mir soll´s recht sein - am besten mit Lagerverkauf :d
Kann ich bestätigen. Mein Kontakt bei NB ist auch gerade erst in ein neues Büro umgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
@Anti:
Bau mal den AB in die Halterungen an der Rückwand und probier´s noch mal - ich könnte mir vorstellen, dass das Problem in dem grünen Zulaufschlauch zur Pumpe liegt. Da dieser einen kleinen Bogen nach oben macht könnte sich da nach dem ersten Pumpenstart nach dem Befüllen in der Zwischenzeit leicht eine Luftblase gebildet haben die die Pumpe nicht mehr überwinden kann, weil kein Wasser mehr nach fließen kann. Hatte ich in Testaufbauten zumindest schon paar mal das Problem...

habe meine gtx260 @ 720/1500/1150 jetzt unter wasser gesetzt und bin eigentlich mit den temps mehr als zufrieden (45grad last), allerdings machen mir die spawa etwas zahnweh.Sind 70grad nach einer Stunde bioshock im normalen Bereich? dachte eigentlich mit wakü wäre das Spawa Problem behoben (ok vorher hatten die regelmäßig 90grad mit meinem silenx kühler)

€: bei crysis warhead werden es 90grad.....habe keine pads zwischen dem Kühler und den spawas(nur wlp) denke daran könnte es liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Geographie ist auch nicht deren Stärke, oder versteh ich das falsch?

I sort of find it strange that Slovenia which have thousands of beggars in the streets of Norway

Slowenien, die tausende Bettler in den Straßen von Norwegen haben? :fresse:

Und vor allem, was hetzt der da so die Leute auf uns drauf?
Was soll bitte an dem Testkreislauf nicht repräsentativ sein :hmm:

Edit: Was mir bisher in jedem Thread von xtremesystems aufgefallen ist, der verlinkt wurde: Es wird immer noch ein Streit zwischen den Nationalitäten ausgefochten.

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Umfrage:
Hab den EK Supreme, im Kreislauf mit Laing nem 240er TFC und nem 320er Swiftech. Verwende 16/10 Schraubanschlüsse.
Bei Wechsel, welcher Kühler ?
1. Swiftech XT
2. HK 3.0
3. EK Supreme HF
4. alten Supreme behalten
5. noch was anderes ??
Ein Kern hat bei mir immer ne deutlich andere Temp als die andern.
Ich weiss das die oben genannten keine Weltunterschiede zum Supreme bringen...

Hmm welche Temps haste denn überhaupt pls mit allen Werten angeben!
Der Supreme HF ist wohl von der Leistung pro Durchfluss die neue Spitze, aber dafür fehlen noch mehr Tests!
Wenn deine Temps stimmen würd ich den alten Supreme behalten!

@karod3 Auf den Nationalitätenstreit wollt ich hinaus ist echt schon krass oO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh