WaKü***Quatsch***Thread (21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so bin gerade dabei mein sys zufüllen und mmh iwie bin ich nicht zufrieden:

also agb randvoll gefüllt pumpe an kurz wasser gesaugt und jetzt pumpt er die ganze Zeit. Allerdings saugt er das Wasser nicht ausdem AGB, der Impeller im ek agb dreht sich kaum und wasser zur pumpe is ganz ganz wenig, ist das normal? (Hab einmal ganz Links den schlauch angeschlossen so das das wasser durch den impeller muss und einmal ganz rechts einen angeschlossen

befüllung läuft seit ca. 30 min und es ist erst n 3/4 liter drin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
immer dieses Forum crossposting ;) Madz hat dir da schon guten Tip gegeben :)
 
Nochmal zu meinem Vorschlag der wohl ignoriert wurde.
Kannst du den Radi unten nicht so drehen das die Anschlüsse nach unten zeigen? Auf dem Bild sieht man schlecht wie viel Platz da ist, aber man könnte ja notfalls den Abstand zum Boden soweit erhöhen das die Anschlüsse passen.
Den Abstand unten zu erhöhen, hatte ich nicht gelesen, aber das ist eine gute Idee, danke dir. Muss ich mal testen morgen. Bloß womit erhöhen, Lüfter ausfräsen und den Rahmen nehmen?

Hier noch ein Bild:


Links kommt das Netzteil hochkannt hin, ziemlich eng alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Koolance ist ja auch eine komische Firma. Eben habe ich in Auburn, Washington, USA angerufen. Bei Koolance in der Zentrale. Und was machen die? Legen einfach auf, als sie hören, dass ich deutscher bin. Ohne was zu sagen. :stupid:
 
Nein, ich habe gesagt, von welcher Seite ich bin und aus Deutschland. Zack aufgelegt. Die ersten zweimal dachte ich noch, ich bin aus der Leitung geflogen.

Mir wurde sogar schonmal gesagt, dass ich zuviel Amifilme gucken, wegen meiner Aussprache.
 
Dann brauchst du wohl sowas wie einen US-Proxy fürs Telefon :fresse: (offtopic)
 
Ja, Teamkollege hat leider Auslandsnummern gesperrt. Also der Einzige, der wegen seiner Englischkenntnisse in Frage kommt.
 
Bei Alice zahl ich 7ct/min. ;) Und man sieht immer, dass man aus Deutschland kommt. Außerdem melde ich mich immer mit dem Firmen/Webseitennamen.
 
Den Abstand unten zu erhöhen, hatte ich nicht gelesen, aber das ist eine gute Idee, danke dir. Muss ich mal testen morgen. Bloß womit erhöhen, Lüfter ausfräsen und den Rahmen nehmen?

ja also eine Art Shoud wäre das dann! Es wäre dann aber eigentlich sinnvoller den zwischen Lüfter und Radi zu packen! So wie ein Shroud eigentlich auch funzt.
Da fällt mir ein. Könntest du nicht einfach in die Mitte wo die Lüfter sind ein Shroud hin packen? Dann könntest du es lassen wie du es jetzt hast! Wird dann nur mit der Befestigung ein Problem, aber da kann man sich sicher auch was einfallen lassen!
In der Theorie sollten die Shrouds die Leistung ja noch etwas steigern, aber keine Ahnung wie das bei dem kranken Setup ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also eine Art Shoud wäre das dann! Es wäre dann aber eigentlich sinnvoller den zwischen Lüfter und Radi zu packen! So wie ein Shroud eigentlich auch funzt.
Da fällt mir ein. Könntest du nicht einfach in die Mitte wo die Lüfter sind ein Shroud hin packen? Dann könntest du es lassen wie du es jetzt hast! Wird dann nur mit der Befestigung ein Problem, aber da kann man sich sicher auch was einfallen lassen!
In der Theorie sollten die Shrouds die Leistung ja noch etwas steigern, aber keine Ahnung wie das bei dem kranken Setup ist :fresse:
Ja, ich hoffe eine Lüfterreihe mehr in der Mitte reicht dann. :fresse:
Einfach noch drei Noiseblocker PK1 in die Mitte zu intergrieren (die mitfördern) ist eher schlechter als nur Lüfterrahmen? Hätte ungern andere Lüfter dazwischen, würde man bestimmt erkennen. Und bevor ich die neuen PK1 direkt leerdremle könnte ich die auch mitfördern lassen, oder?

Die Radis haben übrigens einen kleinen Shroud schon ab Werk dran, zwischen Lüfter und Lamellen ist mehr Platz als bei anderen Radis vorhanden.
 
hmm du könntest vielleicht die drei Oben einfach in die Mitte wandern lassen. Sollte eigentlich kein so großer Unterschied sein, aber sieht dann optisch natürlich nicht mehr so symmetrisch aus...
 
Hätte das schon gerne symmetrisch, vielleicht sagt ja noch jemand was dazu der das getestet hat (also zweite Reihe Lüfter anstatt Shroud).

Sonst müsste ich vielleicht kleinere Anschlüsse suchen, nicht drehbare sind ja schon kleiner.
 
kurze frage zum befüllen vom system...ich muss die pumpe ja extern also ohne pc laufen lassen...nun ich habe die phobya 400 und habe rausgefunden, das ich das teil nichtmal ans NT stecken kann, weil die fans nur eine spannung von 1A aushalten und meine pumpe 1.8A bräuchte. desswegen muss ich ja jetz die Pumpe an das NT basteln, habe ich zwar schonmal gemacht, aber nicht mit der pumpe...hat jemand grad irgendwo ein tutorial, welches die 12v drähte und 5v dräht bei dem festplattenanschluss sind?

hoffe ihr wisst was ich meine;)

gruss hoschi
 
Hätte das schon gerne symmetrisch, vielleicht sagt ja noch jemand was dazu der das getestet hat (also zweite Reihe Lüfter anstatt Shroud).

Sonst müsste ich vielleicht kleinere Anschlüsse suchen, nicht drehbare sind ja schon kleiner.

Meine Idee ist es zu machen wie bei SLI.
Den Radi um 180° drehen dann zwei Anschlüsse miteinander verbinden und die zwei anderen Anshlüsse als Aus und Eingang benutzen mit winkel?
 
Da ist so schon wenig Platz... 2 Winkel werde dann auch bei 2 Lüftern dazwischen nicht machbar sein.
 
Moin,

so eben auf die PCPS umgebaut, dabei die Schläuche komplett getauscht (waren leider doch noch ein paar Rückstände von den ganzen Radis im Kreislauf) und was muss ich abschliessend feststellen? Der 4. Kanal meines Aquaero macht schlappt. SUPER! :shake::kotz::shake:

P.S. Wer den Koolance Radi kaufen möchte, siehe Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wird doch eher darauf hinauslaufen einen Radi mit den Anschlüssen nach vorne einzubauen. Muss mal schauen wie sich das macht, vielleicht kann ich dann vorne zu den LW-Schächten hoch zur Tube direkt, wäre ja dann nichtmal schlimm.

Meine Idee ist es zu machen wie bei SLI.
Den Radi um 180° drehen dann zwei Anschlüsse miteinander verbinden und die zwei anderen Anshlüsse als Aus und Eingang benutzen mit winkel?
Genau so hatte ich das auch vor, hab mir extra ein Feser SLI-Connector Set mehr gekauft:


Hm...mit den DD POM- Winkeln müsste das gehen.
Wo finde ich die? Oder hast du vielleicht ein Bild?

@Madz
Wie macht schlapp? Defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der vierte Kanal ist anscheinend defekt. :( Aber Feser... naja. Die Firma muss man nicht kaufen....
 
Ist einem Kumpel auch passiert, hat im Betrieb was umgesteckt danach tote Hose. Ziemlich empfindlich die aquaeros was das angeht. Ich hab mir auch mal vor einigen Jahren mein aquaero so gefetzt, hab inzwischen schon meinen 4. :fresse: (aber nicht weil alle kaputt wären).

Wieso kein Feser? Sind die Monsta Radis etc. nicht auch von denen gewesen?
 
Ja, aber Firmen, die freie Tester abmahnen wollen, weil sie selbst gekaufte Produkte in Tests unterstützen, sollte man meiner Meinung nicht noch finanzieren.
 
Hab mal ne Frage zu den Koolance Schnellkupplungen VL3 und VL3N Laut dem test von Skinnee Labs (http://www.skinneelabs.com/qdc.html?page=2) ist der Druckverlust der VL3N ne Ecke höher als der der VL3N!? Kann das sein? Und wieviel Druck verliert man generell? Kann das jemand mal bitte jemand einschätzen, der die Dinger schon in der Mache hatte?
Der Grund ist der, daß ich mein komplettes Wakü-Setup ändere und durch diese Änderung von Haus aus schon ca. 50 Liter/Stunde einbüße (ohne die Koolance). Und viel mehr sollte es eigentlich nicht sein (also ich möchte das nicht :d).
 
Ja, aber Firmen, die freie Tester abmahnen wollen, weil sie selbst gekaufte Produkte in Tests unterstützen, sollte man meiner Meinung nicht noch finanzieren.
Was echt jetzt? :wall:
Was hast denn falsch gemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh