WaKü***Quatsch***Thread (21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@krusty
Danke. Hab bei mir den Tygon 15,9/11,1. Lässt super Radien zu und so. Das Problem ist den immer wieder auf die 13mm PS-Tüllen drauf zu kriegen und günstig ist er auch nicht. Der 19 Tygon ist ja noch teuerer. Der Primo kostet halt nur die Hälfte von dem Tygon. Achso... das Sys sieht richtig gut aus bei Dir

Ich hab auch Probleme den auf 13mm Bitspower Tüllen zu bekommen :lol: aber mit ein bisschen feucht machen geht das. Ich hab mein Primo damals mit den Tüllen bei eine PPC Sammelbestellung bestellt.

Schön das mein Sys gefällt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Platz sinds ziemlich genau 5cm zwischen Lüfter und Festplattenkäfig, 4cm wären aber von vorteil um ein wenig spiel zu haben.
Warum nen Dual 120? Ganz einfach - zwischen Boden und Laufwerkkäfig passt kein 280er rein ;-) nur eben ein 240er und der bleibt auch so drin - das System lief richtig lang mit den 8/11er Anschlüssen (die Anschlüsse stützen sich am Festplattenkäfig ab ;-))

Sind die Magicool Elegants echt so problembehaftet wie man es ihnen nachsagt ?

...
Kann ich diesen

(http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p7009_Scythe-Slim-Line-SATA-Kabel.html)

stecker mittig einfach trennen das ich den Strom und das

SATA-Kabel seperat habe? ...

wüßte nicht, was dagegen spräche ...

ich würde es nicht unter Beweis stellen wollen, dass das Plexi rissig wird und der Radi irgendwann (da ja nicht/kaum zu reinigen) aussieht wie ein verschlammter Gartenteich :fresse:

Es sollte eigentlich mal eine 2. Revision geben mit anderem Plexi, welches eine wesentliche bessere Qualität aufzuweisen hätte.
Ob dies allerdings von seitens MC umgesetzt wurde, ist mir nicht bekannt.

Maaannnn es ist sooo beschissen die ganzen schönen Waküteile neben sich zu haben und nicht loslegen zu können :d ...

Ich brauche endlich meinen Tray, dass ich pulvern lassen kann :d . Dann könnts endlich mal losgehen...

Geplant hab ich das Ganze mal so: Wasser kommt vom AGB runter in die Pumpe - Radiator - Grafikkarte - CPU - AGB und wieder Pumpe - soweit richtig oder??

Ich habe Magicool einfach eine E-Mail geschickt und relativ prompt eine Antwort erhalten:

Dear Sirs,

Thank you for your email and your interest in our product.
It is true that we had trouble with some of the Elegant radíators within the first production, but now we changed the caps material from Polycarbonate to Fiber Glass Nylon, this version is now in production and will be available by end of February.

Best Regards
Yiming HUANG (Sales Director)
Magicool Electronic Technology Co., Ltd
No. 151 Zhuzhou Road
Qingdao, Province Shandong
P.R.China

Magicool Europe
Gerkerath 171
41179 Moenchengladbach
Germany
www.magicool.biz

Hi,
Wie viel °C unterschied macht diese Wakü zu meinem Thermalright A120 Kühler?
Mehr Infos zu meinem System sind in der Signatur.

Eine Wakü macht im allgemeinen ca. 10-20° Unterschied. ;)

So, werde jetzt zum x-ten Mal meine Geforce 280 gtx vom Aquagrafx trennen und nochmals schauen, warum diese nicht gekühlt wird (riesen Bildfehler). Hat jemand noch nen Tipp? Mit der Luftkühlung funzt die Graka...weiss einfach nicht mehr weiter. Kann es sein, dass der Kühler nicht in Ordnung ist?

Gibts für ne Standard 65nm GTX 260 (192 Shader) nen vernickelten bzw. schwarzen Kühler??? Da sollte nichts kupferfarbenes dabei sein, das passt nicht zu meinem Sys.

Bräuchte noch nen Grakakühler, will meine GTX 260 übergangsweise auch unter Wasser setzen, bis der GT300 rauskommt.

Nein, sind sie nicht. Das Kühlmittel, den Radi und den Schlauch würde ich durch andere Komponenten ersetzen. Genau wie den CPU Kühler. ;)

Nein, aber es gibt von Watercool ein besseres Produkt. ;) Qualitaiv sind aber beide, Watercool und AC auf höchstem Niveau. :)

Ich bin ein Einsteiger auf diesem Gebiet. Also wird es für mich wohl reichen oder ?

Stell dir doch bitte selbst etwas zusammen! Nur so bekommst du das Beste für dein Geld.

Nein es wird nicht reichen, zuviel Geld hast Du auch nicht oder ???

Lass dir von jemand erfahrenen eine Wakü zusammen stellen. Wird am anfang etwas teuerer als dein Set sein aber dafür wirst Du mehr freude haben.

10 Wakü Gebote

1.Du sollst niemals eine TT Wakü kaufen ( Wakü-Trabbi-Marke und das ist noch "nett" gesagt)
2.Du sollst niemals ein Set kaufen. Diese erwuchsen aus schlechter Saat. Oder huldigst beim Kauf deines Rechenknechts den Götzen des Blöd-Markts?
3. Du sollst deine Komponenten selbst zusammenstellen.
4. Du sollst dich von erfahrenen Usern ausführlich leiten lassen, diese sind meist sehr weise und hilfsbereit.
5. Du sollst keiner Werbeaussage Glauben schenken, sie Verbreiten Satans Lehre.
6. Du sollst den Herstellerdaten von Lüftern grundsätzlich skeptisch gegenüberstehen und auf Usermeinungen vertrauen (es gibt keine standardisierten Messverfahren)
7. Du sollst wissen: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
8. Du sollst trotzdem die glibbrige Masse, die dir dein Gott hoffentlich in ausreichender Menge in den Schädel pflanzte aktiveren und zu deinem Erfolg nutzen.
9. Du sollst das Wasser heiligen, denn es ist besser als Luft
10. Du sollst den anderen Usern nach Fertigstellung deiner Wakü ein Feedback geben, auf das sie sich über das Ergebnis ihrer Hilfe freuen.

Nummer 10 ignoriert irgendwie jeder. Habe noch nie eine Rückmeldung erhalten :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh