WaKü***Quatsch***Thread (22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab da mal ne ganz blöde Frage:

Kann man Lüfter eigentlich duschen/waschen, um diese zu reinigen? Druckluft geht nicht so gut, finde ich jedenfalls.

Falls ja, wie kriegt man diese 1000%ig wieder trocken, damit sich keine Mikro-Wasserpartikel in der Elektronik festsetzen? Backofen? Fönen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fettiger Finger tut es auch ;)
- zumindest bei Feinstaub.

Kannst auch Babyfeuchttücher nehmen.Geht super.Mit nem trockenen Tuch nachpolieren und sieht aus wie neu. :)

Alles klar, dann werde ich mir wohl was anderes überlegen müssen, denn irgendwie habe ich keine große Lust, ca. 25 Lüfter auf diese Art und Weise zu reinigen. :hwluxx:

:d Auch ne Idee.Bei 25 Lüftern musst halt die ganze Family mit einbeziehen. :)

Wenn du die richtigen Lüfter hast, könntest du sie auch unter Wasser laufen lassen. ;)

Die wären welche?

z.b. die Phobya Waterproof und ihre baugleichen Lüfterkollegen, glaube es gibt auch welche von Nanoxia. Von Phobya Lüftern gibt diesgezüglich auch Videos.

Auch nich schlecht.Hab ich noch nie gesehen.Wat dat nich alles gift. :)

Jop sind Nanoxia!
Man kann die Lüfter auch einfach mit nem Pinsel sauber machen ;)
Wenn der Pinsel groß genug ist geht es auch schnell genug :fresse:

Jo.Am besten einen Quast. :d

hallo zusammen..
hab endlich meine wakü fertig und alles läuft:) nur ein kleines probelm hab ich noch..beim booten motzt er irgendwas, dass der CPU Fan nicht da ist..und dann muss ich F1 drücken..hab im bios mal geschaut, und nur das F1 drücken ausgemacht...wo kann ich dem sagen, dass ich jetz unter wasser stehe?

habe das Asus Rampage Extreme

danke

gruss hoschi

Irgendwo unter der Lüftersteuerung im BIOS musst du das doch einstellen können bzw in irgendeiner Option ala PC Health.

:d Auch ne Idee.Bei 25 Lüftern musst halt die ganze Family mit einbeziehen. :)

Ja das kann ja dann noch lustig werden, wenn ich meine Katze (= Familie) dazu benutze, die Lüfter zu reinigen :lol: :lol: (mehr Familie gibt es nicht).

Zu den waterproof-Lüftern: Ich weiß, daß es diese gibt (sieht man ja schön in Mr.Spocks Review) - nur blöd, daß es sich bei meinen nicht um solche handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich so analoge Anzeigen wie diese, welchen unten auf dem Beispielbild zu sehen sind, für Durchfluss, Temperatur usw ?

BEISPIEL

Ich meine, solche irgenwann mal hier im Forum gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr wo & wann...

Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
vs
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T (Swiftech MCP350) mit ZERN P12 Rüstsatz - Laing DDC 1T aufsatz

Welche Pumpe gewinnt ?

Zuletzt bearbeitet:
In Bezug auf was?

Lautstärke?
Handhabung?
Preis?
Durchfluss?

-Lautstärke
-Durchfluss

lautstärke kann man nicht vergleichen denke ich. die laing macht hohe und die as macht dumpfe töne. Musst wissen womit du besser klar kommst. ich persönlich finde die laing "schöner" vom klang her. vom Durchluss gewinnt die Laing

Lautstärke ist etwas vollkommen subjektives, aber beim Durchfluss ist die Laing erste Wahl. Selbst noch mit dem Zern Deckel. Würde zwar den XSPC nehmen, aber nungut.

Beim Durchfluss gewinnt auf jeden Fall die Laing Kombi !

Nicht jede Laing ist gleich laut und man müsste die Pumpe auf etwa 70-80% drosseln, um in etwa auf das Laustärkeniveau einer AS XT auf max. Freq. zu kommen.

Lautstärke ist etwas vollkommen subjektives, aber beim Durchfluss ist die Laing erste Wahl. Selbst noch mit dem Zern Deckel. Würde zwar den XSPC nehmen, aber nungut.

was ist der unterschied zwischen den 2 deckeln ?

sry das ich frage .. :P

naja gut also denkt ihr das die laing die mit mehr power ist und die as xt für sielent die bessere wahl ist.

Nein, das haben wir nicht gesagt. Die Aquastream und die Laing (je nach Deckel) haben ganz andere, nicht miteinander vergleichbare Klangcharistika, in vollkommen anderen Frequenzbereichen. Die AS neigt mehr zum tiefen brummen, was ich z.B. als störend empfinde, während die Laing mehr ein hohes Surren abgibt. Zudem ist die Laing einfacher zu entkoppeln und hat weniger Vibrationen.

Was nun die bessere Pumpe ist muss jeder für sich selber entscheiden.

ok das war doch mal ne klarstellung dank dir :)

Ganz doof gesagt kann man eigentlich sagen:
Wer seine Festplatten nicht entkoppelt und gedämmt hat, sprich zum schweigen gebracht hat, dem eigentlich fast egal sein welche Pumpe er nimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh