WaKü***Quatsch***Thread (22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mal gern so ne Aquastream probe hören. Ich glaube nicht, dass das Brummen so stört. Zumindest erhoffe ich mir, dass man das Geräusch nicht so stark raus hört, wie das hohe Geräusch der Laing.

EDIT: Also ich kann deutlich die Laing aufm Shoggy von den nicht entkoppelten und ungedämmten HDDs unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@karod3
Das kommt einfach auf dein Gehör und Empfinden an. Brummgeräusche nerven mich, egal ob es nun die Eheim1046 oder die AS war. Ich hatte ein paar Pumpen schon verbaut und in meinem Gehör ist die Laing einfach das Beste was ich bisher hatte. Selbst eine selbstgebaute Dämmbox hat die Eheim / AS nicht zum schweigen gebracht.

Lässt du sie auf 12V laufen?

Vielleicht ist ja die Laing auf 70% schon viel angenehmer. Aber mangels potenter Steuerung (max. 1A pro Kanal) kann ich sie nicht von 100% runter regeln.

Meine geplanten Optimierungen sind wohl eine Dämmbox und oder Zerndeckel/XSPC
und die HDDs dämmen/entkoppeln.

Ich hab sie auf 12V laufen lassen, habe sie aber zwecks noch weiterer Geräuschreduzierung auf 60% gedrosselt per Aquaero.

Hi all

hab heute meine GTX260 mit Heatkiller eingebaut, Karte hab ich im Marktplatz gekauft

mein Problem, wenn ich mein System an mache kommt kein Bild, wenn ich Reset drücke kommt plötzlich Bild? Weis einer woran das liegen könnte? Wenn ich manchmal Windows neustarten will kommt kein Bild, erst wenn ich Reset drücke....wenn ich die HD5850 einbaue geht alles normal, woran könnte es liegen evtl. Bios von der Karte oder weil kein Lüfter an der Karte angeschlossen ist?

Zuletzt bearbeitet:
wg. kein Lüfter oder wg. Kühler beim Versand verrutscht (ist bei einer von mir verkauften Karte auch schon passiert). Würde ich mal neu montieren.

Gibt es eigentlich so analoge Anzeigen wie diese, welchen unten auf dem Beispielbild zu sehen sind, für Durchfluss, Temperatur usw ?

BEISPIEL

Ich meine, solche irgenwann mal hier im Forum gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr wo & wann...

Hat niemand eine Idee?

Mal so eine frage in die Runde!

Kann mir vieleicht jemand sagen welche MB Kühler für mein
"Gigabyte P35 DS3 Rev 2.0" passen?

Irgendwie habe ich da nix gefunden, wo ich mir auch sicher sein kann das die passen!

Gruß
DiabloOL

oh man, hab gerade ne fette wissenslücke und bin durch den ganzen Umbau immo total verunsichert :fresse:
ihr müsst mir kurz mal helfen!

Ich bin gerade am überlegen, wie ich meine Schläuche am Mo-Ra 2 Pro angeschlossen hatte! Sprich das eine, was von den ganzen Kühlern kommt bzw. vom letzen SpaWa Kühler kommt und das andere, welches in den AGB geht und dann weiter zur Pumpe!

Liege ich jetzt richtig, das ich das Schlauchende, welches vom SpaWa Kühler kommt, in den oberen Radi Anschluss kommt?(Warmwasserzulauf!?)
Und dann das vom AGB unten anschliessen? Oder doch anders rum? :rolleyes:
*gerade total verwirrt bin* :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Warmes Wasser und Luft steigt nach oben, ich würde daher den Anschluss vom Kühler unten rein machen.

@Zahgurim
Ist total 88. Falls Du den seitlich aufgestellt hast ist es immer leichter, den Einlass unten und den Auslass oben zu platzieren (die Luft wird mit dem Wasser "rausgedrückt"). Sind beide Anschlüsse oben, ist es noch viel 88iger.
Beide Anschlüsse unten ist manchmal etwas nervig zum entlüften, bei einem Rohrradi wie dem Mo-Ra aber auch nicht der Rede wert.

Hallo zusammen.Hab da mal ne Frage.Der EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2 hat ja vier Anschlüsse.Wie am besten nutze ich ihn? Bin der Meinung ich hab schon gesehen das jemand 3 Schläuche dran hatte.Ist das richtig?Wenn ja warum? danke euch schonmal.Gruß Carsi.

Vielleicht hat derjenige den Anschluss im Deckel nur zum Befüllen über nen Fillport genutzt, und Zu- und Ablauf eben beide von unten gehabt.
In meinem kommenden System hab ich das auch so, nur das da der Rücklauf zum AB
in der Mitte Dessen ist. Da gibt es von EK so nen Teil was zwischen zwei kurze
Plexiröhren passt ;)

MfG Otto Riegel

Du kannst sie nutzen wie du willst...
0815 Nutzung wäre einfach nur 2 Anschlüsse unten benutzen.
Dann kann man noch den 3. für ein Beleuchtungsmodul oder Tempsensor nutzen.
Es gibt auch welche die stellen ihn auf den Kopf und machen unten den Ausgang und oben den Eingang zum AGB.
Man kann auch wenn man die 3 Löcher unten hat ein Loch zum ablassen benutzen und da einen Hahn + Schlauch befestigen

Das kann natürlich auch sein.Bin mir nämlich noch nicht sicher wie ich mein System am besten verschlauchen soll.Sie SB sitzt so blöd unter der Graka.Deshalb hab ich mir jetzt diesen AGB gegönnt.Schon besser allein weil die Anschlüsse nach vorne weggehen.

habe meinen RES 250 diesmal zwangsweise auch wieder auf den Kopf gestellt, da man so oben den obersten Anschluss (bzw. das Loch) zum befüllen nutzen kann!

d.h Ganz oben: Loch zum befüllen!
Oben an der Seite: Verschlussstopfen und Wasserzulauf
unten: Zulauf zur Pumpe!

Is mir echt noch ein Rätsel wie ich es machen soll.Hab ma ebend ne einfache Zeichnung mit Paint gemacht.Wie würdet ihr verschlauchen.Der AGB ist wie gesagt der EK.Also die Anschlüsse können auch geändert werden.

Ich noch mal!

Hier meine mit Wasser gekühlte Hardware:
  • Q6600 stark übertaktet
  • DFI LanParty JR P45 T2RS > Spawas
  • DFI LanParty JR P45 T2RS > Northbridge
  • DFI LanParty JR P45 T2RS > Southbridge
  • Geforce GTX 285, übertaktet

Ich stelle mir gerade die Frage, ob es sinnvoll ist, mein Swiftech MCR320 (3x 900 rpm Noiseblocker) mit einem Phobya G-Changer 120 1.1 Black zu erweitern?

Das Problem ist, dass der zweite Radiator sehr viel Gefummel bedeuten würde. Würde mir das temperaturtechnisch irgendwas bringen? Kann das jemand einordnen?

Bist du denn unzufrieden mit deinen Temperaturen? Willst du die Lautstärke reduzieren? Ob nun 40°C oder 43°C - das ist einer Komponente egal.

Das System liegt zerlegt neben mir. Die Grafikkarte kommt erst noch. Bis jetzt habe ich den Q6600 mit moderaten OC betrieben, das Board mit Luft gekühlt und nur eine 8800 GT im Kreislauf gehabt.

Das packte der Radiator relativ problemlos, einzig Prime+Furmark veranlasste die Lüftersteuerung die Lüfter mit mehr Saft zu versorgen.

Jetzt bin ich gerade mittem im kompletten Umbau und stelle fest, dass der Phobia 120er nicht so ins Gehäuse passt, wie ich mir das gedacht hatte. Egal, ich könnte ihn von außen anbringen > das sieht aber doof aus.

Daher jetzt die Frage, ob ich mehr als sagen wir 5K bei gleicher Lüfterdrehzahl überhaupt einspare durch den Radiator.

Der Triple sollte die Kombination locker packen, gerade bei den Umdrehungszahlen. Wenn du den Platz, das Geld und den Spaß am basteln hast kannst du natürlich eine 120er noch reinknallen. Aber er wird kaum etwas bringen.

Na die Umdrehungen sollten so niedrig wie möglich sein, sollte klar sein ;) wenn der Rechner dadurch leiser ist wär's ein Grund für den Radiator.

Ich denke ich werde den 120er weg lassen, ein externer Radiator nervt doch^^ und wenn's nicht viel bringt, wayne.

Edit ach oder vielleicht doch einfach hinten ans Gehäuse schrauben? Ich weiß es nicht xD

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja auch ganz einfach 2D und 3D Taktraten / Profile festlegen und in 2D / Idle die Lüfter langsamer laufen lassen und unter 3D drehen sie halt hoch. Oder du reduzierst die Umdrehungszahlen und etwas auf Kosten der Temperaturen... die paar °C... da sage ich nur wayne...

Die Lüfter werden Temperaturabhängig geregelt ;)

Daher ist die Frage im Endeffekt, ob die Kiste mit dem zweiten Radiator leiser sein wird...

Du kannst doch wohl die Temperaturschwellen einstellen bei welchen Umdrehungszahlen die Lüfter laufen... oder sind es Lüfter mit einer Diode die selbstständig steuern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh