WaKü***Quatsch***Thread (22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
q

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:03 ----------

@ Innocent

Also ich würde die PL2 nehmen. Damit hast du mehr Reserve. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal einen fred aufgemacht bezüglicher meinem Neuen Rechner und vor allem der Wakü, wäre supi wenn ihr WaKü-Gurus dort mal einen Blick auf meine geplante Zusammenstellung werfen könntet :) danke!

Link siehe Sig

q

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:03 ----------

@ Innocent

Also ich würde die PL2 nehmen. Damit hast du mehr Reserve. ;)

Ja, mehr Reserve schon. Aber auch mehr Stromverbrauch, der die Pumpenelektronik belastet. Hmm.

Wie sieht's denn mit der Kühlleistung aus? Ist zu erwarten, dasss der Radiator ausreicht?

Ja, reicht aus. Wenn du Bedenken wegen der Elektronik hast, würde ich ein Power-Amp dazu nehmen. ;)

Ja, die Überlegung mit dem Poweramp hatte ich auch schon. Überlege gerade: Habe momentan die normalen LianLi 120er drin, die haben 1200 rpm und laufen maximal mit 10 V. Dürfte dann ja ungefähr den BlackSilent Pro mit 900 rpm entsprechen.

Anders herum gefragt: Laufen beide gleich langsam? Die Anlaufspannung ist identisch.

Dürfte ca. hinkommen. Untermauern kann ich die Aussage leider nicht. Es ist eben nur eine Vermutung

RomeoJ: So what? :fresse:

Edit: Du hast doch klaren Tygoon, oder? Verfärbt der sich mit dem "blutigen Zeug" in deiner WaKü?

hmm..die sehen scheisse aus...sry...und der Schlauch ist bis jetzt klar gewesen..aber das war ja auch noch nicht lange drinne. Beim G50 war der DD Schlauch sofort Rosa bzw. blau....

1 x Bitspower Adapter 2x 1/4 Zoll - drehbar, matt black
1 x Bitspower Adapter 1/4 Zoll auf IG 1/4 Zoll - matt black

...ich habe mir die jetzt bestellt, mal gucken, das sollte ja eigentlich auch gehen...:fresse:

E://

Ne andere Frage, wieviel ltr/h ist gut..?? und ab wieviel Ltr/h ist es egal..?? Da streiten sich irgentwie die Geister...was meint Ihr..??

60l/h mehr = sinnlos Bringt bei einem Düsenkühler vielleicht paar Grad, aber das wäre mir die höhere Geräuschkulisse nicht Wert!

Jepp..darum geht es ja, mich nervt dieses "summen"..ich habe nun 3Deckel getestet für meine beiden Laing`s... :(

Und nun bin ich echt am überlegen, ob ich es mal mit einer teste und schaue, ob das "summen" dann weg ist...:heul:

E://

Gibt es denn eine stärkere Pumpe wie die Swiftech MCP355...???

Zuletzt bearbeitet:
hmm dich stört die Lautstärke und du suchst eine stärke Pumpe ja das macht Sinn :fresse:

Nunja, was heisst Sinn, ich suche eben eine Pumpe die fast so stark ist, wie meine beiden. Dadurch wird sich doch dann die Geräuschentwicklung verringern, wenn ich nur eine Pumpe im Betrieb habe.

...oder habe ich ein Denkfehler...??

Ja, Lautstärke addiert sich nämlich nicht. ;)

Wie ich im PCGH lese hast du mit einer ja 100L/h wieso willst dann was stärkeres? Eine MCP355 reicht doch dann! Btw was hast du eigentlich für einen CPU Kühler?

Ja, Lautstärke addiert sich nämlich nicht. ;)

Und das habe ich eben gedacht...aber ohkai..mal morgen eine Pumpe in den KL hauen und schauen...:wink:

Danke schön for helping...:bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:12 ----------

Wie ich im PCGH lese hast du mit einer ja 100L/h wieso willst dann was stärkeres? Eine MCP355 reicht doch dann! Btw was hast du eigentlich für einen CPU Kühler?

Ich habe den HK 3.0...wieso, fragst du ??

Ja hätte ja sein können das du einen alten EK Supreme hast, dann hätte man den Durchfluss massiv durch einen anderen Kühler steigern können ;)
Hast du eigentlich die Möglichkeit eine Pumpe runterzuregeln? Wirklich leise wird es erst wenn man die Pumpe runterregelt! Könntest dann ja soweit runter gehen bis du merkst das die Temperaturen steigen!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Unterschied bei meiner Laing schon recht extrem zwischen 100% und 61%
Kommt halt immer drauf an wie sehr man im Silentwahn ist!

Wenn ich mir so nen PowerAmp zu legen würde, den könnte ich an der Scythe KazeMaster betreiben, da der PowerAmp Strom vom Netzteil bekommt?

Will wohl bald meine Laing runter regeln, mal sehen.

Da der PowerAmp ein Volt-Drop hat von etwa 2V, wie viel macht die Laing auf 10V wenn sie vei 12V 3800RPM hat? So 3200RPm vielleicht?

Die erste Frage versteh ich nicht so ganz ;) Also den PowerAmp kannst du auch an andere Lüftersteuerungen anschließen um dann eine Laing zu regeln.
Zur 2. Frage Hab ich gerade mit dem Aquaero getestet bei 10V hab ich da 3200RPM

1.: Das wollte ich ja wissen, ob ich den PowerAmp problemlos an meiner Lüftersteuerung "Scythe KazeMaster" betreiben kann? Anscheinend ja, weil der PowerAmp Strom vom Netzteil bekommt. ;)

2.: da hab ich ja gut gerechnet, also dann noch max. 3200RPM mit PowerAmp, aber sollte ja reichen.

Statt dem poweramp könntest du auch den FanAmp nehmen. ;)

Wenn ich dass machen würde und aber mit den vorhandenen Drehknöpfen meiner Scythe Lüfterseteuerung die Laing steuern möchte. Dann dreh ich die eine Stellschraube für die Spannung vom FanAmp auf Maximum, oder?

Die genaue Funktion des FanAmp ist mir unbekannt, wegen nicht besitzens. ;)

Hey zusammen.Habe meine GTX285 jetzt mit einem EK Kühler versehen.Bis auf GPU alles mit Wärmeleitpads.War leider keine Anleitung mit bei.Ist das io?Oder sollte ich die Pads gegen Paste ersetzen?

Anhänge

• DSC01385 (2).jpg
    DSC01385 (2).jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 78
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh