WaKü***Quatsch***Thread (22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab se grde eben auch rausgebaut - mir ist nämlich aufgefallen, dass meinem Radi ja 3 Sätze Schrauben in verschiedenen Längen beiliegen :fresse: .

Da hab ich jetzt grade die passenden genommen, die Lüfter ohne diese nervenden Gummis wieder rangeschraubt und schon sieht das Ganze genauso aus wie ich mir das vorstelle :bigok: .

brationen höre...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert der Laing Mod auch mit Silberleitlack?

Hat hier zufällig jemand Ahnung von 2Weg Ventilen?

Ich hatte eigentlich vor, dieses zu verwenden:
http://www.aquatuning.at/product_in...ge-Kugelhahn-13mm--1-2---Highflow-aus-PE.html

Einbau erfolgte vertikal, allerdings tropfte bei Druck (Pumpe angeschalten) das Wasser leider langsam durch (geschlossen weniger als offen).
Als Provisorium hab ich kurzerhand eine CPC Kupplung genommen und die dazwischengesteckt

Das ganze dient als Überbrückung, sollte ich mal, aus welchem grund auch immer, meinen Mora abstecken wollen.

Nun hab ich bei Aquatuning dieses hier gesehen
http://www.aquatuning.at/product_info.php/info/p3616_2-Wege-Kugelhahn-Messing-G1-4-IG.html

Gleichzeitig auch noch dieses hier:
http://www.aquatuning.at/product_info.php/info/p7973_Koolance-2-Wege-Kugelhahn.html

Nun stellt sich mir die Frage, ob sich der vierfache Preis bezahlt macht. Oder sollte ich doch etwa eher zusehen, ein ventl bspw. im Baumarkt zu kaufen.
Als Schlauch kommt MK 15,9/11,1 zum Einsatz

@ Mario

Plastikanschlüsse sind (subjektiv) nicht so vertrauenswürdig. Also ich würde eher die Koolance oder den zweiten verlinkten Hahn kaufen.

hey ho. mal ne (vll etwas dumme :fresse:) Frage:

Kann ich das Wasser auch durch den radi ansaugen? also hab nen 480er unten im gehäuse, daneben die Pumpe (aquastream) agb liegt oberhalb.
würde sich hald von der Verschlauchung anbieten oder is das keine so gute idee das Wasser durch den Radiator zu saugen zu lassen?

Ich würde das nicht unbedingt riskieren.

Der Lack leitet zwar, bildet aber eine recht dünne Schicht, die nicht annähernd so gut sein dürfte wie verlötetes Zinn.

da kann ich nur rechtgeben, da über die verlötete stelle dan auch einiges an strom fließen würde, denke ich mal :d

kann man das auch mit der swiftech mcp355 machen?

Also ich hab es jetzt mit SLL probiert. Bei den Effiziensgurus steht nämlich, dass es möglich ist.

hmp ich meine die 350 war ein 5er zu viel :)
downgraden will ich natürlich mal garnichts :d

Also ich hab es jetzt mit SLL probiert. Bei den Effiziensgurus steht nämlich, dass es möglich ist.

und gehts?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sie erst einbauen. Da in meinem Kopf aber noch eine dicke Katze schwirrt, werde ich das erst morgen tun. ;)

Kann ich das Wasser auch durch den radi ansaugen? also hab nen 480er unten im gehäuse, daneben die Pumpe (aquastream) agb liegt oberhalb.
würde sich hald von der Verschlauchung anbieten oder is das keine so gute idee das Wasser durch den Radiator zu saugen zu lassen?

Es sollte immer vom AGB in die Pumpe gehen und der AGB oberhalb der Pumpe sein. Die Pumpen können nicht ansaugen!

hihi immer diese katzen :d

also ich hätte ja angenommen das eben die grosse leistungsaufnahme der laing hier für den sll ein problem ist. aber wenn das andere schon probiert haben und auch meinen es funkt, wieso soll nich gehn :)

ich würde trotzdem verlöten, hab dabei einfach ein besseres gefühl :)

@Mik3_RoSoft upgraden würde ich die Pumpe nicht. Bringt nix ausser Lärm etc.

Den Mod habe ich auch nur für die Laing im Testsystem vorgenommen. Sonst sind die Highflow-Jünger nicht zufrieden, wenn ich meine Test schreibe. :d

och ich verstehs nich, meine dahingeschiedene ultra war genauso laut wie die jetztige 350er

und hatte aber massiv mehr durchsatz 160l/h gegen jetzt 70l/h

btw: ich hab aquaero mit pb :)

Zuletzt bearbeitet:
zur später stund habe ich doch noch eine kleine frage,

wie bekomme ich mein oranges shoggy weiß, ohne das es hart wird :rolleyes:

Es sollte immer vom AGB in die Pumpe gehen und der AGB oberhalb der Pumpe sein. Die Pumpen können nicht ansaugen!

Der agb ist ja oberhalb...

mal schnell ne paint skizze:fresse:
u8cu7.jpg

Rot: AGB
Blau: Radi
Gelb: Aquastream

Kann mir niemand helfen? :( Bin am Schrauben komm aber nich weiter.Hab den Kühler hier im MP gebraucht gekauft.Nur noch Stückchen der WLP´s vorhanden.Nun weiß ich nich welche Stärke die Nr.1 und 2 haben sollen.

hm. jetz hab ich ein ja und ein nein :fresse: Werd wohl ums testen nicht herum kommen... :rolleyes:

also ich würd nicht vom radi ansaugen, es bleibt unweigerlich luft im radi stehn die dan erst nach und nach ausn radi rausgeht.

mich prsönlich würds stören wenn die pumpe anfangs des öffteren luft ansaugt.

die beste lösung ist immer noch agb direkt an die pumpe, den genau für das ist der agb gebaut ;)

@KingPiranhas: War die Antwort auf mich bezogen?Oder auf "der Horst" ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh