WaKü***Quatsch***Thread (23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche 120er Lüfter am besten kaufen ?

Benötige 6x120mm mit möglicht <10W Anlaufstrom...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RomeoJ ist sogar mal einer in zwei teile zerbrochen... bei den großen klumpen scheint es also etwas Probleme zu geben...
Meiner wackelt auch etwas, mache mir da aber nun keine Gedanken, da er nach eingehender Prüfung von mir als stabil eingestuft wurde. :)

Ich hab ja mehrere L-Stücke hier, die sind perfekt und drehen auch sehr schwer, wie es sein soll. Aber diese beiden T-IIer sind echt die Härte. Hätte ich die so verbaut ohne "Blastest" und oraler Wasserdruckprüfung :fresse:, dann wäre da echt alles nass. :shake:

Hi,
am Ostersonntag die PoweampPlatine bestellt. Heute Nachmittag kam sie dann.
Wollte sie gleich anschließen.

Und ... geht nicht. Keine passenden Kabel da :(

Netzteil dran ist klar. Und von Lüftersteuerung zur Platine liegt ja ein Kabel bei.

Aber für die Pumpe brauche ich jetzt ein 4-Pin-Moplex-Buchse auf Lüfter-Buchse Kabel.

Aktuell habe ich an der 4-KanalLuftsteuerung an jedem Kanal einen Lüfter vom Radi und am 4. Kanal den Hecklüfter.

Dann soll ja die Pumpe an einen Kanal (mit Poweramp) wenn ich jetzt die drei Radi-Lüfter jedem einen kanal gebe, habe ich keinen Hecklüfter mehr und keine Gehäusebelüftung.

Oder ich lasse den Hecklüfter dran, muss dann aber 3 Radilüfter auf 2 Kanäle verteilen. Wobei die Steuerung max. 1A pro Kanal kann. (in diesem Fall müsste ich mir erst ein y-Kabel bestellen)

->
Was ist besser? Auf Gehäusebelüftung verzichten und jedem Radilüfter eine Kanal gönnen?

Oder den Hecklüfter nützen und die 3 Radiatorlüfter auf die 2 verbleibenden Kanäle verteilen und riskieren, dass ein Kanal kaputt geht?

Zuletzt bearbeitet:
weil nicht alle bei 7V anlaufen! Da ist auch ein wenig Glück gefragt. Man kann Sie aber auch an ein Sata Kabel mit 8,7V anschließen.

Und was ist mit den 4-Pin-5,25"-auf-SATA-Stromadaptern? Da gibt's nur +12, +5 und Masse drauf.

Ich hab hier wasserlösliche Lebensmittelfarbe, ist aus Zucker hergestellt. Kann ich diese zum färben verwenden oder ist eher davon abzuraten?

Zuletzt bearbeitet:
gibs eine elegante möglichkeit, um bequem per schalter von 12v auf 7v per die molexstränge umzuschalten?

schätze mal, ne weiche (?) wäre da hilfreich?

hab keinen nerv, immer die kabel des molexschalters austauschen zu müssen (macht der auf dauer sicher auch net mit...)

btw ich war zu faul zum löten und hab den ghettomod angewandt: y-molex-weiche so umgepolt, dass auf einer 12v und auf der anderen 7v anliegen ;) darf nur später mal net vergessen, dass ich da was vertauscht hab :fresse:

Irgendwie sind die Lüfter FAIL, jedenfalls für den Wakü-Einsatz,weil sie 120 und keine 140mm Lochabstand haben.

Irgendwie sind die Lüfter FAIL, jedenfalls für den Wakü-Einsatz,weil sie 120 und keine 140mm Lochabstand haben.

seh ich auch so ,

Hab 9 Nb xl2 bei mir aufm Evo, die alle bei 500 umdreh. drehen und vollends mit den zufrieden

Überlege gerade, ob ich noch die schwarzen Primochill 16/10er bestellen soll. Kann mich einfach nicht entscheiden oder meine jetztigen durchsichtigen Primos so lassen soll.

Der Grund ist auch, das es mir etwas zu viel rot ist. Was meint ihr?

Anhänge

• 09042010283.jpg
    09042010283.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 59
  • 09042010284.jpg
    09042010284.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 55
Ich hätte die Laufwerksschächte schwarz gemacht. So isses schon arg rot. :d Schwarzer Schlauch könnte auch n guter Kontrast sein oder du machst nen totale Bruch rein und machst weiße Schläuche. :shot:

Ich hätte die Laufwerksschächte schwarz gemacht. So isses schon arg rot. :d Schwarzer Schlauch könnte auch n guter Kontrast sein oder du machst nen totale Bruch rein und machst weiße Schläuche. :shot:

Na weiß passt ja garnicht :d
Ich werde sie einfach mal bestellen, schließlich habe ich die Geile Dame von GLS vermisst. Jedesmal kommt sie dann an, wenn meine Frau zuhause ist :wall:.

Hatte vor paar Tagen im MP die Kühler bestellt, waren sehr günstig gewesen, das ich nicht wiederstehen konnte. Nur passen die so wie sie sind nicht mit ins system. Habe noch schwarze klebefolie hier, von der Wärmeabfüührung sollte es da doch keinerlei probleme geben oder?

Nein, aber der Kleber löst sich vermutlich im Betrieb. Eben durch die Wärme.

@karod3 der Molex + 3 Pin sind Stecker.

@coolcasis sollte passen.

Zuletzt bearbeitet:
@KingPiranhas
Danke für die Info. Aber mist, dann passt der ja nicht, ich brauche ja auf beiden Seiten Buchsen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh