WaKü***Quatsch***Thread (23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehrlich gesagt - keine Ahnung. Vor dem Umbau hatte ich keine Möglichkeit, die Temperatur zu messen. Zum Foto-Zeitpunkt etwa 25°C.

/edit: Also nicht "Keine Möglichkeit", sondern es ganz einfach nie gemacht. :fresse:
/edit 2: Und mir fällt ein, dass ein beim letzten Umbau doch noch zusätzlich einen Durchflussmesser (AC High-Flow) reingeklemmt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, wie das auf dem Foto ausschaut, hat das Wasser ne wesentlich höhere Temp. als die sich im AGB befindliche Luft. :hmm:

Mal ne Radi Frage. Im Moment habe ich den Watercool HTSF 360 Triple als Radi im Deckel. Gibt es einen besseren der von dem Schraubabstand passt? Möchte ungern nen neuen Deckel + Blende bauen / kaufen.

Hm, Zimmertemperatur sind etwa 17°C. Wasser ~25°C. 8°K sind doch eigentlich nicht "wesentlich höher".
Muss leider gleich los, aber eben noch die restlichen Stats des Systems...
System

* CPU: Q9650 übertaktet auf 4320 @ 1,40 vCore
* GPU: HD 5870@default
* NB: Intel P45 übertaktet auf FSB480 @ 1,31 v
* Mobo: Asus Maximus II Formula

Wakü-Komponenten mit Angabe der verwendeten Kühler etc.

* CPU: Alphacool HF14 Yellowstone
* GPU: EK-WB FC5870
* NB: EK-WB Fusionblock
* Spawas: stock
* RAM: stock
* SB: stock
* Pumpe: Phobya DV-400 @40%
* DFM (Typ, verwendete Einstellungen/gemessener Wert in Anwendung x): AC High Flow, 169 Impulse pro Minute, 140l/h im Heatmaster
* Schlaugröße/Marke: 16/10, masterkleer
* Anschlüsse (Typ/Marke/Anzahl: gerade/gewinkelt): Perfect Seal/12/0
* Schnellkupplungen (Typ, Marke, Anzahl gerade/gewinkelt): -
* Radis: Magicool Slim 360 / Phobya 200
* Radi-Lüffis ->Drehzahlen (KEINE Voltangaben!): Scythe Ultra Kaze 1000 425rpm/ Cooler Master 230mm 400rpm
* Festplattenkühler: -
* Wakü-Netzteil: -

Temperaturen unter LAST (prime small 1h)

* Raumtemp: 17
* Wassertemp/gemessen mit?: 32,0/G1/4-Temperatursensor im AGB
* Coretemp (gemessen mit Core/Realtemp NICHT Everest etc.): 72°C
* Δ Raum/Wasser: 15,0
* Δ Core/Wasser: 40,0

/edit: Die Situation auf dem Foto ist immer vorhanden, nicht nur im Prime.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Radi Frage. Im Moment habe ich den Watercool HTSF 360 Triple als Radi im Deckel. Gibt es einen besseren der von dem Schraubabstand passt? Möchte ungern nen neuen Deckel + Blende bauen / kaufen.

Da gibts mittlerweile einige Radis, die besser sind - nicht ohne Grund wirft Watercool bald neue Modelle auf den Markt :)

Dann gibt es bald ne neue version des radis? Habe im moment den oben geschriebenen und Den vorgänger im zweit pc. Bin mit beiden eigentlich zu frieden. Aber mein neuer q9550 @3400 @1.168v heißt unter volllast bis zu 56grad. Temps über 50grad mag ich eigentlich garnicht.

Oh gott. Passt den der xspc rx 360 von den bohrlöchern? Wundert euch bitte nicht wegen der groß und klein schreibung. Ich tippe hier auf nem handy mit t9^^

Ähm ob nun 56 oder 50°C, das ist doch sowas von egal.
Und die UNC 6-32 Schrauben bzw die Abstände passen.

Ne es ist eine psychiologische sache. Was würde der austausch gehen den anderen radi ca bringen? Ich weiß immer schwer zu sagen. Will außerdem meine lüfter "revoltec dark grey" gehen entweder die weißen enermax oder die be quiet tauschen. Edit: lüfter laufen auf 7v silent ist auch wichtig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wassertemperatur sollte sich einpendeln daher ist es Wurscht wo der Sensor ist. Ist das so richtig?

Ich rede vom XSPC, der in der aktuellen Revision (aus welchen Gründen auch immer) 6-32UNC Schrauben hat, statt M4 (erste Revision). Der HTF hat ebenfalls M4. Da aber UNC 6-32 ein Zwischending zwischen M3 und M4 sind (eher M3) passen die Bohrungen, auch wenn sie etwas Spiel haben

@Sir Nitro
Ja, nach einiger Zeit (meistens um die 30min) hat sich die Wassertemp überall ungefähr gleich eingependelt und daher ist es egal wo der Sensor sitzt.

Weiß jemand, wo ich einen G1/4 auf G1/8 Nippel (also beides Außengewinde) herbekomme? Einzige Möglichkeit wäre mit einem G1/8 Außen- auf ein G1/4 Innegewinde und dann einen G1/4 Außen-Außenadapter (beides von Bitspower).
Ich bräuchte diesen Anschluss für meinen Aquatube, den ich auf meine Laing montieren wollte...
Kennt jemand sonst einen AGB, denn man im TJ07 Keller mit einer Laing verbauen kann?

Gibt es bei dir in der Nähe (gelbe Seiten) einen Laden für Druckluftsachen? Wenn ja wirst du da garantiert fündig, die haben quasi alles.

D.h. es wird wohl ein Kampf den da draufzubekommen ?

Das muss auch nicht sein.

Bundy hat mir als Alternativen zu Tygon folgende Hersteller noch genannt:

feser, primochill, masterkleer

Jemand ne Empfehlung für einen sehr guten schwarzen Schlauch für diese Tüllen:

Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Anschluss-Sets » Feser Fitting Set 1/4 Zoll auf ID 10 mm

? :wink:

**edit**

Das sieht doch ziemlich gut aus:

http://www.aquatuning.de/product_in...lauch-PrimoFlex-Pro-16-10--3-8-ID--Black.html

(Knickbeispiel).

Zuletzt bearbeitet:
Kennt man von BTP und TFC...

Im Grunde das gleiche nur mit andren Namen und nem Drachen ;)

trifft zu und bei At laufen die 10mm und 13mm unter "Fatboy"

Reichen die kurzen Feserfittings von oben oder wären die längeren (Fatboys) aus dem oberen Post "sicherer" ?

@ Bundy

Wird es "schwer" den Tygoon Schlauch über die genannten Fittings zu bekommen oder geht das ? Will mir halt nicht die Finger dabei brechen ^^
Da müsste ich dann aber wohl keine Schlauchschellen nutzen. Optisch definitiv besser.

Der Primochill Schlauch ist mit 10mm angegeben, ich weiß nicht ob der ohne Schlauchschellen auf den Tüllen hält ?

:wink:

@ Bundy
Das Aquacomputer Double Protect in deiner Sig sieht iwie ganz schön ähm.. lecker aus. :d

rot könnte man glatt mit Sinconada oder dem verwechseln :)

Die Fertigmixturen sehen aber nicht nur lecker aus, sondern sind auch gut :)

@henni: tygon geht drüber, wenn man ihn anfeuchtet. Zu den Stummelfittings soll dir jemand anderes was sagen :)

Anfeuchten und evtl. in heissem Wasser dehnen.

Ich rede vom XSPC, der in der aktuellen Revision (aus welchen Gründen auch immer) 6-32UNC Schrauben hat, statt M4 (erste Revision). Der HTF hat ebenfalls M4. Da aber UNC 6-32 ein Zwischending zwischen M3 und M4 sind (eher M3) passen die Bohrungen, auch wenn sie etwas Spiel haben

@Sir Nitro
Ja, nach einiger Zeit (meistens um die 30min) hat sich die Wassertemp überall ungefähr gleich eingependelt und daher ist es egal wo der Sensor sitzt.

Danke für die Bestätigung :bigok:

Kurze Frage: Gibts bei Aquatuning momentan eine Rabattaktion? War da nicht was mit einem Osterrabatt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh