WaKü***Quatsch***Thread (23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit Freitag 0 Uhr Nachts vorbei :wink:

Aber ich gehe mal stark davon aus, dass die nächste Rabattaktion nicht allzu weit entfernt liegt.

Glaube das ist ein ziemlicher Erfolg!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey :wink:

Irgendwer hatte hier mal einen POM-Block, den er bearbeitet hat, ich weiß leider nicht mehr, wer das war..:(

Dieser eine jene wird gebeten, sich per PN bei mir zu melden, ich habe da ein paar Fragen :)

Grüße, chuky :wink:

Hat jemand schonmal "Perfect Seal" Tüllen mit anderen Tüllen von Feser, BTP o.ä. verglichen ?

Perfect Seal: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) 63024

"Normale Tülle": Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (FatBoy) 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (FatBoy) 63256

Gibts da einen Unterschied was die "Sicherheit" angeht ?

Ich habe hier mal etwas gesucht allerdings nur 1-2 Aussagen gefunden wonach man den Schlauch von Perfect Seal Tüllen kaum noch runterbekommen soll - es von anderen Tüllen wohl leichter gehen soll.

Ich will 16/10er Tüllen und Primochill 16/10er Schlauch und am besten keine Schlauchschellen benutzen müssen. Sollte aber "bedenkenlos - sicher" halten...

Der Schlauch soll drauf: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) Black Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) Black 59089

Habe momentan noch Schraubanschlüsse bin dabei deshalb noch ziemlich unerfahren.

--

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich noch anstatt des Primochills - den Tygon Schlauch zu nehmen: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Tygon R3400 Schlauch 15,9/9,5mm schwarz Tygon R3400 Schlauch 15,9/9,5mm (3/8"ID) Black 59014

Der hat anstatt 16/10er Maßen - 15,9/9,5mm.

Ist aber doppelt so teuer, was ich irgendwie nicht so ganz einsehe, da der Primochillschlauch wohl auch super ist.

Zuletzt bearbeitet:
Exakt diesen Primochill hab ich auch - allerdings auf anderen Tüllen. Hält bombenfest und ist was die Biegeradien angeht 1a. :)

Unterschied bei der Sicherheit von Fatboy zu PS: Ja, da die PS Tüllen etwa 11mm Tüllen anderer Hersteller (Bitspopel) entsprechen !

Du willst immer alles 2x-3x hören bzw. lesen gelle ? :) Wie schon per PN und hier im Thread geschrieben: Ideal für 16/10er Schlauch jeglicher Marke wären entweder die 10m Perfect Seal Tüllen, oder 11mm Bitspower Tüllen. Tygon passt auch auf diese Tüllen drauf !

Tygon lohnt sich im Vergleich zum Primochill eigentlich nur, wenn du absolut glasklaren Schlauch bevorzugst !

Genau so, wie sich ein XSPC RX Radi im Vergleich zu einem deutlich günstigeren Phobya G-Changer Radi eigentlich nicht lohnt ! :) :fresse:

@Henniheine
Auch wenn gleich die PS-Fraktion :-)p ;))wieder kommt -
Tygon 15,9x9,5 (siehe auch Signatur) mit Fatboys. Absolut dicht und sicher, aber den Schlauch kriegst Du auch wieder runter und die Tüllen haben eine Nut zur O-Ring-Führung (da verrutscht nix):

da baschtelst und moddest wie nix gutes und ruinierst die optik mit nem stück klopapier :shot:

jaja küchenrolle, klang aber net so dramatisch schön :fresse:

wie "einfach/schwer" bekommste den schlauch da drauf und runter?

Zuletzt bearbeitet:
Passt eigentlich der 14,3 Schlauch auch auf 13/10(BP) Schraubanschlüsse?

@ Bundy

Alles klar :wink: Gibt halt auch so irre viel Auswahl!

Ich will mir halt sicher sein und wenn möglich direkt alles auf einmal bestellen können. :)

Allerdings wird auch erst bestellt wenn ich gesehen habe was die neuen Radiatoren von Watercool taugen.

Deshalb mache ich halt mit so "Kleinigkeiten ^^" noch rum.

@ Scamps :wink:

Jap. "Problem" dabei ist halt, dass der Tygon etwas "kleiner" noch ist als der Primochill - den ich eigentlich will. (Außerdem will ich schwarz) :)

Ich habe hier mal etwas gesucht allerdings nur 1-2 Aussagen gefunden wonach man den Schlauch von Perfect Seal Tüllen kaum noch runterbekommen soll - es von anderen Tüllen wohl leichter gehen soll.

Ich will 16/10er Tüllen und Primochill 16/10er Schlauch und am besten keine Schlauchschellen benutzen müssen. Sollte aber "bedenkenlos - sicher" halten...

Der Schlauch soll drauf: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) Black Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) Black 59089

Ich habe gerade vor zwei Wochen genau diesen Schlauch mit Perfect Seal verbaut. Der Schlauch hält bombenfest, da wirst Du keine Schellen benötigen. Ich bin mit der Kombination sehr zufrieden!

Scamps - Du als Highflowfanatiker ;) ... hast Du mal gemessen, wie groß der Innenradius Deines BP-Doppelwinkels da unten ist? Kommt der an 9mm ran?

ja ist er, bei solchen CPU Kühler wo ein Gewinde in der Mitte liegt ist immer der Einlass, ein Kühler bei dem der mittige Anschluss nicht der Einlass ist, ist mir nicht bekannt.

Oh man... vorhin meine WaKü umgebastelt, beide Watercool Silentstar Dual eingebaustellt und den Radi neu bestückt (vorher: 3x XenCore, Blasend, jetzt 3x NB, saugend)
Schläuche neu verlegt... die Mk Dinger sind ganz schön trüb geworden :d
Mir aber egal, benutz eh Wusitta Soßenbraun um eine fast schwarze Wasserfarbe hinzubekommen, von daher egal...

dann noch 2 Mund voll (!) G48-Mische... jamjam

Ganz schön viel arbeit, dennoch sieht es nicht so aus, wie es soll, selbst das 12er Rebel wirkrt mit den 2 Silentstars drin zu klein ^^

Will nächsten Monat nun meinen Watercool HTSF 360 Triple gegen den XSPC Triple tauschen. Im Moment ist alles im Deckel befestigt. Erst Radi darüber die Lüfter die raussaugen. Will dann auch gleich die jetzigen Lüfter gegen die Enermax Cluster tauschen. Da diese aber diese Aussparrung in der Seite haben wäre es da Sinnvoll die Lüfter dann unter den Radi zu hängen damit sie die Luft nach oben durch den Radi durchdrücken? Habe die Befürchtung wenn ich sie so wie die jetzigen oben über den Radi machen das sie anstatt Luft durch den Radi zu saugen sich einfach Luft von der Seite nehmen.

Sry, ein Missverständnis. Ich meine mal nen Test vor Augen gehabt zu haben in dem dargelegt wurde, dass blasende Lüfter generell mehr Luftzug bewirken als saugende Lüfter - aber bei dem Enermax kann er diese Nebenluft ja sowohl saugend als auch blasend ziehen/wegdrücken.

Ich würde eine dünne Schicht Klarsichtmaterial nehmen (etwa so wie die durchsichtige Vorderseite eines Schnellhefters), einen dünnen Streifen entsprechender Länge abschneiden, innen in den Lüfterkanal legen, die Materialspannung drückt dann die Folie an den Rand.

Sollte für nen kurzen Test sogar so langen - wenns klappt (und das sollte es), noch vorsichtig fixieren (dünnes Ministück Tesastreifen per Schere zuschneiden, fingerabdrucksfrei verkleben) und zauberst Dir so "unsichtbar" den Effekt der Ausstanzung weg (wenn das wirklich durchgestanzt ist, hätte Enermax wohl besser doch nur Netzteile gebaut -.-). Da der Lüfter ansonsten von außen undurchsichtig ist, musst Du nichtmal auf den letzten Millimeter genau bei der Länge sein.

Wenn der Lüfter saugen soll, sollte die Materialspannung auch noch reichen, damit keine Nebeluft gezogen wird, aber dann würde ich das Material zur Sicherheit komplett auf den Lüfter von innen aufkleben (und damit wohl die Garantie verwirken).

Tja im moment habe ich die revoltec dark grey auf 7v aber kein plan wie schnell die drehen. Will dann ja die enermax per pwm steuern. Das problem wird wohl sein das beim p5q-e nur der cpu fan per pwm regelbar ist und ich da wohl schlecht 3 enermax ran hängen kann. Ich will die so schnell laufen lassen das ich sie akustisch nicht mehr wahrnehme. Weiß jemand wie stark der fan anschluß belastbar ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh