WaKü***Quatsch***Thread (23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 3mm LED's mit 2Pin anschluss *klick*

die kann man doch einfach in einen lüfteranschluss vom board stecken oder? vorher halt auf 100% Lüfterleistung stellen.

€dit: und welche jet plate verbaut man beim EK Supreme HF? vom gefühl her würd ich die 4te verbaun ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein die sind für die Anschlüsse des Gehäuses gedacht. Also Power- und HDD-Led.

na toll ^^ mist bestellt. also selbst wenns passen würde hätte ich 12V anstatt 5V...

Leds benötigen meist um die 3Volt, je nach Farbe ist das weniger oder mehr (Rot liegt glaub ich bei 2,3-2,5 und blau bei 3,4 Volt). Lüfter bekommen 12 Volt. Bedeutet für die Led: Sehr sehr sehr sehr kurze Lebensdauer. Mit Glück siehst du sie noch ein mal aufleuchten bevor sie nix mehr macht. Oder mit noch mehr Glück macht es sogar kurz puff und ein kleines Flämmchen kommt aus der Diode (schon selbst erlebt ;) ).

ich meinte halt, dass selbst wenn man den 2 pin anschluss auf den lüfter anschluss bekäme (durchschneiden oder ka) wär der falsche vorwiderstand verbaut.

muss ich mal wieder selber hand anlegen für den supreme HF...

Ich denke mal die sind komplett ohne Widerstand verbaut, auf den Bildern erkenne ich jedenfalls nix dergleichen.

Zum EK Supreme HF:

(1)Wer kann mir mal den Unterschied zwischen den Düsenplatten erklären? Laut Test von Effizienzgurus hat man mit der Jet Plate #4 die besten Temps & höchsten Durchfluss, warum also die anderen? / Warum ist #3 @stock verbaut?

(2)Hat jemand zufällig eine CAD Zeichnung von der Universalhalterung? Oder hat jemand lust mir eine um 90° "gedrehte" Halterung für AM2/AM3 zu desigen, damit eine horizontale Montage der Anschlüsse möglich ist? Hab leider keine Ahnung davon. ^^ Das geht sonst bestimmt voll in die hose...

Zuletzt bearbeitet:
Zum EK Supreme HF:

(1)Wer kann mir mal den Unterschied zwischen den Düsenplatten erklären? Laut Test von Effizienzgurus hat man mit der Jet Plate #4 die besten Temps & höchsten Durchfluss, warum also die anderen? / Warum ist #3 @stock verbaut?
...

EK liefert mittlerweile mit der "#4" @stock aus. Was eigentlich als netter Gimmick gedacht war, hat sich als durchaus leistungssteigernd rausgestellt. Über die beste Wasserführung aus die geschlitzte Bodenplatte zerbrechen sich aktuell ne Menge Hersteller den Kopf. Ist aber auch sehr CPU-Typ-abhängig, welche Düsenplatte mit welcher CPU (Dual-/Quad-/Wasauchimmer-Core und deren Anordnung) die beste Leistung hat.
War aber auf 775 mit Dual und Quadcore auch schon nicht anders.

Mal wieder ne Radifrage. Also in meinem Hauptpc habe ich im Moment ja den letzten Triple Radi von Watercool, HTF irgendwas, den 40mm dicken. In meinem 2t PC habe ich irgendeinen Vorgänger davon den 55mm dicken. Ich gehe mal nicht davon aus das der alte irgendwie besser ist, oder?! Nur mit der Dicke hat es ja nicht zu tun.

Guten Abend, Ich habe da eine kleine Sorge:

bisher hatte Ich meinen Aquatube in einem Nebenstrom und so gab es keine Probleme mit Strudel etc., nun habe Ich etwas umgebaut und den Aquatube in den Hauptstrom verlegt. Gleichzeitig habe Ich eine Aquajet Düse eingebaut, nun beim entlüften ist es unmöglich die Luft aus dem System zu bekommen, im AGB schäumt es wie blöde und so geraten in den ganzen Kreislauf wieder Mikroblasen.

Wie verhindere Ich das aufschäumen des Kühlwassers? Ich verwende Destilliertes Wasser und G48 10:1.

Edit: Henni, der L ist eben kein Bitspower, daher wird er wohl nicht so Durchflussoptimiert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ersterer hat einen Anschluss weniger. Vom Durchfluss sollte der L-Adapter gleichauf mit den anderen beiden sein, da sie doch alle den relativ gleichen Aufbau haben.

Guten Abend, Ich habe da eine kleine Sorge:

bisher hatte Ich meinen Aquatube in einem Nebenstrom und so gab es keine Probleme mit Strudel etc., nun habe Ich etwas umgebaut und den Aquatube in den Hauptstrom verlegt. Gleichzeitig habe Ich eine Aquajet Düse eingebaut, nun beim entlüften ist es unmöglich die Luft aus dem System zu bekommen, im AGB schäumt es wie blöde und so geraten in den ganzen Kreislauf wieder Mikroblasen.

Wie verhindere Ich das aufschäumen des Kühlwassers? Ich verwende Destilliertes Wasser und G48 10:1.

Edit: Henni, der L ist eben kein Bitspower, daher wird er wohl nicht so Durchflussoptimiert sein.
Sorry, aber es wäre besser gewesen den Nebenstrom zu lassen. ;)

Nicht die Antwort die Ich mir erhofft hatte... So ein Schrott, darf doch alles nicht wahr sein.

Wirklich keine Lösung möglich?

Die Aquajet Leitung ist eh Käse. Ein Stück Schlauch(11/8) im AGb erfüllt den selben Zweck.

Ja, hätte Ich aber inkl. Anschluss auch kaufen müssen, von dem her...

Also ohne vermutlich auch keine Besserung?

Vielleicht minimal. Große Hoffnungen will ich dir aber nicht machen.

auch das ist mir bewusst, aber es scheint ja keine großartigen unterschiede zu geben wenn ich mir die Kühler von unten betrachte.
Danke dir trotzdem. Nehm ich den 5850er zum normalpreis und gehe da kein risiko ein ;)

Hmmpff gerade hat sich der PC wegen CPU Überhitzung abgeschaltet...
Ich kriege erst einmal ein Schreck denk mir was nu los...
Erstmal geschaut ob alles soweit dich ist oder ob man optisch irgendwas sieht was nicht so sein sollte.
Sah alles gut aus ich schalt den Rechner wieder an Pumpe läuft jedenfalls.
Schau im Bios und die Temperaturen sehen gut aus....
Unter Prime ist auch alles wunderbar...
Ganz merkwürdig.
Ich vermute das sich vielleicht irgendwas im Kühler festgesetzt hat und sich das beim erneuten Start des Rechner wieder gelöst hat, da die runter geregelte Pumpe ja erst einmal auf 100% läuft für ein paar Sekunden.
War gerade alles etwas merkwürdig, aber irgendwie werde ich mir wohl als DFM "Hasser" mal einen zulegen. Bei sowas könnte das schon eine nützliche Information sein.
Wenn man schon dabei ist könnt man ja den Supreme durch ein Supreme HF ersetzen jaja es geht wieder los mit dem Geld ausgeben *hust*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh