WaKü***Quatsch***Thread (23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte die 180mm Silverstone Lüfter (bzw. 4 Stück) auch schon an meinem Mora. (Geregelt über eine Scythe Kaze Master)

Die müssten es gewesen sein: http://geizhals.at/deutschland/a450424.html

Waren definitiv lauter als meine 9 Slip Stream 500. Haben allerdings auch etwas mehr Druck gemacht.

Ist meiner Ansicht nach immer ein Abwegen von "Leistung zu Lautstärke".

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heyho kann einer von euch Profis ma fix über meine Kühler+Schlauch+Tüllenkombination gucken, ich weiß nicht ob die Schläuche ohne Sicherungen auf die Tüllen passen und ob die Tüllen auf den Kühler passen, hab mal gelesen der Abstand der Gewinde ist bei dem Kühler sehr klein.
attachment.php

Hab die Tüllen aufgrund ihres extrem günstigen Preises gewählt, der Kühler ist auch reduziert und gefällt mir optisch einfach mega gut für meinen AM3 aufn Asus Crosshair IV und den Schlauch wegen dem 11.1mm ID da ich denke er passt am besten ohne Sicherung.

Mfg Stefan

Anhänge

• Schlauchbestellung.JPG
    Schlauchbestellung.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 161
Nimm lieber 16/10 Primochil und Perfect Seal Tüllen. Als Kühler würde ich den Heatkiller 3.0 lc oder lt nehmen. ;)

Kleines Problem hier, Preis darf keinesfalls inkl. Versand über 70Euro steigen, da mein Lehrlingsgehalt von knapp 400euro schon durchs aufrüsten des PCs aufs letzte ausgereizt ist, ich aber nicht ein ganzes Monat aufn nächsten Lohn warten will bis ich den PC in betrieb nehmen kann ^^ Wollte ja nur wissen ob es technisch machbar ist ;)

ich kann nur sagen dass ich noch nie so eine luftbewegung hinter dem mora hatte. und lautstärkentechnisch sind sie so leise wie noiseblocker aus 7V also sehr leise.

ich kann nur sagen dass ich noch nie so eine luftbewegung hinter dem mora hatte. und lautstärkentechnisch sind sie so leise wie noiseblocker aus 7V also sehr leise.

Ja eben. Die drücken sogar noch bei 7V durch den Mora. Der Wind dahinter war phantastisch. :d
Die drücken aber auch gut Staub in den Mora... also immer fein staubsaugen. ;)

Wie bei allen BP-Winkeln etc ~10mm am Gewinde.

Was wäre zu präferieren - 11/8 oder 13/10 mm Schlauch, wenn aber ohnehin schon wenig Platz im Gehäuse vorhanden ist?
Das ist doch dann eher nur eine Frage der Optik, oder?

Zuletzt bearbeitet:
11/8 oder 16/10. Aufgrund der werkseitig schlechteren Eigenschaften sollte man keinen 13/10 Schlauch verwenden.

Habe 13/10 mm Schlauch der etwas besseren Durchfluss zur Folge hat, so das man die Pumpe weiter runter drehen kann.
Weniger "Lärm", die Pumpe wird geschont und der Stromverbrauch gesenkt.
Hatte vorher 11/8 mm Schlauch.Habe mit dem 13/10 in etwa 1/3 mehr Durchfluss.
Wobei mehr Durchfluss nicht immer eine bessere Kühlung zur Folge hat.
Platz mäßig macht das wohl kaum einen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir die Bilder an und entscheide selber, ob die möglichen Radien für deine Zwecke ausreichen

img_4554kdu7v.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Höhere Knickanfälligkeit. Nur durch Modifikationen ("kochen" :rolleyes:) erreicht man ähnliche Ergebnisse.

Das Stimmt.
Habe gerade bei meinem alten Schlauch nachgemessen, und der 11/8 er lässt sich ohne Kochen und ohne zu knicken und ohne wesentliche Queschnittsverängung auf etwa 10 cm Radius bringen,
und der 13/10 er auf etwa 13 cm.
Mit kochen 11/8 er auf ca. 5 cm, und der 13/10 er auf etwas 6 cm.
Also imaginär der Unterschied.

16/10 kommt leider nicht in Frage.
Ich hätte auch kein Problem damit, solche Methoden wie das Kochen zu verwenden, um so bessere Radien zu erzielen.

Der 13/10mm Schlauch von Koolance schaut doch eigentlich ganz gut aus, oder sollte ich dennoch lieber beim 11/8mm Schlauch (siehe Beitrag von Qpi893 - #1161) bleiben?

Bleib beim 11/8. Den 13/10er tu ich mir nicht mehr an.

16/10 kommt leider nicht in Frage.
Ich hätte auch kein Problem damit, solche Methoden wie das Kochen zu verwenden, um so bessere Radien zu erzielen.

Der 13/10mm Schlauch von Koolance schaut doch eigentlich ganz gut aus, oder sollte ich dennoch lieber beim 11/8mm Schlauch (siehe Beitrag von Qpi893 - #1161) bleiben?

Das Mehr an Durchfluss wäre es mir wert, aber das ein Kann und kein Muss.

16/10er ist häßlich ;)

Wär ich gemein, würd ich sagen 16/10er mag hässlich sein, aber nicht so hässlich wie ne Luftkühlung ...

*duck und weg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh