WaKü***Quatsch***Thread (23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne kurze Zwischenfrage, nachdem ich ein wenig gesucht und spontan nichts gefunden habe, hat jemand die Abmessungen der Befestigungslöcher vom Mora? Also jene mit denen der Mora wo auch immer dran montiert wird.

Vielen Dank schonmal!

-Pl-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah cool danke, ich war zwar auf deren Seite aber nur im Online-Shop, da war nix zu finden.

Besten Dank!

Wie oft reinigt ihr eure Wakü, bzw. Wasser wechseln? Habe meine nun schon fast 1 Jahr vernachlässigt, schlechtere Temps und mußte sogar runtertakten, weil instabil

Was meinst du mit schlechtere Temps?

Sind die Temperaturen im Laufe des Jahres schlechter geworden?

Ja, genau, jetzt höher als vor einem Jahr

Dreck? Habe dest. Wasser + Glysantin drin. Da ist aber was zwischen den Lüftern und Mora, Staub usw.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ma ran ne ;) und wenn du schonmal dabei bist, check mal den Innenleben deines Kühlers. Dann weis du was ich meine.

Hi Jungs,

kurze Frage, es geht um den Mosfetkühler bei nem DFI LT X48, ich habs auf dem Bild mal farbig kenntlich gemacht:

Die rot umrandeten kleinen Dinger hab ich mit MX-2 versorgt, meine Frage ist, ob die blau markierten Teile auch was draufbekommen müssen. Ich hab die Plastikscheibchen von der alten Halterung entfernt, der Kühler sitzt auf den rot umrandeten Bauteilen exakt auf, auf die CPL-Chips habe ich 0,5mm Pads platziert. Der Abstand vom Kühler zu den blau umrandeten Bauteilen ist aber etwas größer - daher nun die Frage: Müssen die mitgekühlt werden und wenn ja, weiß noch jemand von denen, die das auch mal hatten, in welcher Stärke da das Pad sein sollte? Reicht 1mm?

Zweite Frage: Ausrichtung des HK 3.0 auf nem S775 samt Quad-CPU. Von der Halterung her kann ich den ja draufsetzen, wie ich lustig bin, aber ist es auch egal, ob die Anschlüsse horizontal oder vertikal liegen? In der Anleitung steht dazu leider nix.

Danke Euch. :wink:

Zu 1)

Nur die in Rot umrandeten... das andere sind Kondensatoren.

Zu 2)

Ausrichtung völlig egal, Hauptsache ist, Du nimmst mittig den Einlass und außen den Auslass.

Hallo Leute, hab mal eine Frage:

Kann ich folgendes mit einem 360er Radi (aktiv mit drei 120ern) Kühlen und wären die Temps noch io?:
(Eingebaut im Deckel eines Corsair Obsidian)

- CPU (Wird je nachdem ein AMD oder Intel 6 Core)
- NB
- SB
- ATI 5890

Oder soll ich versuchen 2 Kreisläufe irgendwie in das Gehäuse unterzubringen?

Ich dachte an die Reihenfolge: CPU->NB->SB->Graka oder CPU->Graka->NB->SB (welche wäre optimaler?)

Danke und Gruss

@SAE: Hab vielen Dank für die schnelle Auskunft. :)

@EnHoE007: Gehen gehts, aber die Temps sollten dann nimmer wirklich gut sein. 2 Kreisläufe ins Gehäuse wäre wohl etwas zuviel des Guten, aber wenn Du zu dem 360iger noch nen 240iger setzt, dann sollte es sicher gut gehen.
Ich hab hier bisher jedenfalls noch keinen gesehen meine ich, der so ein Sys mit nur einem 360iger kühlt.

Oder Du nimmst statt des 360igers gleich etwas größeres, nen 480iger (je nach Platz/Gehäuse eben) oder Du sattelst gleich auf die 420er (je nach Gehäuse und handwerklichem Geschick).

Verschlauchungsreihenfolge ist egal, Hauptsache ist, dass Dein AGB genau vor der Pumpe sitzt.

So, bin mal weiterbasteln. :d

Zuletzt bearbeitet:
der i6 / X6 und die Dualkarte werden den Triple an seine Leistungsrenzen bringen, möglich ist es, aber nur wenn die Lüfter schnell drehen was widerum die Wakü ad absurdum führt

Ah super, danke Ber und Turbostaat. Da muss ich wohl nochmals über die "Bücher"

Ich möcht einfach nichts ausserhalb des Gehäuses, IMHO optisch nicht so gut...

In den Deckel des Obsidian würde ich einen Airplex Revolution, Black ICe SR-1 420 oder Magicool 420 bauen. Dazu einen 140er in den Zwischenboden und fertig.

....auch übern Tellerrand gucken und Radis erwähnen, die man selber nicht hatte: TC 140.3 (bester Radi dieser Größe!) oder den Phobya 420er

Stimmt die Angabe 169 Pulse pro Liter für den Aquacomputer High Flow-Durchflussmesser?
Damit zeigt mir nämlich mein Heatmaster 223l/h mit einer Phobya-400-Pumpe bei zwei Radiatoren, CPU, GPU und NB an...scheint mir verdammt viel.

Kam heute bei mir an. Sieht echt super aus. Bis auf minimalste Lackspritzer super verarbeitet, komplettes Zubehör und sehr ansprechende Verpackung.

besser als der Revo, gelle ? :)

kann mir bitte jemand sagen ob die Abmessungen vom MagiCool Slim Dual 280 (LxBxH): 323x142x29mm stimmen?

lg
pst

Du möchtest einen 420er mit einem Mora vergleichen ? :haha:

@madz: jo, sehe ich auch so und habe mich über die Aussage von Shane @Dexgo gewundert, welcher die Lackierung als sehr hochwertig bezeichnet hat !
Ich denke eher, das selbige zu dick aufgetragen wurde und ungleichmässig. Ausserdem sieht doch ein Blinder auf den Bildern, das verhältnismässig viele Lamellen verbogen sind.

@DJNoob: Höher ? Der Radi kostet doch "nur" knapp 80 € Euro. Ich teste den Radi gerade und die Tendenz sieht so aus, das bei 500 U/Min. nur der deutlich teurere Thermochill 140.3 bei den 420er Radis besser ist !

Zuletzt bearbeitet:
Shane @Dexgo gewundert, welcher die Lackierung als sehr hochwertig bezeichnet hat !
Dabei sind die AC Jungs sich sogar des Problems bewusst und unzufrieden damit.

Ja siehste mal - und wenn man die Bilder @Dexgo vergrößert, erkennt man die "Orangenhaut" bei der Lackierung und du hattest ja auch den Black Ice SR1 in der Mache und weißt seitdem, wie sahnemässig sowas aussehen kann :)

Ja siehste mal - und wenn man die Bilder @Dexgo vergrößert, erkennt man die "Orangenhaut" bei der Lackierung und du hattest ja auch den Black Ice SR1 in der Mache und weißt seitdem, wie sahnemässig sowas aussehen kann :)
Freut mich, dass wir endlich mal wieder einer Meinung sind. :bigok:

Btw: Die Lüfternabe des 200mm Coolermaster Lüfter ist ja brutal groß. Vermutmutlich macht sich ein Shroud dafür ziemlich gut.

mal ne frage:
Sollte ich mir bei verfärbung der schläuche gedanken machen ?
Ich tippe der grund für die verfärbung ist und der teilweise Flecken am Schlauch, ist vieleicht der Schlauch selbst und das g48 oder was meint ihr ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh