WaKü***Quatsch***Thread (23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut :O muss ich mir wohl schwarze schläuche kaufen, dass ich das nicht ertragen muss :)

BTW: Rauchen im PC Zimmer "mögen" Schläuche auch nicht so gern :)

Man steckt nie drin und weiß nicht, wie das Umfeld aussieht. Bei manchen Usern läuft die Wakü jahrelang und die Schläuche sehen quasi aus wie beim Einbau - vorausgesetzt die Dosierung stimmt und der Schlauch taugt was. Andere Leute berichten bereits nach einigen Wochen von Verfärbungen bei neuen Schläuchen.
Manchmal stellt sich dann beim nachhaken heraus, das die Kühler vor dem Zusammenbau nicht gereinigt wurden, oder der AGB öfters mal offen ist, sodass Staub und Bakterien in den Kreislauf gelangen konnten.

@Madz: Tjo, kannst dir ja mal was zurecht basteln aus Pappe

Zuletzt bearbeitet:
Es hat meistens was mit den Zusätzen + dem Material des Schlauches zu tun :)
Wenn der AGB offen ist, gelangt zwar Staub rein und Bakterien vielleicht auch, doch die sind meist nicht so ressistent das die sich darin vermehren können in der Chemiebrühe und sterben ab.

rauchen tu ich net mehr seit ca 1nem jahr ;O und solang hab ich die wakü noch net und der Agb ist auch zu , denke also hat es wohl mit der Dosierung von g 48 und desti. wasser zu tun die nicht stimmt,deshalb warscheinlich die blau verfärbung :fresse2: und vieleicht der schlauch einer der billigsten ist , vom preis her :P von der quali kann ich net sagen da ich noch keine anderen gesehen habe.

ich mach gleich ma nen foto von den Flecken

mfg

Zuletzt bearbeitet:
rot + schwarz

Um Kupfer zu reinigen, soll man auch Essig + Wasser nehmen können. Nur wie lange sollte man den Chipsatzkühler drin lassen? Oder war es nur Essig?

Bei 3-Pin gibt es nur +12V, Masse und Sensor (keine Gewähr für die richtige Reihenfolge)

Morgen

Ich mache gerade ne Bestellung für AT fertig und würde meine Slipstream 800 u/min gerne gegen andere austauschen welche könnt ihr mir denn für meinen Phobya 240 Radi empfehlen?

Perfekt diese hatte ich auch schon angesehen wird gekauft :) danke

@ Madz
ich habe gestern nen Thread gelesen indem du über Schlauchgrößen Diskutiert hast ... ob 16/10 oder 13/10 wieso sind 16/12 keine Option für dich?

wieso sind 16/12 keine Option für dich?
Weil sich dabei das Verhältnis von Wandstärke zu Gesamtstärke wieder negativ verschiebt. Ergo bekommt man tendenziell die selben Probleme wie bei 13/10.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar Leuchtet irgendwie ein

Ja leider ist diese "goldene Regel" nur noch Katzengold. :(
Es wird zu 99% eine im Ref Design sein, aber es kann doch passieren das leichte Bauteilabweichungen genau das verhindern.

Den Bildern in Shops würde ich zur jetzigen Phase nie trauen. Die Artikel werden ganz normal angelegt wenn Sie auf den Markt kommen und später die Bilder nicht aktualisiert zumal die Händler ja auch nicht ständig kontrollieren können, ob sich da etwas geändert hat - das merkt dann erst der Kunde wenn es zu spät ist

Morgen Leute

Hab da Mal ne Frage, hab vor Monaten meine erste Wasserkühlung zusammengebaut mit Hilfe von ein paar netten Hardwareluxx-User ;-)

Ich habe im Moment folgende den Schlauch "ClearFlex60 Schlauch 11,2/8mm" in Betrieb mit dazu passenden silbernen Anschraubtüllen. Jetzt dachte ich ich könnte das Innenleben des PC's ein bisschen aufwerten, indem ich ansprechendere Anschraubtüllen/Tüllen nehme (schwarze) und vielleicht gerade einen dickeren Schlauch nehme, natürlich auch in schwarz, jedoch nicht UV-aktiv.

Ich hab da an folgendes gedacht (16/13)

Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 16/13mm Anschraubtülle G1/4 - kompakt - black nickel 16/13mm Anschraubtülle G1/4 - kompakt - black nickel 62213

Jedoch welcher schwarze Schlauch ist dafür am besten geeignet und passen die Anschraubtüllen auf meinen HK Rev.3? Vielleicht gäbe es ja auch die alternative für einfache Tüllen, würde jedoch die Anschraubtüllen bevorzugen.

Danke euch schon im Voraus für hilfreiche Tipps!

Gruss
maerub

@maerub

Nimm einfach 13er Tüllen, da brauchst du dir keine Gedanken machen ob diese passen oder nicht. Ich habe diese:

Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (High-Flow) - Short - black nickel 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (High-Flow) - Short - black nickel 63255

aber oft werden die Perfect Seal empfohlen, welche mir Optisch nicht so gut gefallen:

Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) - black nickel 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) - black nickel 63064

hier reichen 10er Tüllen, da die Kante in etwa 12mm hat.

Auf beiden bekommst du 16/10er Schlauch:

Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) Black Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) Black 59089

drauf, vorher 10 sek in heißem Wasser kochen. Danach bekommst du sie auh nur mit kochen oder aufschneiden wieder runter.
16/13er Schlauch würde ich nicht empfehlen, wenn 16er dann die 16/10er, denn die lassen sich besser verlegen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Lossmile hat eigentlich schon alles zum Thema gesagt. Wenn es 13mm ID sein muss, dann kommt eher der 19/13 in Frage, da dieser nicht so leicht knickt.

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke euch beiden für die super schnelle und hilfreiche Antwort! Dann wirds der 16/10 Schlauch mit den passenden Tüllen, da muss ich mich noch entscheiden ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh