WaKü***Quatsch***Thread (25)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe hier einen BlackIce Stealth GT 280 Radi.

Welche Lüfter eignen sich dafür am besten, bzw. in welchem Drehzahlbereich ?
Das ganze sollte dann möglichst leise sein.
BI Radis brauchen mehr Drehzahl als ihre Kollegen. Ich kann dir Noiseblocker Lüfter empfehlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BYTE64
Kann sein. Aber Isoprop und Feuerzeugbenzin hab ich schon da ;D

@BYTE64: Bei 800 U/Min. aufwärts fängt der Radi an, einigermaßen brauchbar zu sein :) Versuch das Teil (bei Ebay) gut zu verkaufen und schaue dich z.B. nach einem Magicool, oder Phobya 280 um, beide performen deutlich besser mit wenig Airflow ! Siehe Test in meiner Sig.

ich hatte gestern abend 43°C wassertemp bei idle, hab dann die lüfter von 450rpm auf 900rpm gestellt und es ging runter auf 37,4°C (raumtemp 30.5°C). wenn es zu heiß wird kann man wenn man die lautstärke in kauf nimmt wieder akzeptable werte erreichen durch mehr lüftergeschwindigkeit. ansonsten braucht man z.B. einen mora.

Wäre nur die Frage wo man den zweiten 120er montiert?
An der Front wird eng, da sitzen die HDDs in der IBL-Box. Da ist ein 120er vor, aber da noch ein Radi zwischen passt wohl nicht.

Mit einem Bild könnte man ja versch. Möglichkeiten durchgehen.
Welches Case ist es denn? Und die IBL Box kannst nicht ein wenig vom Lüfter weg platzieren? Oder gar in 5,25" verfrachten?

MfG

Kurze Frage, leidet die Effizienz von Radiatoren wenn Sie im ca 45° Winkel verbaut werden?

Wollte mir einen Ausschnitt für einen Aquacomputerfilter in den Deckel durch eine Firma schneiden lassen. Die Firma benötigt eine Vektorgrafik des Filters. Kann mir hier wer aushelfen?

ich muss mal sagen das es echt die beste idee war ne wakü anzuschaffen :)

bei ~33°C Raumtemp und 43°C wassertemp sind alle geräte noch im grünen bereich (OC etc. kein Problem) nur der MORA2 gibt leicht viel wärme an die umgebung ab :fresse: (daraus folgere ich, er macht seinen job 1a :) )

nur die festplatten machen mir irgendwie kummer bei den temps :( (aber wozu hat man raid/backup).

Oder damit, geht sehr gut.
"Netter" Tipp. Isopropanol kostet aber gerade mal 2€/100ml, ist in der Apotheke sofort verfügbar, also ohne Versand und funktioniert mindestens genauso gut.

Kurzum: Mit dem Arctic Cooling Zeug kann man genauso gut Zähne putzen oder was weiss ich.

Guten Morgen zusammen :)

gab es nicht mal hier im Forum eine Skizze einer Schaltung zum regeln einer Laing zum nachbauen? Findet jemand von euch den passenden Thread dazu?

Bevor ich es mir bequem mache und eine Aquero oder Ähnliches kaufe, wollte ich ein wenig Bastel-Spaß haben :d

43° WassertemP?:eek:
und das mit dem Mora.....sollte ich mir jetzt gedanken machen?

ich hab nur nen Triple Radi drin und komme unter Vollast auf knappe 37°Grad bei 32Grad Zimmer.....
Wollt Ihr Eier kochen :teufel::teufel:

Ich hab da mal ne fixe Frage, da ich keine Aquastream oder so habe, sondern nur ne Alphacool Eheim Station 1000, wollte ich mal wissen ob es die Möglichkeit gibt auch ohne Aquero die Wassertemp und so auszulesen.

Ich hab hier noch son altes Teil was Lüftersteuerung undTempanzeige in einem ist, da kann man so Tempsensoren für Kabel mit 2 Pins anschließen, ist nen Aerocool CoolWatch, Bild im Anhang.
Müsste nur mal schauen ob ich irgendwo das Kabel finde, womit die ausgelesenen Daten auch ans Mainbaord geliefert werden.

Anhänge

• aerocoolcoolwatch_550.jpg
    aerocoolcoolwatch_550.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 50
Hallo,

ich möchte folgende Komponenten kühlen: e8400, asus p5q pro (nb,2x spawa), 8800gt.

Ich habe einen Thermochill PA120.3 und noch einen Aquacomputer evo 240.
Lohnt es sich den evo 240 in den Kühlkreis einzubinden? Macht es einen Unterschied in welchen Radiator das Wasser zuerst fließt?

Liebe Grüße,
Slah

Hallo,

ich möchte folgende Komponenten kühlen: e8400, asus p5q pro (nb,2x spawa), 8800gt.

Ich habe einen Thermochill PA120.3 und noch einen Aquacomputer evo 240.
Lohnt es sich den evo 240 in den Kühlkreis einzubinden? Macht es einen Unterschied in welchen Radiator das Wasser zuerst fließt?

Liebe Grüße,
Slah

Es ist völlig egal, an wlecher Stelle welcher Radiator ist. Der Thermochill sollte für deine Hardware dicke reichen. Der Evo zusätzlich schadet aber auf keinen fall. Wenn du Platz hast, bau ihn ein.

Es ist völlig egal, an wlecher Stelle welcher Radiator ist. Der Thermochill sollte für deine Hardware dicke reichen. Der Evo zusätzlich schadet aber auf keinen fall. Wenn du Platz hast, bau ihn ein.

Okay, alles klar. Ich habe allerdings gerade gelesen, dass die Kupferrohre des Evo nur 8mm AD haben, er würde also etwas bremsen.
Platz ist genug da, denn die Radis werden mit Winkeln an der Wand montiert :)

Liebe Grüße!

kann mir einer sagen wie sich der phobya 420er gegen den Mora schlägt, habe gerade keinen Vergleich gefunden ... wenn extern, dann macht der Mora sicherlich auch mehr sinn. Vorallem wenn mit der nächsten Grakagen diese in den Kreislauf eingeschlossen wird. OB SLI oder CF ist ja egal.

Gibt´s was neues aus Holland wegen dem T-Virus AGB ?

blubbblubb...bin wohl unter gegangen :wink:

und wieder zwischenfrage:

Will direkt auf 16/10er tubing umsteigen.
Radi soll ja extern aufs gehäuse.
Muss ich da unbedingt eine Slotblende mit weiteren anschlüssen verewenden?
ich mein jeder weitere schraubanschluss is ja irgendwie störend im Durchfluss oder ist das dann schon egal? gleich dahinter solls im 90° Winkel nach oben gehen direkt in den Radi, eure meinung dazu?

Ich hab da mal ne fixe Frage, da ich keine Aquastream oder so habe, sondern nur ne Alphacool Eheim Station 1000, wollte ich mal wissen ob es die Möglichkeit gibt auch ohne Aquero die Wassertemp und so auszulesen.

Ich hab hier noch son altes Teil was Lüftersteuerung undTempanzeige in einem ist, da kann man so Tempsensoren für Kabel mit 2 Pins anschließen, ist nen Aerocool CoolWatch, Bild im Anhang.
Müsste nur mal schauen ob ich irgendwo das Kabel finde, womit die ausgelesenen Daten auch ans Mainbaord geliefert werden.

Verwendest am Besten so etwas:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Temperatursensor inline G1/4 für aquäro, aquastream XT und aquaduct Aquacomputer Temperatursensor inline G1/4 für aquaero, aquastream XT und aquaduct 71162
Sollten komische Werte angezeigt werden, was aufgrund der verschiedenen Hersteller und versch. Einstellungen der Auslesegeräte durchaus der Fall sein kann, kannst du dann immer noch die schwarze Kappe runter nehmen und deinen eigenen Sensor einbauen.
Mir ist neulich erst einer "auseinandergefallen". Ist zwar ein bisschen ungut zum wieder rein bringen, aber das klappt notfalls schon.
Aber egtl sollts. auch so funktionieren.

und wieder zwischenfrage:

Will direkt auf 16/10er tubing umsteigen.
Radi soll ja extern aufs gehäuse.
Muss ich da unbedingt eine Slotblende mit weiteren anschlüssen verewenden?
ich mein jeder weitere schraubanschluss is ja irgendwie störend im Durchfluss oder ist das dann schon egal? gleich dahinter solls im 90° Winkel nach oben gehen direkt in den Radi, eure meinung dazu?

2 Varianten wie du ohne Anschlüsse nach außer kommst:

• An einem geeigneten Platz im Gehäuse zwei Löcher mit ausreichendem Durchmesser bohren.
  • Eine Slotblende nehmen die über 2 Slots geht.
Was natürlich auch sinnvoll ist bei einex externen Montage sind Schnellkupplungen. Bremnsen zwar den Durchfluss, ist aber wirklich praktisch beim Transport

Zuletzt bearbeitet:
Yay, wieder ein Phobya-"Worklog". Ist echt Zeit, langsam mal in nen anderes, weniger zugemülltes Forum umzuziehen.

Verwendest am Besten so etwas:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Temperatursensor inline G1/4 für aquäro, aquastream XT und aquaduct Aquacomputer Temperatursensor inline G1/4 für aquaero, aquastream XT und aquaduct 71162
Sollten komische Werte angezeigt werden, was aufgrund der verschiedenen Hersteller und versch. Einstellungen der Auslesegeräte durchaus der Fall sein kann, kannst du dann immer noch die schwarze Kappe runter nehmen und deinen eigenen Sensor einbauen.
Mir ist neulich erst einer "auseinandergefallen". Ist zwar ein bisschen ungut zum wieder rein bringen, aber das klappt notfalls schon.
Aber egtl sollts. auch so funktionieren.

Dankööö

@ derebbe- meinst du das hier:klick?

Ja ich glaub das war das, aber das ist ja "leider nur" eine "Powerbooster"-like Schaltung. Ich dachte ich hätte hier mal etwas gesehen, mit dem man eine Laing zum ordentlich anlaufen bringt und dann runter regelt…

Ich mache es mir dann Einfach und kaufe ein Aquaero mit Powerbooster…

Mit einem Bild könnte man ja versch. Möglichkeiten durchgehen.
Welches Case ist es denn? Und die IBL Box kannst nicht ein wenig vom Lüfter weg platzieren? Oder gar in 5,25" verfrachten?

MfG

Ist ein A09-B, click mal auf mein Sysprofile in der Sig, da sind auch Fotos.
Die Box etwas weg ginge, aber sooo viel Platz hat man dann doch nicht.

kleine Frage: Taugt AT Protect UV? Ausbleichen würde ich nicht tragisch finden, ich hab nur keine Lust, dass meine Kühler nach 3 Monaten voll mit Ablagerungen sind.

Ich würde zu einem anderen Mittelchen greifen ! !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh