SAE
Semiprofi
Die arme Pumpe!
Vor allem solltest Du das CB ein bissel einwirken lassen. (nur im Radi)
Vor allem solltest Du das CB ein bissel einwirken lassen. (nur im Radi)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meine Nanoxia DX sind im Vergleich zu den NB ein echter Segen, auch im horizontalen Betrieb - allerdings hab ich die nur als 12cm-Version, nicht als 14cm. Frag mich nicht nach einer Anlaufschwelle, aber bis 350Upm kann ich den DX-900 problemlos runterregeln.
Das Problem was die Nanoxia allerdings haben ist der Regelbereich (bei den 140er). So sind die DX14-700 scheinbar nur elektronisch beschnittene DX14-1200. Wenn du die DX14-700 von 12V anfängst runter zu regeln verringert sich die Drehzahl erst ab rund 6,5Volt. Konnte das an 3 Exemplaren "live erleben". Beide Lüfter laufen also mit der groben gleichen minimal Drehzahl (rund 620-650rpm). Da kann man dann also gleich zu den DX14-1200 greifen.
Dann eher einen guten Luftkühler.Lohnt sich eine Wasserkühlung wenn man nicht OCen möchte?
Mir gefällt das Corsair H50, nicht zu teuer.
Dann eher einen guten Luftkühler.
Lohnt sich eine Wasserkühlung wenn man nicht OCen möchte?
Mir gefällt das Corsair H50, nicht zu teuer.
Dann eher einen guten Luftkühler.
Ist der H50 etwa nicht gut?
Aus Silent-Gründen?
Ich möchte mir einen 800€-Computer bauen und ich frage mich ob sich dafür eine Wasserkühlung lohnt.
Soll ich jetzt meine Scythe Slip Stream 500 nennen die bei 5,8V ihre 179U/min machen oder die 800er die bei 3,5V ihre Runden mit 250 Sachen drehen? Und da hört man eher eine Mücke summen als das diese Lüfter klackern oder schleifen. Und ja es sind 120er und keine 140er.... aber das Motorendesign ist unabhängig davon.
Entwickelt für 120 mm Lochabstand
Durch die abgerundete Form ist der Lochabstand derselbe wie bei einem herkömmlichen 120 mm Lüfter
ach 120er...du lebst ja noch in der oldschoolzeit