WaKü***Quatsch***Thread (25)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achja noch ne Frage, auf den Kyros Delrin passen ja glaub ich nur 16/10er mitm 45grad Winkel und das möcht ich eigentlich so gut wie möglich vermeiden. Wär 11/8 vllt ne schönere Lösung auch vom Durchfluss her ? Dann könnt ich die Laing ja weiter runterregeln und hätte immer noch den gleichen Durchfluss wie mit 13 oder 16/10 right ?
Statt Schraubis kannste auch 10mm Tüllen nutzen. ;)

Könnt ihr mir nen schwarzen, hochwertigen 11/8 er Schlauch empfehlen ?
Da gibbet nur Tygon. Der Masterkleer hat nen Blaustich. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke Bundy...war für meine Augen wohl doch schon ein wenig spät ;)

Liste habe ich mal erneuert

kommt dann nur noch kabelgedönse dazu, haben anscheinend nichts passendes für die 9 Lüffies

Man bezahlt halt den Namen Koolance. Er ist zwar nicht schlecht, aber er sticht auch nicht wirklich aus der Masse heraus. Naja, jeder soll mit seinem Geld machen was er will ;)

Slippies bei AQ kaufen ? Du hast ja voll Kohle :d

Oo sehs auch grad, großer Kabelausverkauf gestartet ? Damn ...

das war die Empfehlung seitens Bundy anstatt des EK, da der Koolance deutlich "leiser" sein soll. Von dem FrozenQ bin ich ab, da dieser laut der printed zwar "cool" aussieht, aber eben nicht besonders stabil erscheint.
Was schwebt euch denn vor?

Wenn ich alles zusammen habe kümmere ich mich drum meine 2 Vapor in LCS Varianten zu tauschen. Wird wohl noch ein bissi dauern, denn erst geht´s in den Urlaub für 2 Wochen.
Das was ich gepostet habe ist mein Vorabziel. Wenn ich nicht zuviel Geld ausm Fenster werfe im Urlaub sollte die Wakü drin sein, sonst dauert es eben noch 1-2 Monate länger :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:43 ----------

Slippies bei AQ kaufen ? Du hast ja voll Kohle :d

Oo sehs auch grad, großer Kabelausverkauf gestartet ? Damn ...

oh, ja ... Hardwareversand hat die für 4,79 €, macht bei 9 Lüffies 28,-€ Differenz. Selbst per NN lohnt sich die Bestellung da.

Zuletzt bearbeitet:
nö, bin ich mir recht sicher..habe jetzt aber keinen Bock den Post rauszukrahmen.

Los, sach was Bundy ... :d

Hardwareversand hat die alte Rev. abgebildet wenn ich das richtig sehe....

müsste man also nachhaken, werde dann auch mal bei AT nachfragen. Wenn AT die neue Rev hat werde ich das Geld investieren.

Die Rede war damals von Laing Deckeln :wink: :fresse2:

Wegen des Koolance AGB´s kannste dich aber trotzdem mal bei mir melden + Pumpe :)

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann war ich besoffen :fresse2::shot: .... ein schämendes/verlegenheits - Smilie fehlt noch in der Liste

mache ich wenn es soweit ist...wie geschrieben nach dem Urlaub ;)

nö, bin ich mir recht sicher..habe jetzt aber keinen Bock den Post rauszukrahmen.

Los, sach was Bundy ... :d

Hardwareversand hat die alte Rev. abgebildet wenn ich das richtig sehe....

müsste man also nachhaken, werde dann auch mal bei AT nachfragen. Wenn AT die neue Rev hat werde ich das Geld investieren.

jap so einen hab ich momentan auf meinem Mugen laufen, ist echt super

Ähm...0,07A steht auf dem Bild. Das wird also ein 500er sein.
Wenn du einen 500er Slippie als laut empfindest, dann hätte ich gerne dein Gehör.

@Grinsemann du hast zuwenig Kühlmittel. Der Mo-Ra schluckt mehr als 2 Liter.

Also Peebee meinte was von 1,4 Litern oder sowas, wollte er aber nochma genau messen beim neubefüllen. Hoffe bleibt unter 2 Litern :P

hat von euch jemand diesen kühler in betrieb ?

Aquacomputer cuplex kryos HF

Der Mora soll lt. Support ca. 0,8L brauchen.

Mit dem Urlaub kenn ich, schnell mal 800€ Wakü und 600€ Hardware gekauft. Die 2 Wochen sind um, nun liegen die Teile unausgepackt in der Ecke

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand noch Ideen wie man den Durchfluß reduzieren kann, außer per
- Pumpe drosseln
- Kugelhahn
- Wasserfilter
- Winkeln

?

Habe jetzt für mein HTPC Projekt mal den Testkreislauf aufgebaut mit
- Aerocool DP-600 (Baugleich mit den ganzen Pobya, EK, Danger DEN usw Dingern)
- Magicool Slim 140 MC
- Alphacool NexxxoS XP (wird noch durch einen Anfi Tec Soleil 01 ersetzt)
- Alphacool NB Kühler (dieser soll durch eine Anfi Tec Sonderanfertigung ersetzt werden und dient nur so als Anhaltspunkt, ebenso kommt noch ein Spannungswandlerkühler)

Die Pumpe läuft mit 7Volt, es sind bis auf 3 Anschlüsse alles nur Winkel und im AGB herscht immer noch reges treiben. Kugelhahn will ich als allerletzte Option verbauen.

Oder nennt mir eine Möglichkeit im Aquatube das "Blubbern" zu verhindern außer mit nem Schwamm. Der HTPC soll nämlich in der Front ein kleines Bullauge erhalten wo man in den AGB reingucken kann und das schwappende Wasser könnte evtl. doch störend sein und ein Schwamm im AGB sieht dann echt moppelkotze aus.

Sind schon.... :d Werd aber 11/8 in dem kleinen Gehäuse verwenden ^^

Die Pume läuft leider minimum 6,7V laut Aquaero, bei ~ 6,5 / 6,6V hört sie auf, und per 7 Volt Adapter ist es am einfachsten. Un dim 7V Betrieb ist sie schon überhaupt nicht mehr wahrnehmbar, ich will einfach nur im AGB so wenig schwappendes Wasser haben.

Dem kleinen Ahtlon II 240e samt Board dürfte der Durchfluß sowas von wurscht sein.

@Turbostaat
- ne schwächere Pumpe und die ebenfalls drosseln.
- Knick in den Schlauch machen. :fresse:

Noch schwächer geht kaum glaub ich ... :fresse2:

Vielleicht sollte ich einfach doch nen kleines Stück Schwamm direkt in den Anschluss vom AGB reinstopfen.... oder doch einfach Kugelhahn....

@Chezzard

Der AGB liegt auf der Seite ;) Hier mal ein Bild von der Einbauposition und im dunkeln, damit der Effekt sichtarer wird.
s7303649oqfv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Turbo, steck dir doch einfach irgendwas engmaschiges in nen Anschluss oder direkt in den Schlauch. Wird schon irgendwie gehen.

Unabhängig davon, kann mir jemand sagen, mit welchen Deckeln die WC DDC-Dämmkiste kompatibel ist?

Ich werd mal sehen, vielleicht werd ich den Jungs von Anfi Tec einfach sagen sie sollen eine Durchflußbremse an Kühler für mich bauen :fresse2:

@delicious_cake
Wenn du die Pro Box hast, dann sollte eigentlich jeder Deckel passen, hatte dort drin schon den Watercool, den Alphacool, den EK V2, den XSPC und den Zern. Also gehe ich stark von aus das alle anderen erhältlichen auch passen, da der XSPC ja auch vorne den Ausgang leicht nach oben gekrümmt hat und der auch wunderbar passt,

Danke. Hatte etwas Bedenken, weil bei AT beispielsweise groß in fett dabeisteht, dass es nur mit dem WC-Deckel passen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh