WaKü***Quatsch***Thread (25)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nagelneue Teile teste ich immer kurz in der Dusche/Badewanne um zu checken, dass nicht irgendwo ein riesen Leck drinne ist... Aber da ohne Pumpe oder so, einfach nur mal Wasser durch laufen lassen...
Den richtigen Probelauf mache ich immer, wenn das Zeug im Rechner verbaut ist - allerdings ist dann alles ausser der Wakü stromlos... Und der dauert dann auch immer nur solange wie eine Kippe eben dauert... Dann alle Anschlüsse und Kühler nochmal akribisch auf Wasser untersuchen - fertig...

Dann kontrolliere ich nach ein paar Stunden Betrieb nochmal...
Anfangs habe ich dabei immer alles schön mit Küchenrolle und/oder Handtüchern verpackt, was irgendwie besonders "gefährdet" war... aber da mir nie was passiert ist, wird man irgendwann auch leichtisnniger :-)

ähnliche Vorgehensweise wie bei mir, nur habe ich den Testlauf erst beendet wenn ich alle Luftbläschen aus dem Kreislauf hatte....Schläuche klopfen, Pumpe hin und her drehen. Bei den Radis war es dann schon schwerer, denn sie waren ja schon montiert. Da hilft es wenn man das Case abwechselnd mal auf die linke und dann auf die rechte Seitentür legt. Ich hatte den AGB extern, intern macht das natürlich nur soweit sinn, das Case soweit neigen zu lassen das nicht die Luft aus dem AGB wieder in den Kreislauf kommt :fresse: Das ist dann meist nach 20min erledigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SmileMonster
Der Radi setzt sich ständig zu und selbst wenn ich ihn wieder sauber gemacht habe kommt kein fühlbarer Luftstrom auf der anderen Seite an.
das passiert auch mit jedem anderen Lüfter. Bleib bei den Noiseblockern. Nur weil du keine Luftzug nach dem Radi spüst heisst das nicht das Lüfter nichts bringen.

Kannst du mal ein Foto vom Radi machen?
Welche Lüfter hast du den jetzt genau?
Und wie schnell laufen die?

Leise + hoher Luftdurchsatz ist physikalisch leider unmöglich =(
Wobei es da immer sehr starke auf die Definition von leise ankommt, aber diese ist sehr subjektiv...

Wie reinigt ihr eure Kühler außen? Hab so paar komische Flecken auf dem Kupfer, könnten Fingerabdrücke sein.. :fresse:. Kriegt man das wieder sauber?

ein paar Tropfen Cilit Bang wirkt da Wunder :)

Damit du nicht die falsche Pulle mitbringst: Lila Flasche + orangener Deckel wäre die richtige Wahl :) Es reichen bereits wenige Tropfen, vermischt mit warmen Wasser. Nur bei hartnäckigen Flecken, benötigst du eine höhere Dosierung.

cbtkmn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wer hat denn noch die Koolance Kupplungen im Einsatz? Habe VL3 und ich muss sagen, nachdem ich die CPC aus Kunststoff mal kennenlernen durfte, kommt bei den Koolance Kupplungen echt noch ne ganze Menge Wasser raus beim Trennen. Bei den CPCs war es wirklich nur ein Tropfen. Sind meine Kupplungen schlecht oder ist das bei Koolance normal?

Ist normal. Bei meinen kommt auch noch immer deutlich mehr als nur ein Tropfen raus. Nur bei den VL3N ist das komplett beseitigt worden.

DIe VL3 verlieren Wasser, die VL3N verlieren sogut wie kein Wasser. Siehe im Video von Bundy.

eklig immer diese Pfütze, die da aus jedem Anschluss kommt :( Hätt ich das mal vorher gewusst. Dann hätte ich doch lieber gleich andere genommen :fresse:

@KingPyranias Es ist von Phobya Nano G12 über Noiseblocker bis hin zu den Temaltake Standart Gehäuselüftern alles mögliche Verbaut. Nur habe ich insgesammt (bin halt n Bastler und hab nen Gigantisch großes Gehäuse nich lachen) 13 Lüfter Verbaut. Bei dem Radi für die Graka´s wehts halt Richtig durch (kein Plan welche da Drauf Stecken die sind aber eh zu laut) und bei den Noiseblockern nicht. Die Temps sehen dem Ensprechend aus (alles halbe Stunde Vollast GPU max 45 Grad, CPU Max 85 Grad). Die Phobya sind ja Eigendlich meine Faforiten, aber die sind halt rot und mich strahlt hier fast alles Blau an. Ich möchte jetzt einfach aus nem wilden zusammengefrikel mal nen ansehlichen PC machen, und bei 13 Lüftern würd ich mich zu Tode ärgern wenn´s die Falschen sind:heul:. Ich stell heut abend mal ein paar Fotos rein. Danke für Eure Hilfe.
MfG Smile
Edit: hab nach ner Bastelakion mal unbemerkt meinen Stormanschluß von ner Graka unter Wasser gesetzt und es erst gemerkt als dass Bild schwarz wurde. Nach nen bischen Fönen und ner Nacht mit offener Tür war aber wieder alles OK ;) Ist ja kein Salzwasser im Kreislauf, heisst also nen Tropfen der daneben geht nicht zwingend dass die HW dann Tot ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du blaue Lüfter willst, könntest Du mal die Gelids probieren. Die Phobya-Lüfter kommen gemäß der Gerüchteküche auch von Gelid und wenn Dir die Phobyas gut genug sind, sollten es die Gelids allemal sein.

Ich hat grad plötzlich aus unerklärlichen Gründen ne Pfütze aufm Case-Boden und auf der Grafikkarte, das hat schön Bildfehler gegeben, hab schon gedacht die Karte wär hin, nachm Trocknen ging sie aber wieder... blos woher kam das Wasser?! An der Stelle wo die nass war läuft exakt ein Schlauch lang, der ist aber dicht...

Leg mal um alle Anschlüsse Taschentücher, lass die Pumpe laufen und schau in 15 min Abständen nach!

Anschlüsse kontrollieren....mach schnell nen Testlauf ohne die Hardware unter Strom zu setzen bevor was hops geht...

@smilie Monster
wenn es nicht leuchten MUß, hätte Bundy glaube ich noch Noiseblocker PL2.

€dit: kann mir einer sagen welche Farbe das PCB der 5870 LCS hat? rot, oder doch schwarz?

Zuletzt bearbeitet:
Ja bevor du den Ratschlag von Madz befolgst, besser überall die Stecker abziehen vom Netzteil an der Hardware und nur die Pumpe mit überbrücktem Netzteilstecker laufen lassen, sonst grillst du doch noch irgendwas :fresse:

auf der Website ist sie mit schwarzem PCB abgelichtet, aber bei Geizhals finde ich die öfter mit rotem PCB :kotz:, nu bin ich halt was verwirrt und wollte der Sache nachgehen.
Wenn die Waküsachen dann da sind wollte ich die 2 Vapor gegen LCS Varianten tauschen.
Rot geht aber mal garnicht^^

Da würde ich lieber beide Karten verkaufen und eine 5970 anschaffen. Gleiche Leistung, aber spart einen Kühler.

Da würde ich lieber beide Karten verkaufen und eine 5970 anschaffen. Gleiche Leistung
Stimmt nicht ganz. Zwei HD5870 sind etwas stärker als ne HD5970.

@Grinsemann das ist LCS V2. Also rotes PCB. Die erste (nicht mehr erhältliche) LCS war schwarz.

Supi, danke dir und glaub dir mal als das Bastelorakel des Forums :d

Stimmt nicht ganz. Zwei HD5870 sind etwas stärker als ne HD5970.

@Grinsemann das ist LCS V2. Also rotes PCB. Die erste (nicht mehr erhältliche) LCS war schwarz.

och nööö, :motz: wie bescheuert ist das denn !??!
hmm, ich lasse erstmal die Waküsachen kommen und starte dann ne Anfrage ob einer gewillt ist die V1 gegen meine Vapor zu tauschen. :rolleyes::shake:, glauben tue ich ja nicht dran^^

Ne das war ne riesen pfütze die innerhalb von 30minuten enstanden sein muss... trocken ist ja wie gesagt alles an schlauch und so...

Ich habe für meinen ersten Testlauf noch ein kleines 365Watt Netzteil zu liegen, da kommt dann die Pumpe ran, bevor ich alle Stecker ziehen muss und später noch einen vergesse o_O

Ich habe für meinen ersten Testlauf noch ein kleines 365Watt Netzteil zu liegen, da kommt dann die Pumpe ran, bevor ich alle Stecker ziehen muss und später noch einen vergesse o_O
Da eignet sich kabelmanagment sehr gut für ;) Ich zieh einfach alle kabel am nt und gut ist.

//Edit: jetzt weiß ich woher das Wasser kam ;) Der NB kühler hat wohl beim basteln am CPU Kühler bisschen gelockert, heißt Anschluss war nicht mehr dicht drauf.

//Edit: So grafikkarte im Eimer, 2d modus geht, 3d modus geht nimmer

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh