WaKü***Quatsch***Thread (25)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe hier grade meinen Zern-Laing-Deckel ausgepackt und...naja, ich bin etwas verwundert.
Um den zu montieren, wird erwartet, dass ich die Gewinde mit einem Gewindeschneider reinschneide oder soll man die Gewindeschrauben benutzen, um die Gewinde zu schneiden?

Mit etwas Kraft kriegt man die Schrauben einfach reingeschraubt!

Ooohhhhkay...das mach ich dann aber lieber erst, wenn ich auch die passende Pumpe dahabe, damit das Ganze nicht schief wird. Danke.

Hallo zusammen,

ich benutze seit langem eine Aquastream und bin jetzt auf eine Laing umgestiegen, gerade den Kreislauf befüllt und dann das.

Ich kenne mich mit der Laing noch nicht so ganz aus, wie kann ich die ganzen Blasen aus dem System lassen ??

Danke schonmal.

Gruß :)

Habe hier grade meinen Zern-Laing-Deckel ausgepackt und...naja, ich bin etwas verwundert.
Um den zu montieren, wird erwartet, dass ich die Gewinde mit einem Gewindeschneider reinschneide oder soll man die Gewindeschrauben benutzen, um die Gewinde zu schneiden?

Nimm nen M4 Gewindeschneider, dann passt das. Hab ich bei meinem auch gemacht...

Wenns nicht die SR1 Variante ist, wars nicht so schlau. :p

Ist der hier :Hardware Labs Black ICE Radiator GT Stealth 240 - black - A-C-Shop

hmpf, dann hätte ich wenigstens mit nem 360er angefangen^^ Und dann nen Radi für hochdrehende Lüfter :shake:

OMG nein ich hab schon nen 360er :d

War meiner Meinung ein Fehlkauf, da dieser Radiator erst mit Lüfter ab 1000 u/min richtig auf Touren kommt.

Siehe Antwort für KingPiranhas und Grinsemann ;)

Dachte du hast den Radi neu gekauft. Ich hab auch noch einen 240er Black Ice, den kannst auch günstig haben.

he leude ich wollt mal fragen was unter den backplates bei den grafikkarten sitzt damits ned auf die kontakte aufliegen :/ wollt mir ne backplate aus 0,8mm alu machen

Die meiner 5870 hat einfach Abstandshalter. Wenn deine BP aufliegen soll, nimm halt ein Gummi.

(...nein, nicht das.)

na da is nichts zu dünn...ah lol i trottl XD die 0,8 is ja die schmale .....die im keller is 1, irgendwas ....sry XD

Es kann ja mal einer bei Gelegenheit die "neuen" Fullsize-Backplates von EK nachmessen, das dürfte sich im Bereich von 2-3 mm bewegen... und das ist auch Alu.

Die Watercool-Backplate liegt iirc bei 1,5mm, aber das ist Edelstahl, abgekantet (was die Steifigkeit nochmal deutlich erhöht...)

0,8mm Alu... das lohnt sich gar nicht.

ich hab doch gesagt ich hab mich geirrt...es ist weitaus dicker....das 0,8 is das was hier oben liegt...im grunde soll die platte nur die rückseite abdecken meiner gtx275 bzw in einer polierten version die kühler zeigen weils ja nicht invertet ist..könnte auch die evga nehmen

ich hab heute gemerkt das ich einen riss in meinem EK 250 AGB habe, ich habe keine ahnung wie der entstanden ist? ist der AGB von der Qualität nicht besonders gut?
zum Glück läuft kein Wasser aus dem AGB aus, innerhalb 10 Minuten gibts einen mini tropfen, hab auf den riss klebefolie fixiert, zum glück ist jetzt der AGB dicht.

welchen AGB könnt ihr mir als Alternative empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir schon beim EK-AGB sind...gibt es eigentlich ausser den alten EK und den Magicool-Röhren aktuell noch 400er AGBs mit 50mm Durchmesser?

Kein Wunder, wenn deine Kühlung AT "gesponsort" ist.
Ich bin mit meinem EK sehr zufrieden, sowohl qualitativ, als auch preislich. Nächster wird wenn möglich auch wieder von EK.

Hm, 500 dürfte schon zu lang sein. Habe den AGB oben auf dem Deckel meines PC-A05 der Länge nach montiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh